Der Schaman !
Es gibt bei Schamanen eigentlich vier Typen !
Schaman Nummer eins:
Der perfekte LĂŒgner, jedoch Gesellschaftlich hoch anerkannt, ( möglich, durch Werbung, Vermögen, Vorbildliches oder auĂergewöhnliches Verhalten, Federn, HĂŒte, Ohrringe, HalsbĂ€nder, Bart oder Lange haare, viel besser noch ist alle Fakten treffen zusammen) medizinische Vorkenntnisse, psychologische Vorkenntnisse, Heilpraktiker Diplom. Dies ist sehr viel, wĂŒrde also den perfekten Schaman ausmachen!
Beispiel:
Eine Frau mit 80 Jahren lag im sterben. Der Traueraltar wurde aufgerichtet. Verwandte kamen von ganz weit her.
Sie sangen schon Ihre Totenlieder, die klage Weiber fanden sich ein.
Ich fand die Frau immer so nett, welche mit den Luftballons spielte, dachte zuerst es sind Schwestern... jedoch es war nicht so, die Mutter wuĂte nicht wie alt sie war, es gab da noch keinen Kalender.
Sie waren auf jeder Party zu sehen, sie tanzten und spielten mit Luftballons, wie kleine Kinder.
Da ich sie mir ja gut bekannt waren, muĂte auch ich an das Totenbett.
Da ich ja Medizinische Vorkenntnisse habe, fĂŒhlte ich Ihren Puls, streichelte ĂŒber ihre Wangen..... sie hatte das gerne !!!
Der Puls war etwas langsam, ich fragte die Verwanden, sie sagten sie hat schon eine Woche nichts mehr gegessen.
Da dachte ich in meiner Dummheit, na ganz klar etwas leichtes braucht die Frau und etwas eiweiĂhaltiges.
Also ging ich zu mir ins Haus und holte ein Joghurt.
Ich fĂŒtterte die alte Frau und sie hat gegessen und ich glaube nicht nur wegen den Joghurt, sondern weil ich sie gestreichelt habe und Ihr etwas Liebe von meiner abgegeben habe.
Alle TrauergÀste waren da, doch die Frau starb nicht. Alles sagten zu mir ich sei ein Wunderheiler also ein Schaman, welcher ihr eine unbekannte Medizin gegeben hat und sie deshalb noch am Leben ist.
Sie tanzte wieder !!!!
Ich hÀtte so viele Beispiele noch, welche auch teilweise auch mir sehr viel Energie kosteten.
Denn wenn ein anderer Mensch in Not ist, man jedoch selbst etwas von sich abgeben kann, so ist das eben ein StĂŒck von sich selbst, welches man abgibt und das auch einem selbst fehlt.
Wobei einige Menschen auch die FĂ€higkeit besitzen (ich zĂ€hle mich dazu und habe es in Sinai gelernt ) anderen Menschen Energie zu stehlen und diese sich selbst zunutze machen. Es ist dann eine ganz böse Sache fĂŒr die energiebestohlenen MitbĂŒrger.
Schaman Nummer zwei:
Er rennt als Unwissender durch das Dorf, völlig verrĂŒckt, ebenso verrĂŒckte Kleidung. Da er am Hungertuch nagt, jedoch in dem Dorf wohnt, in welchem er aufgewachsen ist, und auch jede Pflanze kennt, versucht er nun sein tĂ€gliches Brot mit Zaubertricks zu verdienen. Glauben ihm die Dorfbewohner, so bekommt er fortan ein geringes Einkommen. Das ist der reale Schaman.
Schaman Nummer drei:
Hochwertige Wissenschaftler studieren als erstes Medizin, dann Heilpraktiker, am Ende hÀngen sie sogar noch ein Physiologiestudium mit daran, sie kennen alle Pflanzen der ganzen Welt. Dies setzt ein Biologiestudium voraus, von Vorteil wÀre dann auch noch Völkerkunde, Historik und Astrologie.
Nun wird es etwas zynisch: Sie setzen sich dann Federn auf den Hut, machen Kreise mit Steinen und all so einen Unfug, klar sind sie voll auf Drogen, und verlangen fĂŒr Ihre TĂ€tigkeit kein Geld; tja, mit 6 Studien funktioniert so was echt total Super!
Dazu zu sagen wĂ€re, daĂ mache Menschen der ernsthaften Meinung sind, ein dummer Mensch, welcher noch nie die Schule besuchte, weder schreiben noch lesen kann und in den Bergen wohnt, wĂŒrde diese göttlichen FĂ€higkeiten haben.
Schaman Nummer vier:
Er hĂŒpft wie ein Wilder durch die Gegend, schreit ich bin Schaman, zaubert den Leuten etwas vor, macht auch Werbung und gibt BĂŒcher heraus, in welchen er meist erst in den letzten Seiten auf seine Sitzungen verweist. Dieser Schamane versucht durch Unwissenheit andere Menschen in die Dummheit zu treiben.
Eventuell, wenn er gut ist, grĂŒndet er eine Sekte und arbeitet mit UnterstĂŒtzung von Psychodrogen wie Mescalin, Marihuana, eventuell sogar Alkohol, sowie mit Pilzen, die mit Honig gemischt sind. Dazu wird Musik gespielt und mit weiteren, den Geiste betĂ€ubenden Mitteln, welche die Hemmungsschwelle oder Hemmschwelle der Gedanken heruntersetzt damit der Schamane seine âKlientenâ stĂ€rker beeinfluĂen kann.
Schlusswort:
Zu bemerken wĂ€re noch, daĂ ich mich schon lĂ€nger bei meinen Reisen um die ganze Welt mit diesem Thema, in Verbindung mit anderen Religionen und Geflogenheiten befasse, und diesen Bericht nur fĂŒr Menschen schreibe, welche nicht so wie ich sind, sondern Krank, denn sonst wĂŒrden sie sich auch nicht behandeln lassen wollen, und das was ich geschrieben habe auch nicht lesen wĂŒrden!