Ist eine Person die wirklich fehlt, seine Musik ist so inspirierend und er hätte viel zu sagen zur heutigen Zeit.........
Beiträge von Alexander
-
-
Möglichkeitsveränderungen
-
Covid-19
Ist der Virus Covid 19 ein Segen oder ein Fluch?
Weltweit hat der Virus sein Gesicht gezeigt, Menschen verunsichert, in Panik versetzt, in Trauer, in Wut, in Unverständnis, aber auch Besonnenheit gebracht. Solidarität wurden uns verschrieben. Die Starken sind für Schwachen da. Doch hat der Virus mehr Stärke als wir alle zusammen. Er kennt keinen Unterschied; Ob groß, ob Klein, ob Frau noch Mann, ob arm, ob Mittelschicht, oder reich. Er setzt sich nicht hin, wartet, wen er wählt, er setzt sich fest und vermehrt sich ins Bodenlose. Was setzen wir dagegen; Einschränkungen, Begrenzung, Abschottung vermeiden was lieb und teuer ist. Experten sprechen von Weltwirtschaftskrise, Virologen warnen den Virus nicht zu unterschätzen, und was sagt der einzelne Mensch ob Frau ob Mann was. Der wird nicht erhört. Jene die Macht und Geld haben, sind in der Lage sich zu äußern. Und was sind die Schattenseiten von Covid-19, nämlich Raffsucht und Gier das letzte herauszuholen. Alles was uns derzeit etwas Schutz bringt wird als gewinnbringende Ware betrachtet. Doch was sich positiv an Covid-19 verhält ist und ich möchte den Virus nicht verherrlichen, ist die Rücknahme Massenmobilität, das CO2 verringert sich, die Umweltverschmutzung ist dank wie unser Verhalten in den Letzten Wochen spürbar aber nicht anhalten, in einen Abwärtstrend verlagert, da wir immer noch die Erderwärmung im Nacken haben wird für uns trotz dieser Pandemie, es immer noch ein Ziel sei, unsere Umweltprobleme zum positiven zu wandeln; wir dürfen unsere Welt nicht aus den Augen verlieren. Doch ein Lichtblick gibt es, ein Impfstoff wird erprobt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Was passiert, sollte ist es wieder dazu kommen, das der Weg zurück in die Zeit vor Corona wir steuern, wird wieder "just in time"-Manier auf unseren Erdball regieren? Oder Lernen wir daraus und schätzen was das Virus uns zeigt, wie empfindlich wir Menschen sind, dass ein Virus uns zeigt wie zerstörend er sein kann, und kann der Mensch auch ein Verhalten wie ein Virus zeigen? Sind "wir" der Virus, der die Welt zerstört? Betrachten wir die Erde wie ein Atom! Die Größe des Universums mit Unendlichkeit zeigt uns wie klein wir doch sind, wie einsam, "sind wir", mit allem dem was wir heute uns erträumen, in der Lage diesen Erdball zu verlassen und etwas "Erdähnliches" zu erreichen. Nein. Uns bleibt nur diesen Erdball auf unbestimmte Zeit zu erhalten.
-
Gebietsoptimierung
-
Fürsorgepflicht
-
Das Märchen Erde
Stellen Sie sich ein Welt vor die sauber ist angenehm und alles seine Ordnung hat ! Und nun betrachten Sie die Welt von Heute, was fällt Ihnen auf? Was erträgt die Welt?
Mal abgesehen von Krieg, Hunger, Umweltverschmutzung, Klimawandel etc.
Wann haben Sie zuletzt einen Spaziergang in der Natur gemacht? Oder sind durch Ihr Viertel gegangen?
Was herrscht dort für ein Durcheinander, Bürokratie, Mülltrennung, Raubbau von Wäldern, Arbeitsstrukturen, Gesellschaftsstukturen, Politik, Handel, Armut und Reichtum. Und natürlich die Umweltverschmutzung hervorgerufen durch Diesel, Benzin, Kerosin, Öl, Kohle, durch Staubpartikeln, Abgasen von Industrieanlagen. Wenn wir nun die Vorstellung von einer sauberen Welt betrachten was sollte dabei geändert werden? Wir müssten uns von allem was Verbrennungsrückstände hinterlässt gänzlich trennen!
Wir müssen E-Mobilität auf der gesamtem Welt das Vertrauen schenken den Verbrennungsmotor gänzlich ins Aus schicken! Kunststoffe müsste durch Hanfprodukte ersetzt werden. Und der Kaffee Pappbecher könnte eine neue Revolution auslösen seine Größe den Handel anpassen, und das Plastik aus den Regalen vertreiben.
Es müsste festgeschrieben werden was nur noch im Plastik gehalten, gelagert, genutzt werden darf!
