- Offizieller Beitrag
Hans Zimmer ist einer der grossartigsten Komponisten der Neuzeit. Wieviel GefĂŒhl kann man in ein musikalisches Werk legen? Hans Zimmer zeigt uns SphĂ€ren, die niemand je beschritten hat. Hans Zimmer macht Musik, die episch, zeitlos und vollendet unsere GefĂŒhle wiedergeben.
Ich bin ein Macho, doch bin ich geneigt bei jedem Song zu weinen. Denn Hans Zimmer zeigt uns die eigene Verletzlichkeit, unsere SensibilitĂ€t, unsere GefĂŒhle, unser Denken, die WĂŒnsche eines jeden, Musik die jeden Mensch individuell wiederspiegelt, Musik die uns StĂ€rken und SchwĂ€chen menschlichen Daseins vor Augen fĂŒhrt.
FĂŒr mich ist es ĂŒbrigens bemerkenswert, daĂ Hans Zimmer in Frankfurt/Main geboren und aufgewachsen ist, das nur wenige Kilometer von mir entfernt liegt. Das aktuelle Logo und Bild des Cosirex Forum zeigt im ĂŒbrigen die Stadt Frankfurt am Main.
Hans Zimmer ist ein Genie, unwichtig wo er herkommt, oder wo auch immer er leben mag.
Das erste Lied, das mich aus vielerlei GrĂŒnden beeindruckte ist "Les Chevaliers de Sangreal" in französischer Sprache, ĂŒbersetzt "Die Ritter von Sangreal".
Ein Musikalisches Meisterwerk Von Hans Zimmer...
Zu Sehen und zu Hören im nÀchsten Beitrag!