This is also a great poll, this time to chat addiction. I am a trauma, frustrator and horny all the time.
Beiträge von Meteor
-
-
Das ist auch eine super Umfrage, diesmal zur Chatsucht. Ich bin Traumat, Frustrat und geiler Bock.
-
Kurz und trotzdem sinngeladen und auf den Punkt gebracht. Gute Weisheit finde ich.
-
Mir gefällte dieses Gedicht auch gut. Der Vergleich von Krieg und Liebe, beziehungsweise das Küssen, gibt dem Reim einen tieferen Sinn. Doch wage ich keine Interpretation, allerhöchstens die Vermutung, daß es hier um eine Art Todessehnsucht in uns Menschen geht, die uralt ist, scheinbar genetisch veranlagt, die uns auffrisst, aber der wir in unserem Wohlstand wohl immer wieder erliegen werden.
Aber ich wüsste schon gerne wie du als Autor deinen Vers selbst siehst.
Viele Grüsse -
Dieses Video habe ich einmal vor langer Zeit gesehen, glaube es war direkt in Youtube, eventuell von dort nach Facebook verlinkt worden. An diesem Tag sah ich es dann noch mehrere Male, denn ich lachte und war zugleich schockiert, nicht nur von Klaus, sondern ebenso von der Reporterin, die ihn wirklich ein wenig provozierte, fast beleidigte.
Dieses Interview mit dem wunderbaren und unvergesslichen Klaus Kinski ging in die Fernsehgeschichte ein. Klaus Kinski war cool wie immer, vielleicht hatte er sich zuvor irgendwas reingetan, wer weiss das bei ihm schon? In jedem Fall absolut sehenswert und zum Amüsieren und Lachen. Herrlich!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mr. Gabler of
the Trebur Secretariat, after initial contact with the director of the Michael Adrian observatory, agreed to take a look at the meteorite, the
"Königstädter Sternschnuppe", and to make a brief preliminary estimate of whether it was really and truly true Meteorites, or whether it is normal earth rock.Said and done. On the eve of May 1, 2014, exactly the public attendance day of the Sternwarte Trebur, namely Wednesday, my Berlin girl friend and I went to Trebur. Our first visit there, and by far not the last.
The director of the visitors' event, Mr ?, as well as Mr Gabler, as well as an interested guest, examined the stone visually and physically. According to the first estimate, Mr Gabler does not point to an astronomical origin but rather to basalt.
More later... -
Herr Gabler von der Privatsternwarte Trebur erklärte sich nach anfänglichem Kontakt mit dem Leiter des Michael-Adrian-Observatoriums bereit den vermeindlichen Meteoriten, die "Königstädter Sternschnuppe", in Augenschein zu nehmen und eine kurze Voreinschätzung darüber abzugeben, ob es sich wirklich und wahrhaftig um einen Meteoriten handelt, oder ob es sich um normales irdisches Gestein handelt.
Gesagt - Getan. Am Vorabend des 1.Mai 2014, genau dem öffentlichen Besuchertag der Sternwarte Trebur, nämlich Mittwoch, fuhren meine Berliner Freundin und ich nach Trebur. Unser erster Besuch dort, und bei weitem nicht der letzte.
Der Leiter der Besucherveranstaltung, Herr, sowie Herr Gabler, sowie ein interessierter Gast untersuchten den Stein optisch und physisch. Der ersten Einschätzung nach tippt Herr Gabler nicht auf einen astronomischen Ursprung, sondern daß es sich um Basalt handelt.
Mehr später... -
Das gefällt mir gut was du schreibst.
Die alternative Medizin ist besser als man denkt.
Darüber schreiben viele hier. Denke da muss was dran sein an den Energieströmen und diversen Energieströmen und Heilzonen.
Wie teuer ist das denn?
Wenn es nicht so viel kostet werde ich Jin Shin Jyutsu austesten.
Habt ihr darüber mal was negatives gehört?
LG -
So that the meteor can be better evaluated and assessed I have uploaded 9 photos and put in the first post. The shooting star is already something interesting. On one side quite smooth, as melted, on the other full furrows and abrasion edges.
The best is the one place where it is so planar and flat that it can be placed. Take it, it is the impact area, because it is not landed in the sand, but in a backyard with 3 meters high walls and slabs on the floor, only as large as a living room. The backyard is like a funnel that has caught it, and on any of the walls or floor slabs, it is slammed when its surface is still annealed and deformable.
