Eine wunderschöne Gedicht, gefÀllt mir sehr.
BeitrÀge von Dana
-
-
Neue Definition von E = mcÂČ
Ein Brief von Albert Einstein an seine Tochter
Ende der 1980er Jahre ĂŒbergab Albert Einsteins Tochter Lieserl 1400 Briefe ihres Vaters an die Hebrew University unter der Bedingung, diese frĂŒhestens 20 Jahre nach ihrem Tod zu veröffentlichen.
Dies ist einer davon:
"Als ich die RelativitĂ€tstheorie vorgeschlug, verstanden mich nur sehr wenige und was ich Dir jetzt zeigen werde, um es der Menschheit zu ĂŒbertragen, wird auch auf MissverstĂ€ndnisse und Vorurteile in der Welt stossen.
Ich bitte Dich dennoch, dass Du es die ganze Zeit die notwendig ist, beschĂŒtzt, Jahre, Jahrzehnte, bis die Gesellschaft fortgeschritten genug ist, um das was ich Dir als nĂ€chstes erklĂ€ren werde, zu akzeptieren.
Es gibt eine extrem starke Kraft fĂŒr die die Wissenschaft bisher noch keine formelle ErklĂ€rung gefunden hat. Es ist eine Kraft, die alle anderen beinhaltet und regelt und die sogar hinter jedem PhĂ€nomen ist, das im Universum tĂ€tig ist und noch nicht von uns identifiziert wurde. Diese universelle Kraft ist LIEBE.
Wenn die Wissenschaftler nach einer einheitlichen Theorie des Universums suchten, vergaĂen sie die unsichtbare und mĂ€chtigste aller KrĂ€fte.
Liebe ist Licht, da sie denjenigen, der sie gibt und empfĂ€ngt beleuchtet. Liebe ist Schwerkraft, weil sie einige Leute dazu bringt, sich zu anderen hingezogen zu fĂŒhlen. Liebe ist Macht, weil sie das Beste was wir haben, vermehrt und nicht zulĂ€sst, dass die Menschheit durch ihren blinden Egoismus ausgelöscht wird. Liebe zeigt und offenbart. Durch die Liebe lebt und stirbt man. Liebe ist Gott und Gott ist die Liebe
Diese Kraft erklĂ€rt alles und gibt dem Leben einen Sinn in GroĂbuchstaben. Dies ist die Variable, die wir zu lange ignoriert haben, vielleicht, weil wir vor der Liebe Angst haben, weil es die einzige Macht im Universum ist, die der Mensch nicht gelernt hat, nach seinem Willen zu steuern.
Um die Liebe sichtbar zu machen, habe ich einen einfachen Austausch in meiner berĂŒhmtesten Gleichung gemacht. Wenn wir anstelle von E = mcÂČ zu akzeptieren, die Energie akzeptieren, um die Welt durch Liebe zu heilen, kann man durch die Liebe multipliziert mal der Lichtgeschwindigkeit hoch Quadrat zu dem Schluss kommen, dass die Liebe die mĂ€chtigste Kraft ist, die es gibt, weil sie keine Grenzen hat.
Nach dem Scheitern der Menschheit in der Nutzung und Kontrolle der anderen KrĂ€fte des Universums, die sich gegen uns gewendet haben, ist es unerlĂ€sslich, dass wir uns von einer anderen Art von Energie ernĂ€hren. Wenn wir wollen, dass unsere Art ĂŒberleben soll, wenn wir einen Sinn im Leben finden wollen, wenn wir die Welt und alle fĂŒhlenden Wesen, das sie bewohnen, retten wollen, ist die Liebe die einzige und die letzte Antwort.
Vielleicht sind wir noch nicht bereit, eine Bombe der Liebe zu machen, ein Artefakt, das mÀchtig genug ist den gesamten Hass, Selbstsucht und Gier, die den Planeten plagen, zu zerstören. Allerdings trÀgt jeder einzelne in sich einen kleinen, aber leistungsstarken Generator der Liebe, deren Energie darauf wartet, befreit zu werden.
Wenn wir lernen, liebe Lieserl, diese universelle Energie, zu geben und zu empfangen, werden wir herausfinden, dass die Liebe alles ĂŒberwindet, ĂŒber alles transzendiert und alles kann, denn die Liebe ist die Quintessenz des Lebens.
