lach..ja gut...sehr gut...wenn die Creme hält...haha...
Beiträge von Duke
-
-
Doch tut sie...
-
Nachtrag. Also ich finde das Thema absolut diskussionswert und interessant. Das Übernatürliche hat mich seit jeher fasziniert. Man sollte eigentlich über alles kontrovers diskutieren. Was ich gerne von Dir „EknAd“ wissen würde ist wie Du selbst darüber denkst. Wie weit sollte man gehen bei der Analyse der Wahrnehmung?
Wo hört die wissenschaftlich-analytische Betrachtung auf, wo beginnt das persönliche Empfinden, welches sowieso für mein Teil der interessanteste Aspekt ist? Denn wir haben ja alle unsere eigene Sichtweise.
Viele Grüsse -
Seien wir gespannt, und harren der Dinge, die da kommen...
-
Hallo Kool25,
vielen Dank im Namen aller, so hoffe ich, lach. Es tut einfach gut wenn sich jemand anmeldet und nicht nur wie die Spammer hierherkommen und ihre Beiträge nach Wochen nachträglich mit sinnlosen, themafremden Links spiken, für die sie Geld bekommen.
Nein, da freut es einen immer wenn „normale“ Menschen ins Forum kommen und an Diskussionen teilnehmen, oder wie Du, schöne, interessante Geschichten und Themen einstellen. Klar, hier stellen auch andere tolle Geschichten und Gedichte ein. Bei den Poeten und Schreibern ist es oft saisonal-bedingt wann etwas Neues kommt. Mal hat man eine inspirative Phase, mal eine Schaffenskrise, oder nennen wir es künstlerische Pause. Kenne das auch, Gedichte schreibe ich nur ganz, ganz selten, lieber Abhandlungen oder meine Meinung zu irgendeinem Thema.
Aber auch ich hoffe, daß bald etwas Neues aus den Federn der DichterInnen und DenkerInnen in dieser Gemeinschaft kommt. -
Hervorragend und nachdenklich! Super Reim.
-
Hallo Kool25,
das ist wunderbar. Ja, ich hab' Dich heute Nacht angeschrieben als Cosimo. Denn Du hattest bis dato nur ein Gedicht reingestellt, doch das war sehr gut und machte neugierig mehr aus deiner Feder zu lesen.
Schön, daß Du es getan hast. Außerdem ist es super zu erfahren wer hinter den Reimen steht. Das haben glücklicherweise alle Poeten hier im Cosirex Forum gemeinsam, man zeigt sich als Mensch.
Interessant ist auch deine Seite die Du verlinkt hast. (Endlich mal echte, vor allem ehrliche Links und kein anonymes Ge-Spam). Es ist klasse, dass alle Poeten in dieser Community Mut haben sich zu zeigen. Ihr seid allesamt spitze.
In diesem Sinne, zeig' uns bitte deine Welt, deine Poesie, und alles was Dir gefällt.Wie Jumbo1 möchte auch ich gerne einmal mit etwas Lateinischem schliessen:
Deus enim et mundi (Für Gott und die Welt) -
Still workin'...heyooo
...
Bald isses hier... -
Lach, ja natürlich sind wir im Forum für Religion, Spirituelles, und Esoterik.
Wieso fragst Du? Was stimmt hier nicht?
-
Dein Tipp ist super.
„Googeln“ ist das halbe (Internet-) Leben!
Viele unterschätzen die Macht der Suche. Dabei geht es dadurch um soviel leichter und schneller.
Danke und Gruss -
Hallo liebe Mitleser und Mitwisser, lach,
nun fängt es an interessant zu werden. Wobei mir einige Äusserungen auch Rätsel aufgeben.Jumbo1: Lach, ja, der Link führt in neue, unbekannte, fremde Welten, die nie ein Mensch zuvor betreten hat, oder so ähnlich. Habe den ur-langen Text unter dem Link soeben auch gelesen, später dann mehr überflogen.
Vieles davon kennt der geneigte Leser bereits, trotzdem ist es eine Fülle an Erkenntnissen über unser Gehirn. Sagen wir besser über "Eure Gehirne", denn meins tickt anders, seufz und lach.