Und betrachten Sie nun Unsere Welt mal Objektiv von Außen! Betrachten wir die Waldabholzung auf der gesamten Welt, es verschwindet alle 2,5 Sekunden ein Fußballfeld 120 mal 90 Meter Wald, also der Sauerstofflieferant der Tierwelt und der Menschen! Wenn wir weiter mit dieser Geschwindigkeit es zulassen und nicht nach noch mehr Nachhaltigkeit streben wird der Baum wie wir Ihn kennen für nachfolgenden Generation vielleicht nicht mehr in dem Maßen da sein und das Abfallprodukt Sauerstoff ausreichend sein bei einen Anstieg um mehrere Milliarden Menschen in den nähsten Jahrzehnten. Von heutigen 7 Milliarden auf über mehr als 10 Milliarden.
Wir sollten eine Einheitliche Bürokratie umsetzen eine Einheitliche Agrarwirtschaft betreiben einfache Gesellschaftsstukturen konzipieren Armut und Reichtum abschaffen und eine vernünftige Politik zur Aufgabe machen und gemeinsam eine Wirtschaft führen die jedes Land auf der Welt erreicht.
Was wäre nötig um eine Familie von 4 Personen Lebenstechnisch auszustatten?
Waren im Wert von 1500 (?) Mietfrei, Öffentlichen Verkehrsmittel frei, Zugang zu jeglicher Bildung und Einführung in die Arbeitsstuktur, Gesundheitsversorgung frei! Wenn Sie anderer Meinung sind dann haben Sie die Möglichkeit zu Antworten!
Kommen Sie zu Cosirex treten Sie bei.
-
Schildbürger
-
Flügelschlag
-
Ich würde sagen zur Zeit nicht, um ein Klima wieder wie vor Jahren zu haben, müsste alles was CO₂ produziert gestoppt werden. Das hieße alles was fährt vom Auto bis zum Schiff vom Flugzeug bis zur Diesellok müsste Still gelegt werden, jedes Unternehmen was CO₂ Ausstößt müsste geschlossen werden. Um den Überhang von CO₂ abzubauen müsste, damit das Klima sich wieder regeneriert, eine Fülle von Bäumen neu an gepflanzt werden eine Zahl die weit über das Normale hinaus geht. Denn nur Bäume und Pflanzen sind in der Lage CO₂ abzubauen.
-
Erstmal danke für deine Antwort @bex. Neupflanzung von Wäldern wäre nur der Anfang. Raubbau und Ressourcennutzung müsste neu betrachtet werden, neu überdacht werden, wie effektiv sie der Menschheit nutzen kann, nicht bemessen nach Gier sondern, was wie weit der Gesamtbevölkerung dient. Und auch das die Anzahl von Menschen sich geringer messen lässt wäre einer guter Schritt in ein Gleichgewicht eine Balance für alle, nicht nur der Umwelt sondern auch uns Menschen. Da wir Menschen auch Teil der Umwelt sind, wäre es gut wenn wir einen Weg finden unsere Population nicht weiter in das unüberschaubare steuern zu lassen. So wäre auch die Ressoucennutzung gerechter aufgeteilt mann wüsste wie viel für wie viele gebraucht würde. Und auch Wassernutzung sowie der Zugang wäre damit leichter zu realisieren. Wenn wir uns damit intensiver beschäftigen würden und Allen gerecht werden, wäre der richtige Weg damit eingeschlagen. Wasser und die Grundnahrungsmittel für jeden lebenden Menschen auf der Welt. Wäre dies realisiert, könnte der Prozess eingeleitet werden, das die Natur sich wieder regeneriert.
-
Hi auch ich bin 1und1 Kunde und ich muss sagen ich bin sehr zu frieden damit, immer da wenn ich es brauche und Preislich gesehen sehr gut. Was die Produkte im Allgemeinen an geht, hab ich nicht so das Wissen darüber wie sie funktionieren ich weis nur das sie funktionieren. Wenn ich sagen könnte das Produkt ist zu empfehlen kann dies nur unterstützen.
-
Wenn Ihr das noch nicht wusstet, ist halb so schlimm. Es werden Personen, Familien,Seniorengruppen ausgewählt, um in Blöcken eine Stimmgruppe zu Bilden. Diese Gruppen werden dafür verwendet Abstimmungen zu Simulieren. Oder Das Fernsehprogramm der Medien zu gestalten! Und dieses passiert Telefonisch oder per Internet. Seit Einführung des Fernsehens sind diese Gruppen gebildet worden. Sollte jemals eine richtige Abstimmung als Meinungsumfrage erfolgen sähe diese ganz anders aus. Ob nun gekauft oder nicht, kann man nicht einfach sagen einige tun dies freiwillig andere nehmen eine Aufwandsentschädigung. Wenn Frau Merkel wirklich sich dafür interessieren würde wie Ihre Politik beim Volk ankommt, bräuchte Sie sich nur in ein volles Lokal setzen und die Reaktion abwarten, dann hätte Sie Ihre Meinung Parat! Ob Sie dieses jemals tun wird ist eine andere Frage.
-
Hundeknochen
-
-
Fieberthermometer -
Streiklotze -
Effektgerät -
Scheinwerfer -
Vereinsvorstand -
Starlektüre