Beide Künstler schätze ich sehr, zum einen André Rieu mit seiner begnadeten Art und Kunst Musik fühlbar zu machen, zum anderen den unvergesslichen Anthony Hopkins, den ich wegen seiner genialen Darstellungskunst verehre. Er spielt seine Rollen so authentisch, so perfekt, daß man jedesmal wirklich glaubt er sei der jeweilige Charakter den er darstellt.
Zwei große Künstler. Wunderbarer Beitrag Shakini. Ich bin beeindruckt. Mehr davon, bitte.
Beiträge von Chesed
-
-
Everything will be fine. Now & Forever. The power of love is the strongest in the world.
And when we go into battle we will win, with love, light, desire and passion. -
Alles wird gut. Jetzt und für immer. Die Kraft der Liebe ist die stärkste der Welt.
Und wenn wir in den Kampf gehen werden wir siegen, mit Liebe, Licht, Lust, und Leidenschaft. -
Samson schwimmt in der Spree, der Havel, und im Tegeler See - Hartes Hundeschwimmen <br>
Er wollte es, nicht wir, er konnte gar nicht mehr aufhören zu schwimmen...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bilder löschen geht jetzt. Lexa hat alle Einträge, Wünsche, Probleme gesehen. Geht erst seid heute
-
Videos:
Die Software ist so gut, daß sie jegliche Videos sofort erkennt und anzeigt.
nix mehr auf einbetten gehen...direkt oben die url holen und rein damit...dann ist es da...
HURRAAAAAAAAAAA -
Alles wird gut...ich habe noch nicht alles einstellen können...muss jde von hunderten Optionen durchgehen...gebt mir bitte Zeit...alles wird wie es war...nur besser...genauso wie dein Internet und Telefon...ich arbeite daran...
-
Am Ostersonntag machten wir mit Hund Samson einen Spaziergang zum Klangweg in Nauheim am Hegbachsee. Als wir zurück gingen sahen wir einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Nauheim (bei Groß-Gerau).
Da ich selbst in der Jugendfeuerwehr anfang der 80er Jahre war kannte ich Stefan Mauriszat, der dessen Leiter war, und heute noch ist. Wir unterhielten uns über die alten Zeiten. Wie hätte ich je vermuten oder ahnen können, daß Stefan zwei Tage später, mit nur 50 Jahren, verstorben ist. Deshalb, und in seinem Andenken und Gedenken möchte ich die kurzen Bilder seines unermüdlichen Einsatzes zeigen.
ich wünsche ihm und seiner Familie und Freunden Gottes Segen....Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habt ihr schon einmal gekotzt, wenn ihr in einen Aufzug im Bahnhof eurer Wahl gestiegen seid? Nein?
Ich musste es tun. Ich hatte einen 40 Kilo Rollkoffer und einen fast ebenso schweren Hund an der Leine. Grade aus dem ICE von Berlin im Frankfurter Hauptbahnhof ausgestiegen, wollte und musste ich runter in die B-Ebene, dorthin, wo die S-Bahnen fahren, meine fuhr von Hanau über Rüsselsheim bis Wiesbaden.
Es war Pfingstsonntag, kurz vor 12.00 Uhr Mittags.
Mein Hund mochte, oder konnte damals noch keine Rolltreppen fahren, so entschied ich mich einen Aufzug zu nehmen. Doch am Lift erwartete mich ein Unheil größten Ausmaßes. Der Aufzug war vollständig vollgepisst, zu deutsch, volluriniert.
Es hob sich schon beim Betreten mein Mageninhalt. Natürlich wollte ich meinem geliebten Hund nicht zumuten nur eine Sekunde in stinkender Pisse bei 35°C Temperatur im Kessel von Rhein-Main nur eine Pfote zu setzen. So würgte ich erstmal vor der Aufzugstür und ging dann doch zurück zur Rolltreppe.