Nun zurück zum ernsthaften Diskurs. Also leicht esoterisch angehaucht ist diese Geheimnisseite schon, es ist ein unterschwelliges Schwingen vorhanden, gut verschleiert im streng wissenschaftlichen Tenor. Aber allemal interessant die Erkenntnisse über unser Gehirn und dessen biochemischen und physikalischen Prozesse.
Geht es Euch eigentlich auch so wie mir? Je weiter man liest, desto befremdlicher wird das Thema Gehirn, es fühlt sich seelisch an, als wird grade am eigenen, offenen Gehirn eine OP durchgeführt. Nein! Ich meine das im ernst.
Eine fast angeekelte Atmosphäre macht sich breit. Es ist bei mir ähnlich so, wenn ich über die Unendlichkeit des Universums diskutiere. Irgendwann fühle ich mich irgendwie dazu gezwungen mich zurück in die Realität des Seins zu holen. Abschalten, nicht zu weit ins Fiktive hineingleiten, vielleicht die Angst durchzudrehen, oder nicht mehr aus den irrealen Gedankengängen rauszukommen. Ja,...hm...keine leichte Kost...
Zurück zum Gehirn. Wenn dieses dann wirklich sooo fantastisch, so unglaublich unentdeckt ist, dann drängt sich meinerseits schleichend, und doch zielstrebig, der Gedanke auf, daß in unserem Gehirn noch so viel mehr Möglichkeiten und am Ende sogar auch Fähigkeiten stecken, die Wissenschaftler entdeckt haben. Beispiel hierfür wäre Telepathie, Gedankenübertragungen, vielleicht sogar Teleportationen, Löffelverbiegen etc pp.
Ehe ich nun vollends ins Esoterische und Sprituelle abgleite, Jumbo1 muss es gewusst haben, hole ich mich zurück indem ich die Wirkung von zuviel Koffein auf mein Gehirn analysiere - Ergo - Einen viel zu starken Kaffee trinken, eine rauchen, um mich dann weiteren Themen widmen zu können.
Am Ende wundert es mich doch ein wenig, lieber Jumbo, warum grade Du als Spezialist und wirklicher Experte des Gehirns, aus diesem, unserem, kleinen, aber feinen, Kreis, dich dafür nicht begeistern willst? Ich kann nur mutmaßen, daß Du wahrscheinlich das meiste bereits kennst und weisst, oder, der Inhalt des weiterführenden Text von EknAd's Link zu sehr ins Esoterische abdriftet.
Meint ihr eigentlich auch, daß das Gehirn eventuell noch unerkannte Fähigkeiten besitzt, oder daß wir schon am Ende sind, uns künstlich durch Narkotika aller Art aus der Welt des Denkens befreien müssen, um nicht durchzudrehen. Die Frage ist durchaus ernst gemeint. Ertappt Ihr euch nicht auch mal bei dem Gedanken "Jetzt brauch' ich erst mal "was", sonst dreh' ich noch dorsch? Ob man diesem nachgeben sollte, brauche ich hier an dieser Stelle nicht diskutiert zu haben, lach. Da sind andere Sparten passender. Ich selbst gebe dem auch nicht nach.
Es geht einzig um die Frage des Flüchtens vor zuviel Denken, im weiteren vor zu weit ins Irreale zu denken.
Viele Grüsse...und...viel Spaß! -
Hallo Freunde,
gerne will ich mich auch hierzu äussern, wollte ich schon die ganze Zeit, aber hatte im Hintergrund mit der Technik zu tun, wie z.B. das uralte Windows Professional bei jemand zu installieren.
Das Thema "Illusion" ist an sich schon interessant, hier geht es um Wahrnehmung der Realität, die für jeden Menschen bekanntlich anders ist, oder sich zumindest auf verschiedene Art und Weise darstellt.
Zu Jumbo: Ja, deine Interpretation zur Bio-Psychologie, in der sich biochemische und physikalische Prozesse abspielen, kann ich vollends nachvollziehen. Ich sehe es genauso. Das sagte auch ein lehrer vor circa 25 Jahren, nämlich das wir in einer eigentlich trostlosen, farblosen Welt aus Atomen befinden, die nur bunt wird, weil sich das Licht in verschiedenen Frequenzen bricht und vom Auge als elektrischer Sensor aufgenommen wird, der dies wiederum an das Gehirn weiterleitet, wo die Impulse als Farben ein Bild ergeben. Farbenblinde Menschen erleben unsere Umgebung teilweise ganz anders.
