Ein ganz besonderes Gedicht deshalb, weil die Schnelllebigkeit der Zeit in unserer Zeit ein wichtiges Thema ist. Wieviele Menschen sind ruhelos, gepeinigt vom Alltagsstreß und der Überflutung, Verdummung, und Verrohung durch Medien und den scheinbar uverzichtbaren Konsum von elektronischen Spielen und dem Internet.
Da ist dieses wunderschöne Gebet wie ein Hilfeschrei nach Gottes Hilfe, der Hilfe eine stille Oase inmitten dieser Ruhelosigkeit zu finden, einfach sich selbst zu finden.
Naja, ich habe abgesehen von dem Gebet unter noch anderen Oasen eine gefunden. Das meine ich wirklich ernst, es ist die Oase "Cosirex Forum" die mich einhalten und besinnen lässt. Vielleicht ist es auch deine Oase.
Schönen Nikolaustag
Beiträge von Chesed
-
-
Die Fotos, sowie die persönliche Geschichte dazu empfinde ich als sehr romantisch und im positiven Sinne sentimental. Leider hat das Wort "Sentimental" über die letzten paar Jahrzehnte einen sinnlosen negativen Beigeschmack bekommen, der dieser schönen Bezeichnung unwürdig ist.
Jedenfalls ist der Beitrag super und interessant, läd' zum Schmunzeln ein, Shakini.
Viele Grüsse -
Zu früher Stund' möchte ich euch diese Hommage an Mecklenburg-Vorpommern schenken. Grade jetzt in fortgeschrittener Nacht das Richtige. Ein Hoch auf Rainald Grebe mit seiner Hymne auf Mecklenburg. Habe erst vor kurzem diese coole Musik mit dem Orchester der Versöhnung zum ersten Mal gehört. Und es hat mich mitgenommen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier der Wahnsinn von Rainald Grebe mit "Das Rainald Grebe Konzert" aus 3sat. Ist das zu überbieten? NEIN! Niemals!
Viel Spass beim Lachen über das Kondom auf dem Kopf.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Rainald Grebe - Einmal gehört - Nie wieder vergessen
Dabei sind seine Oden an die Bundesländer schon Kult.
Hoffe hier werden einige Musikvideos von ihm landen, die im Internet etwas länger bestand haben werden.
Er ist es tausendmal wert.
Gefunden im ZDF bei "Neues aus der Anstalt"
Stolz präsentiert: Rainald Grebe mit dem fantastischen Lied "Ich bin der Präsident".Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Einen wunderbaren Abend, wünsche ich Euch allen, gehabt zu haben.
Wenn nicht heute, dann eben morgen.
Der gute Jumbo1 führt derzeit dieses Thema nicht weiter, dann muss ich in die Bresche springen.. .. .. .. -
Professionelle Hilfe durch die Soziale Psychiatrie Philippshospital (Vitos Riedstadt)
Vielen Dank für euer Interesse an diesem schweren und leidigen Thema. Ja, der Anfangsenthusiasmus ist der knallharten Realität gewichen. Grade auch durch die Beiträge hier im Forum, allen voran durch Jumbo1, aber auch dem positiven Zuspruch von jedem hier im Cosirex Forum begann eine schleichende Änderung meiner Denkweise und der Selbsteinschätzung meiner selbst.
Nun, nach einem schweren Schicksalsschlag Anfang des Jahres wurde ich erneut rückfällig, ich versank trotz seelischer Gegenwehr und vielen positiven Ratschlägen im endlosen Meer der Sucht. Ich begriff nun, daß man nicht einfach mit "großem Juchuuu" diese Schlacht nicht gewinnen kann. Diese Sucht ist eine hinterhältige Sucht, denn sie kommt nicht mit Lust daher, sondern wie Jumbo treffend schrieb, es hat auch mit biochemischen Prozessen im Gehirn zu tun, gegen die man sich ohne professionelles Umfeld nur schwerlich wehren kann.
Kurzum, ich begab mich in stationäre Engiftung. Dort blieb ich jedoch nur drei Tage, von Freitag, Mittagszeit, bis Montag, ebenfalls Mittagszeit, aus verschiedenen Gründen. Erstens, der Hauptgrund war, mir wurde dort ein Substitionsmedikament verweigert, welches ich seit genau 20 Jahren nehme. Stattdessen bekam ich ein schwächeres Medikament, jedoch wurde die Erhöhung auf die meinem Medikament entsprechende Dosis schlicht verweigert. Es wurde jeden Tag mehrmals Puls und Blutdruck gemessen, die Schwestern wunderten sich über den erhöhten Puls und meine innere Unruhe, obwohl ich wusste, daß dies wegen der niedrigeren Dosis war.
Der zweite Grund meines Abbruchs war die immense Menge an Distraneurin die ich und alle anderen bekamen. Mir wurde gesagt bis 12 und 14 Weichkapseln am Tag wären kein Problem. Gut, das medizinische Personal muss es ja wissen. Dennoch weiss der Betroffene, es kommt der Punkt und Tag an dem man auch von den Distraneurin runterdosiert wird. Also auch eine Form von Entzug. Bei mir sollte sich dies absolut bewahrheiten.
