- Offizieller Beitrag
Hier meine Tipps und Empfehlungen an wichtigen Programmen, die ich nach einem Computerkauf oder Formatierung/Neuaufsetzen des Rechners seit Jahren als erstes installiere.
- An erster Stelle kommen Messenger, damit ich mir die folgenden Programme von einem anderem PC schicken kann, besonders nach Neukauf kommt dies an erster Stelle
- Messenger: Yahoo Messenger, MSN Messenger, bzw Windows Live Messenger, Skype, ICQ
- Browser mein Favorit ist IE (Internetexplorer von Microsoft), direkt gefolgt vom FF (Firefox), Google Chrome, Opera,..
- Packprogramm: WinZip oder WinRar
- Java: Java Software ist heute wichtig für fast alle Anwendungen und Programme auf Computern und Handys.
- DirectX:DirectX Hardwarebeschleunigung für Spiele und Multimedia
- WebPlayer: Flashplayer und Shockwaveplayer von Adobe
- Email Programm deiner Wahl. In meinem Fall das umgängliche kostenlose Incredimail
- Textverarbeitungsprogramm: Office Software:Office von Microssoft
- Antivirus Programm: Microsoft Security Essentials oder AntiVir von Avira und viele mehr.
- Anti Spyware Programm: Microsoft Security Essentials oder SpywareDoctor
- Aufräumprogramm und Optimierungssoftware: TuneUp Utilities
- Textformatprogramm: AdobeReader und/oder AdobeAcrobat zum Lesen von PDF Dateien
- MusikPlayer: WindowsMediaPlayer, WinampPlayer, QuicktimePlayer, RealPlayer
- Brenner Tools: Nero, CloneDVD, CloneCD
|-_-|
- Optional: Bildbearbeitungsprogramme wie Adobe Photoshop, Photoimpact, PaintshopPro, IrfanView, Gimp
- Optional: PowerPointViewer
- Optional: ScreenSeize für superschnelle und Screenshots sogar einstellbar mit oder ohne Dialogfenstern und Zeitverzögerung
- Optional: DivX Player (Player, Webplayer, Codec Pack, Converter)
- Optional: Webdesign Programme von Adobe wie Dreamweaver, Fireworks, Flash, Illustrator, Media Encoder
- Optional: FlashDecompiler von Eltima