Im Bahnpersonalbüro war niemand zugegen, so hob ich den Hund am Geschirr hoch und setzte ihn auf die Rolltreppe. Ich war schweissgebadet, der liebe Hund beruhigte sich jedoch sofort, er hatte nur Angst vor der unendlich langen Rolltreppe nach unten gehabt.
Nun fuhren wir abwärts und ich danke Gott dass wir 10 Minuten auf die S-Bahn warten mussten, denn bei den hohen Temperaturen und der Hektik im Bahnhof war es eine Wohltat zu verschnaufen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Verrückte Menschen bringen schöne Videos ins Netz. Hier sind wir. Das ist unser Zuhause.
Viel Spass dabei...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Verrückte Menschen bringen schöne Videos ins Netz. Hier sind wir. Das ist unser Zuhause.
Viel Spass dabei...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Lieber Norbie,
Willkommen im Europa Forum Cosirex.
Es gibt Menschen, die sagen Engländer sind uns Deutschen unfreundllich gesinnt, ebenso Holländer, Franzosen, Österreicher, Schweizer, und und und.
Manchmal gibt es unfreundliche Menschen in Deutschland, die gegen jeden Ausländer, sagen wir Fremden, hetzen und ketzen, ja sogar hassen.
Und in anderen Ländern tun es manchmal wirklich auch einige den deutschen gegenüber.
Früher in den 60'ern und 70'ern gab es das noch oft. Damals lebten auch noch viele Menschen mehr, die die Greultaten des 1. Weltkriegs und des 2. Weltkriegs auf allen Seiten erlebten, Menschen die ihre Liebsten, ja ganze Familien verloren.
Könntest Du das ertragen? Kannst Du verzeihen?
Ich kann es. Aber es fällt mir manchmal unendlich schwer. Doch bete und bitte ich Gott darum mir zu helfen nicht zu hassen und zu vergeben.
Versuche es.
Dann gehe nach Frankreich, in das Land deiner Wahl. Sei freundlich deinen Mitmenschen gegenüber, auch wenn sie auch mal ihren schlechten Tag haben, oder ihnen etwas ganz Schlimmes passiert ist. Strecke die Hand aus und 99,99 Prozent der Menschen wird deine Hand annehmen.
Viele Grüsse -
Hallo Jumbo,
sei gegrüsst. Es wäre auch zu leicht, zu einfach gewesen. Gäbe es nur einen Hauch dieser Chance der Hilfe, dann würden Millionen von süchtigen Menschen nach genau dieser Hilfe schreien, zumindest von denjenigen, die sich wenigstens ihre Sucht eingestehen.
Ja, genau dieses Problem der Toleranzwirkung ist eines der grössten, wenn nicht gar das grösste bei der Suchtheilung, ganz besonders bei der Hilfe durch Substitution, oder durch kurzzeitige Verlagerung des eigentlichen Suchtmittels auf andere Medikamente und Suchtmittel.
Diese Toleranz ist ein wahres Übel.
Die Toleranzwirkung jedes Suchtmittels lässt den Menschen durch Gewöhnung nach immer höheren Dosierungen greifen. Der Körper, der Geist, die Seele, alle schreien: Heute brauche ich mehr als gestern um die gleiche Wirkung, den gleichen Kick wie gestern zu haben.
Ein Teufelskreis, der zum Elend führt. Auch bei der Spielsucht, der Sucht nach Essen (Magersucht/Esssucht/Fresssucht) bei allen Süchten.
Und nun verstehe ich mehr und mehr was Du, lieber Jumbo, so ausführlich mit dem Belohnungssystem im gehirn beschrieben hast.
Wir Menschen gieren nach mehr, es ist das Verhalten seit tausenden von Jahren, die Befriedigung der Lust nach Freude, Lust, Liebe, Macht, Stärke, ja es sind die ehrgeizigen Elemente unseren Daseins.
Ich kann mich gut erinnern als unsere Familie früher dreimal die Woche Waldlauf machte, kein Joggen, es war richtiges Rennen. Wenn wir Kinder nicht mehr konnten, oder wollten, sagte Vater immer, ihr müsst euren inneren Schweinehund bekämpfen. Ihr müsst stärker sein als er, dann ist es am Ende der Schinderei auch das grössere Glücksgefühl ihn besiegt zu haben.