Ich brach zwar die klinische Behandlung ab, doch die härteste Phase des zweiten und dritten Tags des Alkoholentzugs waren schon vorbei. Ich ging mit einer Tagesdosis von 10 Distraneurin.
Zuhause setzte ich den Entug mit den eigenen Distraneurin fort, die mir unlängst und ausnahmsweise verschrieben worden waren. Da ich aus gesundheitlichen Gründen so rasch als möglich von den Distraneurin runter wollte, nahm ich jeden Tag zwei weniger, was mich aber am Rad drehen liess. Der eigentlich zu schnelle Entzug reisst unglaublich stark an Geist, Körper, und Seele. Ab der Tagesdosis von zwei Distraneurin, begann ich wie in vorigen Entwöhnungen mit Diazepam die Entzugsrichtung zu wechseln und umzustellen. Konkret: Jeden Tag eine halbe Distraneurin weniger, dafür gleichzeitig eine halbe Diazepam mehr. Ab dem Tag der letzten Distraneurin begann ich die Ausschleichung von Diazepam gegen Null. Dieser Prozess zog sich weitere zwei Wochen fort bis ich endlich auf der Nulllinie angekommen war.
Was ich aber unterschätzte war die lange Halbwertszeit von Diazepam. Ich bekam einen stierigen, fast angsteinflössenden, stechenden Blick mit aufgerissenen Augen. Erst nach circa 4 Wochen war auch dieser Spuk vorbei. Es hat sich auch gezeigt, was die Suchtexperten sagen, jeder Entzug wird härter und schwieriger, ganz besonders in seelischer Hinsicht.
Um es diesmal endgültig und mit Nachhaltigkeit richtig zu machen besuchte ich schon während der Ausschleichungsphase von den Medikamenten die Suchthilfeorganisation, kurz Selbsthilfegruppe, des Guttempler Ordens. Das hört sich mittelalterlicher an, als es ist, denn diese Selbsthilfe gibt es erst seit circa 1900. Genauer kann man die Entstehungsgeschichte, die Ziele, und Inhalte auf deren Webseite "Guttempler" nachlesen, wahlweise auch auf Wikipedia.
In jedem Fall habe ich nach anfänglich zu leichter Art und Weise, sowie grenzenloser Selbstüberschätzung, gedacht der Entzug ist ein Kinderspiel, solange man die richtigen Medikamente zum Entzug hat.
Weit gefehlt, jetzt weiss ich, nur in Gemeinschaft mit Gleichgesinnten und im steten Erfahrungsaustausch kann man lange Zeit absistent leben. Ebenfalls erlangte ich die erschreckende Erkenntnis, daß die Entzugsmedikamente wie Distraneurin und Diazepam selbst einen Entzug auslösen, der dem Alkoholentzug in nichts, und rein gar nichts, nachsteht, ja in gewisser Weise sogar noch schlimmer, weil langwieriger, ist.
So bin ich nun bald 3 Monate alkoholfrei, seit 2 Monaten ebenfalls ohne die Alkoholblocker und Angstlöser und schaue vertrauensvoll in eine bessere Zukunft.
Viele Grüsse
Ja, da hast recht, EknAd. Auch bei mir zeigte sich dies auf brutale Weise. -
Ja, das freut mich auch, dass Du wieder hier bist und uns mit deiner positiven und humorvollen Art beglückst. Ja, es ist in heutiger Zeit wie von der Welt abgeschnitten zu sein ohne Internet und Telefon.
Gut daran, man besinnt sich wieder einmal auf die wahren Werte des Lebens und am Ende merkt man, die Welt funktionierte vorher ohne Internet und heute auch, wenn auch ein Tick weniger global.
Super, Willkommen zurück im Haus der Verrückten des Cosirex Forums.
-
But not here - Aber nicht hier. Keith Richards Gastrolle in "Pirates of the Caribbean"....Herrlich...Keith ist stets an seinem (wahrscheinlich eingewachsenen) Totenkopfring zu erkennen, den er nicht mal im Film abnimmt...lach...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier ein Film über die Dreharbeiten zu diesem Film, gewidmet Jonny Depp und Keith Richards
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Frankfurter oder Hamburger...Keith Richards sagts euch...
Ein super Gedicht mit großem Tiefgang. Ich bin begeistert, mir gefällt es sehr gut.
Jeder ist mal in einer Gemütsverfassung und denkt über sein Ende nach.
Klasse geschrieben, Helmut. -
Mir gefällt das Gedicht von Dir sehr gut, Kool25.
Es hat einen gewissen Sarkasmus und in jedem Satz steckt ein Widerspruch.
Richtig gut, weil es auch humoristisch ist, man kann dabei lachen.
