- Offizieller Beitrag
Es ist der 4. Advent. Ich sitze am Computer vor Facebook, will etwas in mein Status schreiben.
Hier steht vorgedruckt: "Was passiert grade, Karl?" Nun denn, so will ich mal erzÀhlen was grade passiert.
Ich sitz' hier oben vor Facebook, unten redet die Oma in den Demenzphantasien mit sich selbst oder fiktiven Zuhörern, fast wie ein Radio, das irgendwo spielt. Bin in Gedanken versunken, beantworte die Nachrichten, und schwelge in lĂ€ngst vergangenen Zeiten, von der Grundschule bis zu den verrĂŒckten Yahoo-Chat-Zeiten, in der die Yahoo Chatter gezwungenermaĂen eintauchten in die AbgrĂŒnde menschlicher Psychen, deren Neurosen und Psychosen, Zeiten, in denen man abendfĂŒllende Shows hören, und auch sehen, konnte. Man lachte oft stundenlang, wurde ungefragt mit Sex-Orgien konfrontiert, von Menschen deren Cam sich ungefragt auf dem eigenen Bildschirm öffnete, weil sie irgendwelche Plugins benutzten. Aber man konnte glĂŒcklicherweise auch mit ganz normalen Menschen reden und schreiben, Chatten in allen Variationen.
Ja, es gibt sie wirklich, die Parallelwelten, in denen jegliches, rationales Verhalten fehlt, das Leben zur Show im tÀglichen Chat wird.
Dann gibt es noch die Internationale Chattergalerie mit Chattern aus allen Kontinenten, bevorzugt mit netten Yahoo-Chattern.