- Offizieller Beitrag
Wir Alle sind energetische Wesen!
Wenn du in deinen Körper hineinzoomst, also durch die Haut, Knochen, Muskeln, Sehnen, Blutbahnen, Organe gehst, kommt du im nächsten Schritt auf die zelluläre Ebene mit den Zellen und Zellkernen. Wenn du noch tiefer gehst, erreichst du die sogenannte atomare oder auch energetische Ebene mit den Atomen und Atomkernen. Und um die Atomkerne herum sind nur noch flitzende elektrische Teilchen, dazwischen ist Leere.
Sprich: wir sind verdichtete Energie und bestehen aus 99,999997% Energie und nur einem winzigen Bruchteil an Materie.
Auch Gedanken und Gefühle sind elektromagnetische Impulse. Schmerz oder Trauma sind nichts anderes als "eingefrorene Energiezustände".
D.h. aber auch: du als Energiewesen bist im ständigen Austausch mit der Energie um dich herum - da eben alles aus Energie besteht, auch die Erde, Tiere, Pflanzen, der Kosmos, aber auch ein Stein oder dein Sofa.
Aktuell werden wir durch die Schwingungserhöhung "aufgefordert", den "alten Müll" aus unseren Zellen zu entsorgen und neue Energie aufzunehmen.
Energie ist unendlich und grenzenlos. Wenn du allerdings viele Blockaden im Körper hast (gestaute Energie), ist auch die Lebensenergie gedrosselt.
Sie fließt erst wieder, wenn diese Blockaden aufgelöst sind.
Beim Menschen gibt es geistige, seelische und körperliche Energie.
Die geistige ist das Denken; die höchste Form ist die Intelligenz.
Die seelischen Energien sind unsere Gefühle, die angeblich zu 90% unsere Zellen füllen; die höchste Form ist die Liebe.
Die körperliche ist die Bewegung, die höchste Form davon ist wohl die Kunst der Shaolin. Der Mensch kann Wissen abspeichern, er kann Emotionen abspeichern und er kann Energie in Form von Kalorien aus Nahrung abspeichern.
Er könnte davon unendlich viel aufnehmen. Wenn es zu viel wird, würde er vermutlich verrückt (Genie und Wahnsinn liegen nahe beieinander), vielleicht führt demnach ein Zuviel an seelischer Energie zu Depressionen oder anderen seelischen Leiden.
Ein Zuviel an Nahrung führt zur körperlichen Krankheit. Die Balance dieser Drei ist das Maß der Dinge (Dreifaltigkeit, Triquetra: Himmel, Erde, Materielle Welt oder Hoffnung, Liebe, Glaube...)
N. Tesla sagte, dass man die 3, die 6 und die 9 verstehen müsste, um zur ganzheitlichen Erkenntnis zu gelangen. Wenn man alle drei Energien zusammennimmt entsteht etwas bleibendes, wie z.B. neues Leben oder Kunst: mit Geist und Liebe kreiert und vom Körper ausgeführt.
Die konzentriert Energie von bekannten Kunstwerken kann sogar die Lebenszeit des Künstlers als zurückbleibender Wert überdauern (Da Vinci, Mozart, Beethoven...)
"im Internet gefunden"