Was ich jedoch nicht sehe, dazu ich habe den ganzen Text von EknAd Satz für Satz zerlegt, ist ein spiritueller oder gar esoterischer Inhalt. Es ist alles streng wissenschaftlich nach dem Ursache-Wirkungs-Prinzip ausgeführt. Eins plus eins ergibt zwei. Einzig der vorletzte Satz könnte in dieser Richtung ausgelegt werden. -
Ich gebe euch teilweise recht. Persönlich nutze ich seit 2006 keine Antivirenprogramme mehr. Ich halte es ähnlich wie Walter sagt, die heutigen Router, in meinem Fall die Fritz!Box, sowie die Windows Firewall, sind schon super entwickelt und meines Erachtens ausreichend. Hatte jahrelang sogar die Firewall ausgeschaltet und bin nackt ins Internet.
Mein größter Schutz ist die Erfahrung und das Wissen. Man muss genau wissen was man klicken kann, und was gefährlich ist. Bevor ich eine Software runterlade informiere ich mich über sie, schaue ob sie Malware oder Adware mitbringt.
Bevor ich einen unbekannten Link klicke, gehe ich mit der Maus drüber, dadurch sieht man das Ziel, und vor allem die Domain. Dies ist bei Links in Emails von größter Bedeutung, wie oft steckt eine Fake-Domain (Fake-Internetadresse) dahinter. Man erkennt diese an abgeänderten, manchmal nur in einem Buchstabe, Namen, oder sie sind ein seltsames Konstrukt aus vielen Zahlen und wirren Buchstabenzusammenstellungen.
Zu Javascript sage ich ja, zu ActiveX ebenfalls, ohne Java funktioniert heute gar nix mehr, Java ist gut und wunderbar. Das JavaDeploy wird derzeit neu bearbeitet, da es Sicherheitslücken hatte, die Javasoftware an sich wurde in puncto Sicherheit ebenfalls erneuert.
Bei BHO's sollte man schon genauer hinschauen, auf die meisten kann man ohnehin verzichten, da sie den Browser unnötigerweise verlangsamen.
Das wichtigste bei Installationen ist immer informieren, informieren, informieren. Erstmal im Internet Erfahrungsberichte lesen, da entdeckt man schnell was gefährlich oder unnütze ist, und was man problemlos installieren kann. -
Here is a film about an appearance of the music band "The Wild Herzbuben" in Spandau Brauhaus. The theme of the last few weeks was "Oktoberfest".
So the Herzbuben played not only mood music, but also a lot of classic Bavaria. There was much clapping, singing along, and danced.
Here is an excerpt from the repertoire of funny music group at the Brauhaus Spandau yesterday Saturday 04.Oktober 2014.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier ein Film über einen Auftritt der Musikband "Die wilden Herzbuben" im Spandauer Brauhaus. Das Motto der letzten Wochen war "Oktoberfest".
So spielten die Herzbuben nicht nur Stimmungsmusik, sondern auch viele Klassiker aus Bayern. Es wurde viel geklatscht, mitgesungen, und getanzt.
Hier ein Ausschnitt aus dem lustigen Repertoire der Musikgruppe im Brauhaus Spandau am gestrigen Samstag, dem 04.Oktober 2014.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo an alle,
ja, lieber Jumbo1, an zu kleinem Ego mangelt es Dir beileibe nicht, lach... Doch sind deine Ausführungen ja auch von fundiertem Wissen, Erfahrung, und Qualität gesegnet.
Danke für die Antwort bezüglich der Übertragung des Erregers von lymphozytärer Meningoenzephalitis, bzw dessen Übetragungswege. Ich hatte anfangs auch schon die Vermutung bei EknAd könnte die Krankheit durch einen Zeckenbiss verursacht worden sein. Doch wurde dies durch Untersuchungen als negativ bestätigt, sofern die Zeitspanne zwischen eventuellem Biss und dem Ausbruch der Krankheit nicht zu groß war, bzw den dann folgenden Untersuchungen.