I've searched the Internet and found a collector of meteors / shooting stars I've emailed the post here in the forum. The expert said it could also be a fire. But, I can send him the so-called stone, and he would then take a corner with the diamond cutting-edge grinder to examine it. Exactly one could not say so, but it could really be a meteor.
I think it is one. Bring him, as I said before, to the Sternwarte to Trebur, instead of sending him across Germany, not knowing what I got back in the end. Jewelers have already been interested in meteorites / shooting stars, who take small pieces and sell people the dream of all dreams, which in the end will not come true, laugh. I did not fulfill my desire to clear the jackpot in the lottery last weekend of 27 million. But it's a fascinating thing.
Only the idea that he was perhaps older than the Earth, who had been on the road for millions of years, and had gone endless distances, is all very exciting. Although, the equality to the Tatahouine is so extreme, I say that come to 90% of the same origin. Have read, the predominant comets have origins, which have already been explored by science, and one knows quite exactly which cosmic origin they have.
He is of weight, mass and size exactly like his twin, which I linked up in the first post. The same are so perfect, both almost exactly 3 cm tall, and also have the same weight. Hello, if that is not, then I eat it.
-
Damit der Meteor besser bewertet und eingeschätzt werden kann habe ich noch 9 Fotos hochgeladen und in den ersten Beitrag gestellt. Die Sternschnuppe ist schon sowas von interessant. Auf der einen Seite ganz glatt, wie geschmolzen, auf der anderen voller Furchen und Abruchkanten.
Am besten ist die eine Stelle, wo er so plan und eben ist, daß man ihn hinstellen kann. Nehme an, es ist die Aufschlagfläche, denn er ist nicht im Sand gelandet, sondern in einem Hinterhof mit 3 Meter hohen Mauern und Platten auf dem Boden, nur so gross wie ein Wohnzimmer. Der Hinterhof ist wie ein Trichter, der ihn wohl eingefangen hat, und auf irgendeiner von den Mauern oder Bodenplatten ist er aufgeknallt, als seine Oberfläche noch geglüht hat und verformbar war.
Habe im Internet gesucht und einen Sammler von Meteoren/Sternschnuppen gefunden dem ich den Beitrag hier im Forum gemailt habe. Der Experte meinte, es könnte auch ein Feuerstein sein. Aber, ich kann ihm den sogenannten Stein schicken, und er würde dann eine Ecke mit dem Diamanttrennschleifer abmachen um es zu untersuchen. Genau könne man das so nicht sagen, es könnte aber auch wirklich ein Meteor sein.
Ich denke es ist einer. Bringe ihn, wie schon gesagt, erstmal in die Sternwarte nach Trebur, anstatt ihn quer durch Deutschland zu schicken, nicht zu wissen was ich am Ende zurückbekomme. Juweliere haben da schon einmal Interesse an Meteoriten/Sternschnuppen, die fassen kleine Stückchen ein und verkaufen den Menschen den Traum aller Träume, der am Ende doch nicht in Erfüllung gehen wird, lach. Meinen Wunsch, den Jackpot im Lotto letztes Wochenende von 27 Mio. abzuräumen, hat er jedenfalls nicht erfüllt. Aber eine faszinierende Sache ist es allemal.
Nur die Vorstellung, daß der vielleicht älter ist als die Erde, seit Jahrmillionen auf der Reise war und endlose Weiten zurückgelegt hat, das ist alles schon aufregend. Obwohl, die Gleichheit zu dem Tatahouine ist so extrem, ich sage, die kommen zu 90% vom gleichen Ursprung. Habe gelesen, die überwiegenden Kometen haben Ursprünge, die von der Wissenschaft schon erkundet wurden, und man weiss ziemlich genau welchen kosmischen Ursprung sie haben.
Er ist von Gewicht, Masse und Größe her genau wie sein Zwilling, den ich oben im ersten Beitrag verlinkt habe. Die gleichen sich so perfekt, beide fast genau 3 cm gross, und haben auch noch das gleiche Gewicht. Hallo, wenn das keiner ist, dann esse ich ihn. -
Good day!