Sofern es aus deiner Feder entsprungen ist, hast Du ein großes Talent und gehörst zu
denen, die uns den Alltag verschönern.
Schenk uns mehr von deinen Gedanken, deiner Poesie.
Willkommen und hoffe mehr von Dir zu lesen.
Viele Grüsse -
Ja, Shakini,
die Dokumentation ist sehr interessant und aussagekräftig. Mir scheint das ganze Leben ist am Limit.
Überall wird gespart und es befindet sich im Rückgang. Die goldenen Zeiten sind vorbei. Liegt an vielen Gründen. Vor allem aber daran, daß in der 70ern, ja sogar noch 80er Jahren die Menschen viel mehr getan haben. Auch unentgeldlich, einfach für die Menschen. Irgendwann kam dann jeder auf die Idee sich bezahlen zu lassen.
Ich rede hier speziell von der Freiwilligen Feuerwehr hier in Rüsselsheim-Königstädten, die den Weihnachtsmarkt ins Leben gerufen haben. Ja, da haben die "Alten" angefangen Gyrospfanne zu machen, der wurde natürlich verkauft, aber noch zu moderaten Preisen. Du kennst das Foto von meinem Opa.
Die Feuerwehr, die soviel für solche Feste tat, Erbsensuppenkanone beim Feuerwehrfest, und sie taten es alle nebenher, nur um den Menschen etwas zu bieten.
Was ist jetzt, es ist alles Kommerz geworden. Jeder lässt sich alles bezahlen, da stellt sich keiner mehr hin und macht unentgeldlich Erbensuppe für die Leute, oder Gyros, für die Menschen.
Jeder will für jeden Handschlag bezahlt werden, für die Gemeinschaft tritt niemand mehr ein.
Es ist richtig bäh geworden. Die Leute denken nur noch an sich, die Gemeinschaft, die Freude, und das Allgemeinwohl ist, wie sagen sie heute, ja da muss sich doch die Organisation, oder der, die, das drum kümmern.
Ich kritisiere unentwegt diese Richtung. Aber ich war noch dabei, habe selbst geackert für die Allgemeinheit.
Auch allein die Preise. Wenn man auf ein fest geht, Kirmes, was auch immer, da wird die Bratwurst für 3,50€ verkauft, das wären 7 DM, wie krank ist alles geworden. Heute kostet alles genausoviel in Euro wir früher in DM.
Wer hat diese gewaltige Gewinnspanne abgeschröpft. Wie immer, der Staat.
Mir sagte vor wenigen Tagen jemand im EKZ als ich mit Hund dort vorbeiging, ein älterer Herr, die wollten den Solidaritätszuschlag schon vor zehn Jahren abgeschafft haben. Nix, der läuft immernoch.
Und Kanzlerin und alle Politiker grinsen in die Kameras, und denken das blöde Volk frisst alles. Aber wir wählen die ja immer wieder. Und daher muss sich keiner wundern, daß sich nix ändert.
Es müsste eine neue Partei her, die Kompetenz ausstrahlt und gleichzeitig Willens ist die Mißstände zu ändern, oder wenigstens so ehrlich zu sagen, Leute hier, dort, und da können wir aus den folgenden Gründen nichts ändern.
Bis dahin füttern wir die Reichen und Mächtigen, die eh schon genug haben, und naja, müssen warten bis der Kasten vollends zusammenbricht.
Sorry, daß ich so am Thema vorbeischramme, lach, aber ich mach's wieder gut. -
Glückwunsch Jogi und seine Fußballer, Berlin hurra, und Glückwunsch.
Gruss -
Thank God for this epochal song by Sting and Cheb Mami. Click on large screen, these are the two arrows at the bottom in the video to the menu bar, second from right, the oblique arrows. It is wonderful.
Danke, Gott für dieses epochales Lied von Sting und Cheb Mami. Auf Großbild klicken, das sind die zwei Pfeile unten im Video in der Menü-Leiste, zweites von rechts, die schrägen Pfeile. Es ist herrlich.
A medium short walk of one hour in the rain in the forest with dog Samson, who of course wants to have his own mind and will. With brief comments to the geographic environment. The film itself is of course shortened to 19 minutes.
Ein mittelkurzer Spaziergang von einer Stunde bei Regen im Wald mit Hund Samson, der natürlich seinen eigenen Kopf und Willen durchsetzen will. Mit kurzen Kommentaren zum geographischen Umfeld. Der Film selbst ist natürlich auf 19 Minuten gekürzt.
Samson swims in Spree, Havel, and the Tegeler See in Berlin - Hardcore dog swimming
He wanted it, not we, he could not stop swimming...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Both artists I appreciate very much to make for an André Rieu and his gifted nature and art music felt, on the other hand the unforgettable Anthony Hopkins, whom I adore for its ingenious representation Art. He plays his roles so authentic, so perfect, that every truly believes he is the respective character it represents.
Two great artists. Wonderful post Honeymooners. I am impressed. More of them, please.