Schwierig an diesem Thema und vielen anderen Erkrankungen ist auch, daß viele Krankheiten oft die gleichen Symtome und Auswirkungen haben, doch ursächlich ganz anderer Herkunft sind. Beispiele hierfür gibt es genug. So fand ich vor kurzem eine Reportage im Fernsehen über Schlaganfälle im Durchblutungssystem der Augen interessant, die unbehandelt innerhalb von einem bis zwei Tagen zur Erblindung führen können, die Schlaganfälle und Verengungen der Blutgefäße jedoch als Ursprung eine Entzündung im Ohrbereich haben. Ich kann den genauen Zusammenhang hier und jetzt nicht mehr wiedergeben, zumal es sich auch um ein anderes Thema handelt.
Jedenfalls entscheidet viel zu oft "Kommissar Zufall" über die zielgenaue und richtige Behandlung von Erkrankungen, oder, daß die behandelnden Ärzte zufällig genau in der jeweiligen Erkrankung eine Fortbildung machten, oder sich selbst durch Literatur, Internet, Medien weitergebildet haben. Speziell ist dies bei seltenen Krankheiten, die jedoch Symtome von häufigeren Krankheiten zeigen, der Fall.
Deshalb sollten die Patienten darum bitten, daß Mediziner, Therapeuten, Fachpersonal bei der Diagnose in alle Richtungen forschen sollen und sich aus Zeitgründen, oder Bequemlichkeit, nicht auf die erstbeste Diagnose festlegen.
Zu EknAd's Erkrankung: Dir geht es wohl hauptsächlich darum die Gründe und genaue Ursache für deine Erkrankung zu finden und gleichzeitig Mittel und Wege zur bestmöglichen Heilung zu finden.
Zu der Ursache, von meinem unqualifizierten Horizont aus gesehen, denke ich, daß nur Du weisst was in dem doch ziemlich großen Zeitraum geschehen ist, in dem Du dich infiziert hast bis zum Ausbruch der Krankheit. Du weisst was Du gerne isst, trinkst, und tust. Grade bei seltenen, oder gar exotischen Nahrungsmitteln müsstest Du mal genauer hinschauen. Man sieht ja auch beim aktuellen Ebola-Ausbruch in West-Afrika, wie schnell man sich in der heutigen, global vernetzten, Infrastruktur anstecken kann. Heute ist man in Afrika, paar Stunden später in Europa.
Aber, selbst wenn Du die genaue Ursache kennst, das wichtigste ist trotzdem wie es weitergeht, welche alternativen Behandlungsmöglichkeiten es gibt. Ich würde das Internet abgrasen an deiner Stelle, obwohl man genau aufpassen und unterscheiden muss, welche Information wahr und gut ist und was falsche Infos sind, oder solche die mit vielen Worten gar nix sagen. So wie ich jetzt. Ich hoffe, und wünsche Dir von Herzen, daß Du die Informationen und Hilfen bekommst, die Du brauchst.
Interessant finde ich noch den menschlichen Aspekt, den Du angeschnitten hast. Ja, leider gibt es zu viele verlogene Menschen, oft auch im familiären Umfeld, wie Du von deinem Mitpatient geschrieben hast, aber es ist an jedem selbst, ob man sich falsche Kritik reinzieht, überhaupt erst zulässt, und sich nicht besser andere Menschen sucht, die gut für einen sind.
Zum Glück hast Du dein Engel, der für dich da ist, und in Dir hatte dein Mitpatient ja einen menschlichen Freund, der ihm Hoffnung und Kraft gab.
Viele Grüsse an alle... -
Sehr, sehr interessant was ihr schreibt. Ich kann hier nicht mitdiskutieren, da ich erst durch dieses Thema mit Lymphozytärer Meningoenzephalitis konfrontiert wurde.
Was mich nur interessiert ist ob die Erkrankung ansteckend ist, nicht aus Angst, sondern als Erklärung für die Ursache bei Dir, EknAd. Konkret gesagt könntest Du dich, falls zutreffend, ja irgendwo angesteckt haben, ähnlich wie man sich bei Hepatitis A durch Lebensmittel infizieren kann. Es wäre ein Erklärung. Heute essen wir Lebensmittel, allen voran Obst und Gemüse, aus Südamerika, Fisch aus Asien, und vieles mehr. So wie schon irgendwelche Insekten wie Vogelspinnen in Bananen gefunden wurden, so könntest Du dich eventuell auch durch Lebensmittel oder Konsumgüter aus dem Ausland mit Lymphozytären Meningoenzephalitis infiziert haben?