Er hatte recht. Und doch, wie konnte er, oder wir ahnen, daß dieser Ausstoss von Endorphinen eines Tages als Erwachsene künstlich herbeigeführte wurde, durch uns selbst. Die Gier nach dem Glück ist geblieben.
Ich kann dies schwer erklären und werde es niemals bereuen sportlich den inneren Schweinehung zu besiegen, aber eine Doppelsinnigkeit ist dennoch geblieben.
Viele Grüsse und bitte mehr davon. Ich schwöre nichts, aber ich verspreche Dir, das Feedback zu deinen Themen wird Dir bald den Schlaf rauben, und ohne mein Zutun...Ultima ratio - Scientia potentia est
Der letzte Ausweg - Wissen ist Macht
-
Hallo Jumbo,
ich danke Dir von Herzen für deine Antwort, deren Inhalt ich voll und ganz zustimme.
Ja, leider gibt es keinen Königsweg bei der Behandlung von Sucht und deren Entwicklung.
Meine persönlichen Gedanken dazu wären gewesen, dass man ganz spezielle biochemische Prozesse, die im Gehirn ablaufen und Sucht entstehen lassen, als auch verstärken, im besten Fall auch mit biochemischen Mitteln, wie Medikamenten, verhindern oder gar blockieren kann.
Ich wusste erst durch deine Ausführungen wie weit die Wissenschaft in der Erklärung dieser Vorgänge schon ist.
So dachte ich, dass man bei der Heilung von Alkoholsucht auch schon soweit ist, ähnlich wie ich vor über zehn Jahren beim Zahnarzt einen interessanten Artikel über den russischen Arzt Dr. Zobin las, der heroinsüchtige Soldaten vom Krieg aus Afghanistan heilt.
Wobei Heilung stark untertrieben ist. Den Soldaten, später auch Süchtigen aus der ganzen Welt, werden die Rezeptoren, die für das Andocken von Opiaten zuständig sind, durch ein Medikament regelrecht zerstört.
Der Reporter war einer der ersten und wenigen die sich dies überhaupt anschauen durften. In einer martialischen Behandlung, bei der es auch schon des öfteren zu Todesfällen kam, bleibt auch die Atmung kurz stehen. Der behandelte Patient stirbt sofort, wenn er wieder Heroin nimmt! Einige drehten nach der Therapie durch, einige verfielen dem Alkohol, einer wurde nach eigenen Angaben sexsüchtig. Ich will hier keine Horrorgeschichten verbreiten, doch gibt es diese Behandlung.
Der Reporter war überwältigt und schockiert zugleich. Der Arzt dort lehnte auch viele Abhängige ab, die körperliche Konstitution muss noch sehr gut sein, da die Behandlung den Patienten in einen todesnahen Zustand versetzt. Hier ein Artikel in Die Welt über Dr. Zobins Drogentherapie, es ist nicht der Originalartikel, den ich damals las, doch beschreibt er genau die gleiche Behandlung. -
Ich mag Conchita Wurst. Ich mag ihr Lied. Ich mag Österreicher. Ich akzeptiere und mag Transvestiten, denn sie sind lebensfroh, lebensbejahend, wenn sie sich nicht wegen Liebeskummer von einer Brücke oder Hochhaus stürzen wollen, und sehr freundliche, positive Menschen. Zumindest in der überwiegenden Mehrheit, Ausnahmen gibt es ja überall.
Genauso nett sind Schwule und Lesben, so jemand als menschlichen Freund, oder Freundin, und du hast ein Freund für's ganze Leben, besonders auch für die schlechten Zeiten, wo die Allgemeinbürger dann immer den Hals einziehen, und ihnen immer was anderes wichtiger ist, in dem Moment wo du sie brauchst. -
Bitte mehr von dir und dein Webprojekten. Mag das gerne wissen, Devilsmom.
