- Offizieller Beitrag
Die beste Diät für alle
Schlank werden mit Spaß - Abnehmen - Pfunde purzeln in der Cosirex Community
- Wir machen es online, hier im Cosirex Forum
- Wir machen die Diät gemeinsam
- Jeder kann zu jeder Zeit einsteigen
- Wir dürfen sogar schlemmen
- Jeder kann mitmachen, offen oder anonym
Wir werden bei der Cosirex-Diät verrückte Dinge tun!
Wie funktioniert die beste Dät der Welt?
Die Cosirex Diät ist kinderleicht und teilt sich nur in drei Teile.
Teil 1 - Wir essen alle das gleiche (von der Menge)
Wir versetzen uns in eine Ausnahmesituation. vergleichbar wie gestrandete Schiffsbrüchige, Menschen im Gefängnis zu früheren Zeiten, wir essen spartanisch wenig, fast nichts.
Wichtig dabei und gleichzeitig Grundsatz dieser Diät:
„Ohne Rücksicht auf Verluste“
Wir denken weder an gesunde, ausgewogene Ernährung, noch an irgendwelche Gefahren zuwenig Vitamine, Proteine, Eiweiß zu uns zu nehmen. Wir sind wie in einer militärischen Ausbildung oder bei einem Entzug von Suchtmitteln.
Nochmal zum Mitschreiben:
Wir vernachlässigen bei dieser Diät bewusst normale, positive Ernährungsgrundsätze.
Wir haben nur dieses einzige Ziel: „In kurzer Zeit so viele Kilos wie möglich zu fressen!“
(„Kilos fressen“ ist eine Art Metapher mit symbolischer Beduetung. Eine Metapher wie wenn man als Bodybuilder sagt: Ich gehe Eisen fressen. Das bedeutet man trainiert mit Hanteln und Maschinen, zumeist aus Metall).
Teil 2 - Wir stillen den Hunger durch Koffein (Coffein)
Dazu gibt es kaum etwas zu erklären. Kaffee oder Energydrinks konsumieren. Auch wenn der Schlaf etwas zu kurz kommt. Der Körper holt sich nach kurzer Zeit sein Schlafpensum.
Teil 3 - Gemeinsamkeit macht stark, hilft, und lenkt von Versuchungen ab!
Für die seelischen Versuchungen durch Werbung im TV und Internet oder durch Langeweile haben wir den Chat, indem wir durch gemeinsam den negatven Versuchungen und Auswirkungen trotzen.
Die Gemeinsamkeit vieler Teilnehmer macht stark!
Wichtig: Der Sinn dieser hart anmutenden Schlankheitskur beruht einzig und allein auf einer kurzzeitigen, harten Gewichtsabnahme, wobei wir fast nichts essen, und den Hunger durch Coffein unterdrücken.
Nach der Diät essen wir wieder bewusst und ernähren uns gesund!
Nach der rapiden Gewichtsabnahme in 2-3 Monaten stellen wir unsere Ernährung auf ausgewogenes Essen mit gesunden Inhalten um.
Es funktioniert perfekt! Letztes Jahr habe einen sagenhaften Rekord aufgestellt:
Bei der Abmagerungskur und Diät habe ich in 8 Monaten sage und schreibe 52 Kilo abgespeckt, von 137 kg auf 85 Kilo genau.
Darauf bin ich stolz. Das schönste dabei war für mich seit über 10 Jahren endlich die 100 Kilo Marke zu knacken - ein Meilenstein.
Ich weiss, jeder kann das auch. Auch du!
Selbst wenn du schon hunderte Fehlschläge hattest. Irgendwann kommt der Durchbruch bei der Schlankheitsdiät.
Nun will ich für mich persönlich nochmal soviel runter, zumindest annährend, dann bin ich zwar unter meinem Body-Mass-Index, aber so muss es sein.
Noch ein weiteres Geheimnis des Erfolgs der super Online-Diät:
Wir sind hier. Wir sind online. Wir sind ein Team.
Wenn uns der Heißhunger und die Lust zu essen überkommt, egal wo und zu welcher Zeit, ist immer jemand da, der dich auffängt und dir hilft der Versuchung zu widerstehen.
Wir essen dabei alles was wir wollen, aber alles in begrenztem Maße.
Vor einer Woche habe ich angefangen und bereits 2,6 Kilo runter.
Ein weiteres, lustiges Geheimnis ist, daß wir durch das Zusammensein hier im Chat so beschäftigt sind, daß wir gar keine Lust mehr zum Essen haben.
Wir tauschen uns aus über unsere Essgewohnheiten, lernen voneinander kulinarische Spezialitäten zu kochen, die billig und wenig belastbar, das heisst kalorienreich sind.
In 7 Wochen 43 Kilo abgenommen! Diät-Hintergrund
2004 war ich im Krankenhaus und habe dieses unvorstellbare Körpergewicht verloren. Folglich kann das Ergebnis nicht wirklich aussagekräftig sein. Im Krankenhaus ist die allgemeine Abnahme von Körpergewicht ein normaler Vorgang und gestaltet sich sehr einfach.
Jeder Mensch kennt die Atmosphäre, die in den meisten Krankenhäusern existiert. Durch physischen und seelischen Stress und die zumeist negative Umgebung purzeln Pfund eund Kilos scheinbar automatisch.
Viele Leute empfinden Krankenhäuser an sich schon als erdrückend, fast jeder kennt das Gefühl nur noch raus zu wollen, die tonnerschwere Last, die abfällt wenn man durch den Haupteingang nach draußen geht.
Obwohl es heutzutage mehr und mehr harmonisch gestaltete Krankenhäuser und Einrichtungen für Kranke gibt, die bewusst durch Pflanzen, Farben, Licht, Aufbau und Inventar so gut gestaltet sind, daß sich Patienten, Besucher und Mitarbeiter wohlfühlen.
Das ist somit also kein Maß der Dinge, und dennoch, es war es für mich bei der späteren und hier dokumentierten Diät das große Vorbild. Ein Rettungsanker bei den Freßversuchungen im Alltag, ein gigantisches Vorbild in schwachen Momenten bei denen ich mir auch heute noch immer wieder sage:
„Du hast es damals geschafft.“
„Ja, es ist möglich in kürzester Zeit großes Körpergewicht zu verlieren.“
An dieser Tatsache und diesem Erlebnis der mentalen Stärke kann ich mich noch heute immer wieder seelisch aufbauen und daran hochziehen.
Die verrückten Dinge:
Einge von uns mit Enthusiasmus werden z.B. Getränke oder Essen konsumieren um das Abnehmen zu kompensieren und zu beschleunigen.
Andere werden sich Speisen schmecken lassen, die sie vorher nie gekannt haben. Wieder andere bleiben bei den Speisen, die sie kennen, es ist auch gut. Es wird gelingen, so oder so...
Wir machen Speisevorschläge und veröffentlichen sie hier im Forum Cosirex.
Trotzdem darf jeder essen und trinken was er will.
Wir werden satt sein, und keine Lust auf Essen haben.
Es gibt in dieser Community den Cosirex Chat. In diesem Community Chat kannst du dich bei deiner Diät über Erfolge, Mißerfolge, Rezepte und Hilfen austauschen.
Du kannst sogar eigene Chaträume erstellen und öffnen, in denen entweder nur Menschen eures Vertrauens Zutritt haben, oder eben alle Menschen, damit du das Höchstmaß an Feedback zu deiner Diät hast. Das alles bestimmst du ganz alleine.
Viel Spaß und Erfolg bei der besten und erfolgreichsten Diät der Welt - Die Cosirex Diät