- Offizieller Beitrag
So habe ich meine Alkoholsucht wirksam und konsequent bekÀmpft.
So habe mir den Alkohol-Blocker Distraneurin, kurz Distra genannt, besorgt, und zur weiteren UnterstĂŒtzung Diazepam.
Nach 3 Tagen ist der körperliche Entzug gebannt und weg.
Du hast es geschafft.
Was danach kommt ist die seelische AbhÀngigkeit.
"Nein"zu sagen. Immer und immer wieder "Nein" sagen!!!
Ich schreibe euch tĂ€glich genau auf, Beitrag fĂŒr Beitrag, wie sich der Entzug bei mir gestaltet, ferner, wie gut oder schlecht es mir geht.
Je nach Grad der vorangegangenen Suchthöhe, also welche Art von Alkohol man wieviel und wie oft am Tag getrunken hat, ist fĂŒr eine Alkoholsuchterkrankung unrelevant. Viele Menschen neigen dazu ihre Sucht herunterzuspielen, zu verharmlosen, zu sagen "Mein Alkoholpensum war doch nicht so hoch. Schau' mal der oder die hat viel mehr getrunken, ode viel öfter, bei mir ist alles ganz anders. Knallhart gesagt sind genau solche SprĂŒche erwiesenermaĂen und seit Jahrhunderten unverĂ€ndert der erste Schritt zum RĂŒckfall in die Sucht. Man muss wirklich nicht das ganze Leben Ă€ndern, wohl aber das Verhalten und die allesumfassende Einstellung zum eigenen Suchtverhalten. Es geht um das eigene Ego und FĂ€higkeit sich realistisch einzuschĂ€tzen. Einmal im Leben sagen "Nein das geht nicht. Ich schaffe es nicht einen geregelten Umgang mit Alkohol zu hinzubekommen, auch nach 10 bis 15 Jahren nicht. Es ist unglaublich sich einzugestehen ich bin Alkoholiker und darf niemals mehr Alkohol trinken. Selbst die StĂ€rksten haben die Pulle schon im Kopf, wenn sie lauthals meinen nach paar Jahren ist alles ausgestanden, man ist stark und schafft es nun ab und zu zu trinken. Keine Chance - No way - Mission unmöglich - Mission impossible
SpĂ€testens jetzt wird jede Frau und jeder Mann das Fenster hier wegklicken und sich in die Scheinwelt flĂŒchten, doch, doch, das geht irgendwann. Ich bin so stark, ich schaffe es.
Das schaffen auch Millionen, aber niemals solche die tĂ€glich den Alkohol gebraucht haben. Wir werden hier lernen, daĂ ein RĂŒckfall kein "Wollen-Nicht wollen oder Können-Nicht können" ist, sondern eine simple chemische Reaktion im Gehirn, der selbst kein Superheld entfliehen kann, der wir erbarmungslos unterworfen sind. Genauso wie der Tatsache, daĂ sich die Erde um die Sonne dreht.
Doch zunĂ€chst begnĂŒgen wir uns damit wenigstens die Entscheidung treffen erst einmal ein paar Wochen oder Monate, nicht's mehr zu trinken.
In meinem Fall 7 Jahre. Danach hatte ich einen RĂŒckfall, den ich auch dann wieder und schneller als erwartet mit den den gleichen Mitteln in den Griff bekam.
Nix dagegen ein oder zwei GlĂ€ser Wein zu trinken, ab und zu, das geht, aber sich in Rausch zu flĂŒchten macht alles kaputt!
Fazit "Ich bin wieder glĂŒcklich" und geniese das obige Motto "Geboren um zu Leben".
ZitatMein Lebensmotto heiĂt "Geboren um zu Leben" und das lebe ich nun wieder, mit gutem GefĂŒhl. Denn in mir ist steckt auch stets das ewige Kind. Jeder sollte öfters Kind bleiben, verrĂŒckte Dinge tun, und vor allem fĂŒr Kinder etwas tun.
Link zum Lied von "Graf Unheilig" im Cosirex Musik Forum.
Ich wĂŒnsche Euch auch viel GlĂŒck und Erfolg.