Bist du so ne böse Mama? Grins.
Bis bald.
-
Guten Morgen, Jumbo,
da ich Deine Kompetenz schätze und ehre, ja mich sogar von deinen Hilfen leiten lasse, will ich Dich gerne etwas zur Sucht fragen.
Ganz einfach gefragt: Wie kann ich diesen Teufelskreislauf der Gier nach Belohnung, diese Gier und Lust, die ich wahrhaftig schon selbst am eigen Leib spürte, und ihr leider, wie Du weisst, sogar schon einmal erlegen bin, durchbrechen?
Kurz gesagt, oder gefragt, falls es darauf überhaupt eine wissenschaftliche, therapeutische, hilfreiche Anwort gibt, da ich weiss wie schier unbezwingbar Sucht im Menschen verankert sein kann, wie kann man dem erfolgreich entgegenwirken?
Was kann man, oder ich, tun um die Belohnungsgier aus dem Kopf zu verbannen, wenigstens zu dämpfen, oder unwirksam zu machen?
Ich wünschte mir sehr, Du hättest Zeit und Lust um Wissbegierigen, Süchtigen, und Co-Abhängigen (Mitabhängigen, Partnern, Familienmitgliedern, Freunden, Bekannten von Süchtigen) eine wenigstens kleine Hilfe an die Hand zu geben.
Ich weiss ja, in einem Forum ist kein Platz für personenorientierte Beratung, zumal nicht auf meine Person, doch spüre ich den Drang von vielen mehr darüber zu erfahren. Menschen heutzutage wollen keine Bücher wälzen, entweder von Drogenhassern, oder Drogenverherrlichern, wie noch vor zwanzig Jahren, wo es nur schwarz oder weiss, ja oder nein, gab.
Hier wäre eventuell doch ein Ort um Menschen wenigstens eine kleine Hilfe anhand zu geben, wohin die Reise gehen kann.
Bin grade wieder einmal in Berlin, sehe dort verwahrloste, süchtige Menschen auf den Strassen, aber auch die riesige Kraft der Gesundung, Heilung, den Einklang des Menschen mit der Natur, Bewegung, und der Seele. Diese Fragen von eben bewollte ich Dir schon lange stellen...Hoffte Du machst ein Heilungs-Blog, oder Wissens-Blog daraus, obwohl ich weiss, daß Du beruflich und im Leben wichtigere Dinge zu tun hast.
Viele Grüsse Dir, Jumbo
-
The most ultimate telescope in Germany operated by the Astronomy Foundation Trebur.
Still, the "Michael Adrian Observatory" in Trebur in Hesse has the "The largest, private, publicly accessible optical telescope in Germany" with the "T1T", even in the whole of Europe.
Although there is technically still larger telescopes, such as the "Alfred Jensch telescope" of „Karl Schwarzschild Observatory“ in Tautenburg at Jena in Thuringia.
The "Observatory Trebur" owns the largest private, publicly accessible telescope in Germany.
Every Wednesday, visitors, adults and children, take a guided tour and look through the telescope, if weather conditions allow it.
On the eve of May 1st holiday in 2014, a guide and a visitors' lecture was organized despite this unfavorable date, while most people dancing that night, this feast is called dance into May. For interested astronomers, stargazers, fans of the universe and cosmic enthusiasts, know neither sleep nor holiday.
An enthusiastic fan and supporter of the universe, the stars, white dwarfs, neutron stars, solar stars, red giants, planets, moons, pulsars, black holes, interstellar objects, galaxies, matter, dark matter, antimatter, dark fluid, asteroids, comets, exoplanets, also extrasolar called planets, and all the phenomena in the universe opens the heart.
Not at least because of the competent lectures the volunteers of the "Astronomical Foundation Trebur" that could collect some groundbreaking discoveries and theories in the field of astronomy already and are mostly home professionally at the surrounding universities of the Rhein-Main area such as Mainz, Frankfurt, Darmstadt, Mannheim, or as specialized experts who deal a lifetime with astronomy.
