Guten Tag,
verrückte Welt würde ich das nennen. Im eigenen Land haben wir kein Geld für Kitas, kein Geld für Schulsanierung, kein Geld für eine angemessene Rente, im Gesundheitssystem müssen wir für alles draufzahlen, und noch mehr zahlen sollen wir.
Aber außerdem für den Großfamiliennachzug bezahlen, "wir schaffen das", alles leicht und easy, alles kein Problem.
Deutschland den Dummen.
Fällt nur mir dieser Widerspruch auf?
Hat die SPD die eben genannten, tiefgreifenden Probleme vergessen, daß sie die Botschaft "Kommt alle ins Schlaraffenland Deutschland, wo du nix arbeiten brauchst, aber trotzdem Geld dafür bekommst, und vor Gericht immer recht bekommst, weil Deutsche Angst haben Nazis zu sein."?
Die SPD hat scheinbar ihr Wurzeln total vergessen. Dass die CDU eine Partei ist, die Lobbyismus betreibt, Reiche noch reicher macht (Abschaffung von Vermögenssteuer durch Kohl) und voll aus dem Volksvermögen schöpft, vornehmlich dem der Einkommensschwächsten, das wissen wir doch. Da ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
Ändern werden sich Politiker nicht, niemals, nur die Lügen die sie uns auftischen, die ändern sich ständig und ohne Ende.
Als der Schulz sagte es gäbe keine Fortsetzung der großen Koalition aus CDU/CSU und SPD, hatte er meinen tiefsten Respekt. Wirklich zum ersten Mal nach dem ganzen Wahlkampf dachte ich, ja, das ist der richtige Weg, Neuwahlen, das ist die Tat der Stunde.
Die sozialwissenschaftlichen Berater sagten den Politikern wohl, tut das nicht, das macht die AfD vielleicht noch größer. Bückt euch tief, schafft Kompromisse, wenigstens zum Schein, dem Volk könnt ihr das schon irgendwie verklickern, ihr könnt doch merkelerisch Eskimos einen Kühlschrank verkaufen, den Tag als Nacht verkaufen. Politiker sein heisst gut lügen können in der Demokratie von heute. Uns so wurde es auch gemacht.
Leider haben sich alle Parteien schon seit 20 Jahren gegenseitig die Wahlkampfthemen und die parteipolitischen Inhalte geklaut.
Heisst: Die Grünen machen heute Wirtschaftspolitik, die CDU ist ökologisch vorne, scheinbar, die SPD wiederum macht Sozialexperimente mit Mißerfolgs-Garantie, führte Hartz4 ein und fossiert die Zweiklassen-Gesellschaft durch die Armen-Rente und Zweiklassenmedizin. All das für Menschen die ihr Leben lang hart gearbeitet haben und an das Gute glaubten. und das Land aus Trümmern aufbauten. Die FDP ist konservativer als es die CDU je war. Alle Macht den Unternehmen, Sozialstaat wird tot gemacht, hoch leben die Jungen, Starken und Gesunden. Der Rest darf die Reichen bedienen und ihnen noch mehr Steuergelder schenken.
Apropos, die Politiker erhöhen sich die eigenen Diäten nach Lust, Laune und noch mehr Lebensstandard. Wir aber müssen mit dem ewig gleichen Geld mit den explosionsartig steigenden Lebenshaltungskosten klarkommen. Verrückte, böse Welt, sorry, Politik wollte ich sagen.
Bedeutet Groko 2018 für Deutschland nur eins, die Politiker befeuern weiterhin den Geldstrom von arm nach noch reicher, das Aussterben vom Mittelstand und einer gesunden Ökonomie. Weiterhin Menschen in Syrien und der Welt zu suggerieren "Kommt alle nach Deutschland, braucht nicht arbeiten, Geld für lau, baut nicht euer eigenes Land auf und fördert es, wie es einst unsere Großmütter und Großväter taten, in einer toten, zerbombten Welt. Nein, kommt her, mit euren Onkeln und Tanten, Neffen und Nichten, lasst alles stehen und liegen, hier ist das Land, wo Gold und Honig fliesst, die Deutschen und Migranten in Deutschland arbeiten für euch, für euch ganz allein, lassen sich von Politikern drangsalieren, aussaugen, und sagen noch "Danke" dafür...