Aber ich will diese Diskussion nicht mit irgendwelchen Hypothesen verwaschen, deshalb halte ich mich mit meiner Unwissendheit zurück und suche mal in Wikipedia um was es grob geht.
Gruss an alle... -
The ruin of horror is the Field Station at Teufelsberg in Grunewald of Berlin
Once the Teufelsberg, a gigantic hill of ruins of destroyed houses and industrial facilities of Second World War. It is the highest elevation of Berlin with 120.1 meters over NHN (normal height zero, after normal altitudes above sea level), only the Berlin TV tower surpasses the Field Station on Teufelsberg.
The high-security area of the Teufelsberg Field Station served as a listening station for the radio station in the Eastern Bloc countries during the Cold War. It was also used for the flight control of the airborne corridors through the GDR to West Germany.
Until the withdrawal of most US-American forces from Germany and the related task of the Fieldstation Teufelsberg it was also used by the NSA (National Security Agency).
Today, the gutted ruin serves as a tourist attraction and as a location for bizarre film projects and production of also crazy sound recordings, mainly from the horror category.
Even during the recording of the video shown here incredibly gloomy sound recordings were made in this horror backdrop, perhaps also for another bizarre horror video. From the matter of fact Teufelsberg is the perfect place to make horror projects.
These mysterious cries, as you can hear in this video, as from the hereafter, made the already horrifying place become a terrible ruin of ghosts.
Filmed by hand with Apple iPhone 5s.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Ruine des Horrors ist die Field Station am Teufelsberg im Grunewald zu Berlin
Einst war der Teufelsberg ein gigantischer Trümmerberg mit Resten zerstörter Häuser und Industrieanlagen aus dem 2. Weltkrieg. Er ist mit 120,1 Meter über NHN (Normalhöhennull, nach Normalhöhen über dem Meeresspiegel) die höchste Erhebung von Berlin, nur der Berliner Fernsehturm überragt die Field Station auf dem Teufelsberg.
Das hochgesicherte Areal der Field Station Teufelsberg diente jahrzehntelang als Abhörstation des us-amerikanischen Militärs für den Funkverkehr in den Ostblockstaaten in den Zeiten des kalten Krieges. Ebenso wurde sie zur Flugüberwachung der eigenen Flugkorridore durch die DDR nach West-Deutschland verwendet.
Bis zum Abzug der meisten us-amerikanischen Streitkräfte aus Deutschland und der damit verbundenen Aufgabe der Fieldstation Teufelsberg wurde sie zuletzt auch von der NSA (National Security Agency) genutzt.
Heute dient die entkernte Ruine als Touristenattraktion und als Standort zur Realisierung von bizarren Filmprojekten und zur Herstellung von Tonaufnahmen, vorwiegend aus der Kategorie Horror.
Auch während der Aufnahme des hier gezeigten Videos wurden unglaublich düstere Tonaufnahmen gemacht, ebenso machten die Künstler ein Video davon. Diese geheimnisvollen Schreie, wie aus dem Jenseits, liessen den ohnehin bizarren Ort zu einer schrecklichen Ruine der Geister werden.
Aus der Hand gefilmt, mit Apple iPhone 5s.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Liebe Freunde!
Jetzt ist die Sommerhitze vorbei und direkt heute am astronomischen Herbstanfang nutzen wir die schöne, romantische Herbststimmung um uns wieder dem Forum und den brennenden Themen des Alltags zu widmen. Der UN-Klimagipfel in New York befasste sich am heutigen Tag mit der Klimakatastrophe.
Nun, es gibt also viel Informationen, neues Spielzeug für Erwachsene im Multimedia-Bereich, und allerlei Irrungen und Wirrungen in Politik, Gesellschaft, und in unseren Köpfen. Es ist Zeit über uns und die Welt zu diskutieren, uns Unterhaltung und Zerstreuung zu verschaffen.
Eine neue Saison, eine neue Jahreszeit, ein Neubeginn.
Diesen Tag, ups, er ist in wenigen Minuten vorbei, muss mich sputen, will ich mit einem Zeitraffer-Video (Timelapse-Video) ausklingen lassen.
Viel Spass...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.