Ich bedauere zutiefst, nicht in der Lage gewesen zu sein, um das auszudrĂŒcken, was mein Herz enthĂ€lt, das leise mein ganzes Leben fĂŒr Dich geschlagen hat. Vielleicht ist es zu spĂ€t, mich zu entschuldigen, aber da die Zeit relativ ist, muss ich Dir sagen, dass ich dich liebe und dass ich dank dir, bis zur letzten Antwort gekommen bin. "
Dein Vater, Albert Einstein "Quelle: Gefunden im Facebook
-
Gestellrucksack :pleasantry:
-
Teigtaschen
-
grxowup Besuchermagnet lxol
-
Kommt mir auch sehr bekannt vor, kann mich damit voll identifizieren, kaum aufgestanden und die Augen fast noch zu, aber schnell den PC an und die neueste Mails durchwÀlzen, es vergingen Stunden bis ich auf die Uhr schaue und erschrecke, Wahnsinn, so viel Zeit verschwendet.
So kann nicht weiter gehen sage es jeden Tag auf's neu, aber das ist leichter gesagt als getan.
Ich hoffe es in den Griff zu bekommen und weniger Zeit damit zu verbringen. gaxmer
LG -
lxol Spurenelemente
-
Germanwings Absturz
Offener Brief von W. Eggert:
Liebe eingebettete Journalisten, liebe SchlapphĂŒte.
Es reicht nun. Wirklich!
Die tragfesten âBrĂŒckenâ der trans-atlantischen Gemeinde in den Medienzirkus sind bekannt. Wie gut die speziellen Verbindungen â gerade auch die der NATO-MilitĂ€rs â in die Chefetagen des multimedialen Wahrheitsministeriums funktionieren haben die Sonderbehandlungen der FĂ€lle TWA800, Swissair111, 9/11, MH370 und MH17 zur GenĂŒge unter Beweis gestellt. Alles FlugzeugunglĂŒcke. Alle EntfĂŒhrungs- und/oder AbschussverdĂ€chtig. Alle, wer mag kann es selbst recherchieren, im Dunstfeld von CIA/Mossad/NATO-âDienstenâ zu Fall gekommen. Und stets funktionierten unsere âQualitĂ€tsmedienâ. Brillierten durch Abwesenheit.
Blendeten verdĂ€chtiges oder gar das Offentlichtliche aus. Oder zeichneten den oder die ĂbeltĂ€ter in einer ĂberschĂ€rfe, die bereits
aufdringlich wirkt. BelÀstigend. Unangenehm.
Osama bin Laden, der moderne Lee Harvey Oswald, ist ein Beispiel. Der âIvanâ, am Pranger in Form eines schlechtrasierten russischen Rebellen, im Sommer 2014 in der Ukraine, ein anderes. Und jetzt, heute, erlebt ein deutscher CoPilot seine âĂberzeichnungâ. Wieder in einem aero-nautischen Katastrophen-Moment, da NATO&Co. geradezu panisch bemĂŒht sind, den
Blick ihres FuĂvolks auszurichten. Wegzureissen von dem, was auf der Hand liegt.
Ein PassagierFlugzeug lĂ€uft Amok, fĂ€hrt einen Geisterflug, in dem es sich nicht mehr anfunken lĂ€sst. MilitĂ€rjets steigen auf. Und gerade als sie ihr Zielgebiet erreichen, macht es Boom-Boom. Zweimal. Die Mirage wenden ab. ZurĂŒck bleiben KleinsttrĂŒmmer
in weiter Strecke. Was ist hier wohl passiert? Die Frage ist simpel. Sie wirft sich uns inklusive der Antwort an den Hals wie eine Nutte auf Entzug. Dass es die Medienlandschaft tatsĂ€chlich schafft, hier wegzublenden und die TĂ€ter zu schĂŒtzen zeigt ihre Chuzpe, ihre
KĂ€uflichkeit, ihre Rolle im âSystemâ. Dass die New York Times als Vorzeigeblatt westlicher âMedienkulturâ aber auch noch die Frechheit besitzt, einem Vertreter aus der Rubrik âHauptverdĂ€chtigâ, einem anonymen französischen Armeeangehörigen ein Forum zu bieten, mit dem Finger auf jemand anderen zu zeigen, macht sprachlos. Dass die deutschen Lizenmedien sich anhĂ€ngen, nicht.
