Corona nur ein Gedankenspiel
-
-
- Hilfreichste Antwort
Danke fĂŒr diese interessante Inspiration zur Lage der Welt im Corona-Zeitalter und im Allgemeinen.
Wir erleben zurzeit, dass durch die globale ErderwĂ€rmung die Polkappen abschmelzen. Diese Woche stand in der Zeitung, dass spĂ€testens um 2050 der Nordpol "eisfrei" sein wird, mit allen furchterregenden Begleiterscheinungen, nĂ€mlich, dass dann auch alle dort ansĂ€ssigen Tiere, wie EisbĂ€ren, Robben, Walrosse, PolarfĂŒchse sterben werden, weil sie keinen Lebensraum mehr haben. Traurig, unfassbar traurig, oder?
Und ĂŒberhaupt. Das Meer, aus dem die Erde zu 70% besteht, gröĂter Sauerstoff-Lieferant und BegrĂŒnder allen irdischen Lebens, das Meer wird von gewissenlosen Menschen gnadenlos ausgebeutet, vergiftet, leergefischt, und vermĂŒllt. Mein Gott! Was tun wir hier? Wir zerstören unseren eigenen Lebensraum und tun so, als ob irgendwann die liebe Mama oder Papa kommt und fix alles aufrĂ€umt.
Niemand wird unsere zerstörte Umwelt aufrÀumen.
Nein, wir werden alle sterben.
Wir werden an unserer gewissenlosigkeit, Dummheit, Gier und Ignoranz sterben.
Was tue ich dagegen?
Ich bringe selbst kleinste Fetzen Kunstoff, wie nur die Kappe aus Klarsichtfolie vom ZigarettenpĂ€ckchen, das man beim erstmaligen Ăffnen der Packung oben abreisst, in die gelbe Tonne oder gelben Sack. Das StĂŒck Papier, das ebenfalls oben rausgerissen wird, das tue ich in die blaue Papier- und Kartontonne. Und wenn ich noch so faul bin, ich laufe trotzdem den Weg zu den Recycling-Tonnen, damit alles wiederverwertet werden kann.
Ich esse fast keinen Fisch mehr, obwohl ich ihn so sehr liebe. Ich esse so gut wie kein Fleisch mehr, weil ich die lebensverachtende Behandlung und Tötung in der Massentierhaltung verabscheue.
Ja, ich habe aufgehört zu reden und zu lamentieren. Ich tue einfach selbst etwas fĂŒr die Erhaltung der Erde, Pflanzen, Tieren, Menschen, fĂŒr eine bessere Zukunft. damit es ĂŒberhaupt eine Zukunft fĂŒr diesen Planeten gibt.
Wir leben mit fast 7 Milliarden Menschen am Abgrund und machen Business as usual. Alles wie gehabt. das geht nicht mehr. Die Menschen mĂŒssen dezimiert werden. Am besten durch Vernunft und gesunde Geburtenregelung, sowie VerhĂŒtung. Aber leider haben wir Menschen keine Vernunft. So mĂŒssen wir sterben, so oder so. DANKE CORONA â könnte man sagen. Lieber wĂ€re uns natĂŒrlich, wenn wir durch vorausschauende, intelligente MaĂnahmen, wie harte Strafen fĂŒr illegale MĂŒllentsorger, Luftverschmutzer, KlimasĂŒnder, Wilderer, und ferner durch rigorose Fischfang- und Nutztierschlachtungsquoten, eine kompromiĂlose Geburtenregelung die Ăberbevölkerung bekĂ€mpfen. Mach' der Rettung unseres Planeten Erde den Weg frei. FĂŒr eine bessere Zukunft der sterbenden Erde.