Lieber Alexander, deine Gedanken und dein Artikel finde ich sehr gut, allerdings ist meine Meinung, dass nicht Gott uns verlassen hat, sondern die Menschen den Gott verlassen haben. Gott ist in jeder Menschenseele, jeder Mensch ist göttlich, aber durch die Schleier des Vergessens haben wir Menschen das vergessen. Gott hat den Menschen den freien Willen mitgegeben, damit sie die Welt schöner machen, und in Liebe handeln. Die Menschen sind voller Ideen, kreativ, und auch Machtbessesen, wollen die Welt erobern und erweitern, mit der Technik weiter so rücksichtslos umgehen, ohne Rücksicht auf die Natur, ohne Rücksicht auf Mutter Erde, die Mitmenschen, die Tierwelt und die Pflanzenwelt. Daher ist es sehr notwendig, dass die Menschen sich endlich mal besinnen und ein Bewußtsein schaffen, dass sie sich als Gotteskinder begreifen und auch so handeln. Jeder hat seinen freien Willen, so zu leben wie er will, aber es wäre super schön, wenn dabei nicht vergessen wird, dass wir Alle aus der einen Göttlichen Quelle stammen, das ist die Göttliche Liebe, die in jeder Menschenseele vorhanden ist.
Dazu muss eine Bewußseinsumwandlung stattfinden, die allmählich voranschreitet. Das sieht man jetzt beim Klima und dem bewußten Essen, oder dass sich viele Menschen viele Fragen stellen, was den bewußten und verantwortlichen Umgang mit unsere Welt, Tieren, Pflanzen betrifft.
Ich sende Dir liebe Grüße und ich finde es schön, deine Gedanken und deine Beiträge zu lesen.