Auch dass âunsereâ Schlapphuttruppe im bestehenden BĂŒndnisfall ihren âDienstâ tut, daĂ man Beweise produziert, ist nichts neues. Die Verbindung Politik-Presse-Polizei ist â leider â nicht nur in Bananenrepubliken eng, oder bei Putin. Die Uhren gehen hierzulande nicht anders.
Nur: Man kann eine Uhr mit britischem Understatement tragen. Bescheiden. SodaĂ man ihr Ziffernblatt gerade noch erkennen kann. Das macht Eindruck. Es ĂŒberzeugt. Wedelt man seinem GegenĂŒber jedoch stĂ€ndig mit dem Handgelenk vor der Nase herum, lĂ€sst man gar einen Kuckuck aus dem protzigen Chronometer springen, dann, liebe Journalisten, reicht es. Es ist genug. Der Schuss geht nach hinten los. Aktuell könnte genau das passieren, wenn Ihr weitermacht, weiterfuchtelt mit Euren Kukucksuhren. Und das TĂ€terbild, Euer gewĂŒnschtes TĂ€terbild, bzw. das Eurer EinblĂ€ser noch weiter ĂŒberdehnt. Noch mehr Leser werden Euch abspringen, einfach weil Eure GlaubwĂŒrdigkeit dahin ist.
Geht davon aus, dass nicht wenige Abonennten Eure Behauptung, GermanWings stelle Piloten ein, die ĂŒber ein gehöriges Mass an SehschwĂ€che verfĂŒgen, nicht blind glauben. KEINE Fluggesellschaft tut das. Sie prĂŒfen Ihre Belegschaft laufend auf deren körperliche und mentale Belastbarkeit. Und, Achtung: Sie schicken diese fĂŒr die Tests nicht zu Fielmann. Sie tun es tatsĂ€chlich selbst. Und, noch einmal Achtung: Sie haben bei Andreas Lubitz keine Ausnahme gemacht. Er wĂ€re nicht geflogen, wenn seine Sehkraft eingeschrĂ€nkt gewesen wĂ€re. Er hĂ€tte es nicht verstecken können. Und er hĂ€tte vermutlich auch die unterstellten Depressionen schwer geheimhalten können. Nicht wenn sie die Ausmasse hatten, die ihr ihm zuschreibt.
Konntet Ihr, liebe Journalisten, es nicht einfach bei der Diagnose âdepressivâ bewenden lassen? Nein, fĂŒr einen echten Kamikazeflug muss es schon etwas mehr sein: âSehr depressivâ. âSuizidal depressiv.â âKlinikeinweisungâ. âStationĂ€râ. Dazu Medikamente. âJede Menge Medikamenteâ. âEin Arsenal an Medikamentenâ. Inzwischen sind wir bei einem Sortiment angelangt, das meinen Apothekerfreund â er wohnt zugegebenermassen auf dem Land â vor Neid erblassen lĂ€sst.
Dann die Sache mit der Krankschreibung. Auch hier einfach zuviel des Guten. Reicht denn eine Krankschreibung vor 6 Wochen nicht? Nein, es muss eine aktuelle sein. Am Tag des UnglĂŒcks nicht nur halbblind sondern auch noch krank. Hochdepressiv. WĂ€hrend zu Hause die Krankmeldung auf dem Schreibtisch liegt. Gottlob hat man sie noch gefunden. Sie passt einfach zu gut in unser TĂ€terbild. In unser Stroybord, nicht wahr? DafĂŒr meine Anerkennung. Aber vergesst nicht, der eine oder andere Leser wird
auch hier stutzig werden. Denn, vorausgesetzt die Geschichte stimmt ĂŒberhaupt: Wer zum Arzt geht sucht Heilung, er will seinen Zustand Ă€ndern. Er hat keineswegs aufgegeben und abgeschlossen mit seinem Leben.