I would like to show you what I found around two weeks ago on 24th July 2013 in the yard. At first I asked myself, "What kind of a strange stone is this, where does it come from one day to another?"
I picked it up and looked at it from all sides, it is 3.3 cm long in the longest section, smooth on one side, but with mini notches, as if one
had pierced with a sewing needle a couple of times. The backside is shattered, actually everywhere of optical consistency as if it were brittle, but it is not. It seems to be of homogeneous consistency.On the whole it weighs 20.7 grams and has a dark green shimmer.
In terms of feeling, it is metallic and at the same time like rock, in any case not magnetic, which I have been able to prove by several
tests.As soon as I had the foundling in my hand I had the feeling that it could be a meteor, not only because I had never seen such a stone
before, but simply because he was there suddenly and from his whole appearance.I was also concerned by the thought that he could not be from a river. Because it is smooth only in a relatively small place. Smooth stones, such as pebbles, are formed over centuries or millennia by grinding with sand in rivers, rivers. Well it could be a break-off, but the weight is way too big for every stone, so the mass ratio gave me puzzles.
Of course I searched the Internet, and found exactly such stones. Here is a twin of my stone. Remarkable is he is just as big to the 3 cm and has almost exactly the same weight on the gram, and besides the same color, only my is not too completely interlaced and has on one side smooth places.
The photo of my meteor or stone I attached below in the post, I made the picture on the letter scale. For security reasons, I do not keep it with me, if it is really a meteor, it has of course a value.
Not far from me is the Treburer Sternwarte, the ? Astronomy Foundation Trebur, also called ? Michael Adrian Observatory, there is one of the largest German telescopes of 1 meter. This is exactly where I want to make my find scientifically evaluate.
Maybe someone already has an idea here.
All the best and kind regards -
Guten Tag!
Ich möchte ihnen gerne zeigen was ich um den 24.07.2013, vor etwa zwei Wochen, bei mir im Hof gefunden habe. Zuerst fragte ich mich selbst "Was ist das denn für ein komischer Stein? Wo kommt der auf einmal her, von einem auf den anderen Tag?"
Ich hob ihn auf und schaute ihn mir von allen Seiten an, er ist im längsten Abschnitt 3,3 cm lang, auf der einen Seite glatt, doch mit mini Einkerbungen, als hätte man mit einer Nähnadel paarmal hineingestochen. Die Rückseite ist zerfurcht, eigentlich überall von optischer Konsistenz als wäre er brüchig, doch das ist er nicht. Er scheint doch von homogener Konsistenz zu sein.
Im ganzen wiegt er 20,7 Gramm und hat einen dunkelgrünen Schimmer.
Vom Gefühl her ist er metallisch und gleichzeitig wie Gestein, in jedem Fall nicht magnetisch, was ich durch mehrere Tests beweisen konnte.
Kaum hatte ich den Findling in der Hand hatte ich das Gefühl, es könnte ein Meteor sein, nicht nur weil ich so einen Stein zuvor noch nie gesehen hatte, sondern einfach weil er urplötzlich da war und von seiner ganzen Erscheinung.
Auch beschäftigte mich der Gedanke, daß er nicht aus einem Fluß sein kann. denn er ist nur an einer verhältnismäßig kleinen Stelle glatt. Glatte Steine, wie Kieselsteine, entstehen über Jahrhunderte oder Jahrtausende durch das Abschleifen mit Sand in Fließgewässern, also Flüssen. Gut es könnte ein Abbruch sein, aber das Gewicht ist viel zu groß für jeden Stein, also das Massenverhältnis gab mir Rätsel auf.
Natürlich suchte ich im Internet, und fand genau solche Steine.
Das Foto meines Meteors oder Steins habe ich unten im Beitrag angehängt, ich machte das Bild auf der Briefwaage. Aus Sicherheitsgründen bewahre ich ihn auch nicht mehr bei mir auf, falls es wirklich ein Meteor ist, hat er natürlich einen Wert.
Nicht weit weg von mir ist die Treburer Sternwarte, der ? Astronomie Stiftung Trebur, auch ? Michael-Adrian-Observatorium genannt, dort steht eines der größten deutschen Teleskope von 1 Meter. Genau da will auch ich meinen Fund wissenschaftlich bewerten lassen.
Vielleicht hat jemand schon hier eine Idee.
Alles Gute und viele Grüße