Our Milky Way is a fascinating example of creation. Given the nature gave itself an impressive spectacle: When we after the lecture were then the top of the telescope, as twitched tremendous flashes an approaching storm through the night of April 30, 2014 against 22.15 o'clock (Current summer time UTC / GMT + 2 Hours - Normal time UTC / GMT + 1 Hour - CEST).
A night of nights. A spectacle of the fragile nature, coupled with the huge high technology of the Trebur telescope - Thanks Michael Adrian for this foundation. Master of the Young and Old.
Just lovely! -
Das ultimativste Teleskop Deutschlands wird von der Astronomie-Stiftung Trebur betrieben.
Noch immer hat das "Michael Adrian Observatorium" in Trebur mit dem "T1T" "Das größte, private, öffentlich zugängliche optische Teleskop in Deutschland", sogar in ganz Europa.
Es gibt zwar technisch noch größere Teleskope, wie das "Alfred-Jensch-Teleskop" des „Karl-Schwarzschild-Observatorium“ in Tautenburg bei Jena in Thüringen.
Die „Sternwarte Trebur“ besitzt das größte, private, öffentlich zugängliche Teleskop in Deutschland.
Jeden Mittwoch können Besucher, Erwachsene, Kinder an einer Führung teilnehmen und durch das Teleskop schauen, sofern es die Wetterverhältnisse ermöglichen.
Am Vorabend des 1. Mai Feiertag 2014 wurde trotz dieses ungüstigen Datums, da die meisten Menschen an diesem Abend in den Mai tanzen, eine Führung und ein Besuchervortrag veranstaltet. Interessierte Astronomen, Sternengucker, Fans und Enthusiasten des Universums, und der Enstehung des Kosmos, kennen weder Schlaf noch Feiertag.
Es war eine faszinierende Veranstaltung im "Michael-Adrian-Observatorium" mit vielen Hintergrundinformationen rund um das größte, privat zugängliche Teleskop Deutschlands, dem „1 Meter Teleskop“ T1T, an dem auch hervorragende wissenschaftliche Studien betrieben werden.
Einem begeisterten Fan des Universums, der Sterne, Weiße Zwerge, Neutronensterne, Sonnen, Rote Riesen, Planeten, Monde, Pulsare, Schwarze Löcher, Interstellare Objekte, Galaxien, Positive Materie, Negative Materie, Exoplaneten, auch extrasolare Planeten genannt, sowie jeglichen Erscheinungen im Weltall geht das Herz auf. Nicht zuletzt wegen der kompetenten Vorträge der ehrenamtlichen Mitarbeiter der „Astronomischen Stiftung Trebur“, die bereits einige bahnbrechenden Erkenntnisse und Theorien im Gebiet der Astronomie sammeln konnten, und zumeist beruflich an den umliegenden Universitäten des Rhein-Main-Gebiets beheimatet sind, wie Mainz, Frankfurt, Darmstadt, Mannheim, oder ebenso fachkundige Experten, die sich ein Leben lang mit Astronomie beschäftigen.
Unsere Milchstraße ist ein faszinierendes Beispiel der Schöpfung. Dazu lieferte uns die Natur selbst ein eindrucksvolles Schauspiel: Als wir dann nach dem Vortrag oben am Teleskop waren, zuckten gewaltige Blitze eines nahenden Gewitters durch die Nacht des 30. April 2014, gegen 22.15 Uhr (Aktuelle Sommerzeit UTC/GMT + 2 Stunden - Normale Zeit UTC/GMT + 1 Stunde - CEST).
Eine Nacht der Nächte. Ein Schauspiel der zerbrechlichen Natur, gepaart mit der gewaltigen Hochtechnik des Treburer Teleskops - Danke Michael Adrian für diese Stiftung. Meister der jungen und alten Menschen.
Einfach Herrlich! -
Ja, dem geht's gut. Er lebt richtig auf seit Anfang des Jahres. Wie sein Herrchen. :zwink:
Liebe Grüsse