Das gleiche gilt fĂŒr einen Menschen, der sich gerade zwei Autos zulegt. Ein neues GefĂ€hrt macht Laune, es vermittelt âLust for Lifeâ. Ist Euch aufgefallen, oder? Habt ihr deshalb die Meldung hinterhergesetzt, die Freundin, fĂŒr die eines der GefĂ€hrte bestimmt war, habe sich von Andreas L. getrennt? War das der Grund? Hat ihr das Auto nicht gefallen? Hat die Farbe nicht gepasst? Ihr mĂŒsst auch das bitte noch erklĂ€ren. Schreibt dass sein Wagen schwarz war! Schreibt, daĂ er zu einem Volvoklassiker gegriffen hat, dem bekannten âSchneewittchensargâ. Interviewt fĂŒr uns einen Psychologen, der das dann fĂŒr Eure Restleser analysiert. Und dann macht Schluss mit dem TĂ€terframing. Ein fĂŒr allemal.
Es reicht nÀmlich.
Wirklich.
Quelle:
http://www.quer-denken.tv/index.php/1295-post-von-eggert -
Europa als Spielball globaler Macht- und Wirtschaftsinteressen der Vereinigten Staaten von Amerika?
Fördert die USA einen Krieg in Europa?âDie Aufrechterhaltung der Kontrolle ĂŒber die Ozeane und im Weltall begrĂŒndet unsere Macht. Der beste Weg die feindliche Flotte zu besiegen ist zu verhindern, daĂ diese gebaut wird.â
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt. -
Deutschland ist eine US-amerikanische MilitÀrdiktatur und Kolonie
Der Buchautor und Publizist Dr. Holger Strohm ĂŒber die US-Okkupation Deutschlands
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.Quelle:Youtube axssaultrifle
-
Deutschland ist eine 'US-Kolonie'
http://www.truth.getweb4all.com/umset...Mehrere deutsche Politiker, Journalisten, Denker und selbst das deutsche Fernsehen sehen Deutschland seit 1945 bis heute als ein durch die USA besetztes Gebiet, die deutsche Regierung ist nur eine Marionettenregierung der USA und das deutsche Volk hat weder eine innen- noch auĂenpolitische SouverĂ€nitĂ€t.
Das erkennt man auch sehr gut an der Tatsache, dass Frau Angela Merkel (CDU) keinerlei Konsequenzen aufgrund der NSA-AbhöraffĂ€re gezogen hat und einfach zur Tagesordnung ĂŒbergangen ist.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt. -
Das neue Design ist super!!! bin begeistert, vor allem die Farbskala in blau und grau ist richtig angenehm fĂŒr die Augen, nicht so grell.
Auch die Galerie finde ich ganz toll und einladend geworden. Die Startseite des Forum ist mit ForenĂŒbersicht und ThemenĂŒbersicht ist
sehr schön einladend und ĂŒberschaubar. Warum ein neue Name fĂŒr das Forum? Warum nicht bei Cosirex Community belassen?
Da habe ich keine Idee, aber auch keine Ahnung, was den neuen Namen angeht, das ĂŒberlasse ich den Experten hier im Forum.
FĂŒr mich ist das super so wie jetzt ist. Es ist wahrscheinlich nicht sehr konstruktiv meine Meinung, aber ich wollte mich dazu nur
Ă€uĂern um Lob auszusprechen.
LG -
Lehrerstreik wxerderw
-
Flug 4U 9525 German Wings: Fragen an Francois Hollande und Angela Merkel - antworten Sie endlich
Liebe Blogger und Internetnutzer. Bitte teilt diesen Beitrag gröĂtmöglich im Internet, in Foren und Blogs und natĂŒrlich auf VKontakte, Facebook und Twitter. Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir uns von der deutschen LĂŒgenpresse nicht beirren lassen und eine angemessene Gegenöffentlichkeit herstellen.http://www.politaia.org/terror/germanwâŠndelsblatt-u-a/
Danke Rolf MĂŒller fĂŒr den Link. (Facebook)
Quelle:POLITAIA.ORG
-
GemeindebĂŒcherei sxearch
-
Allergiekalender
-
Bin begeistert, die neue Version, Design, Style und neue Smileys verleiht den Forum eine erfrischende Kosmetik. Super !!!
-
Nicht schlecht, aber ich benutze den vorherigen Still, ist noch fĂŒr mich gewöhnungsbedĂŒrftig
-
Danke schön :zwink:
-
StrauĂgrĂ€ser