Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal fragen, ob ihr schon mal was von Vitalamin gehört habt. Ich würde gerne das ein oder andere Kilo abnehmen und bin beim Stöbern im Internet jetzt öfter auf Vitalamin gestoßen. Es soll komplett pflanzlich/vegan sein und nur mittels Koffein und natürlicher Vitamine wirken. Ich weiß, dass ich nicht nur irgendwelche Pillen schlucken kann um abzunehmen, aber würde gerne wissen wie eure Erfahrungen sind es als Nahrungsergänzungsmittel zu nutzen.
Liebe Grüße!
Vitalamin für den Stoffwechsel?
-
-
Hey,
also generell würde ich sagen, dass solche Tabletten nicht der Grund dafür sind, dass Menschen abnehmen. Es wird ja auch immer gesagt, dass man Sport treiben und auf die Ernährung achten sollte. Wenn man das tut, nimmt man so oder so ab und das ganz ohne Geld für Tabletten auszugeben Es gab ja schon viele Produkte mit Koffein und irgendwelchen Vitaminen, die beim Abnehmen helfen würden. Die meisten waren/ sind auch sehr teuer. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden
Auf jeden Fall würd eich raten, dass du das mit deinem Arzt besprichst, denn wie jedes Arzneimittel ahben auch Abnehmpillen Nebenwirkungen zB Übelkeit, Erbrechen, Schwitzen, Schlaflosigkeit. Vor allem, wenn du Probleme mit dem Herzen hast, würde ich vorher einen Arzt aufsuchen. Ich hoffe ich konnte dir helfenLG
-
Vitalamin macht bei diesen ganzen Abnehmpillen echt eine Ausnahme. Ich denke die meisten dieser Pillen helfen tatsächlich nicht aber mir hat Vitalamin sehr geholfen und es gibt auch Studien, die belegen, dass es einen Effekt hat.
Vitalamin wirkt vor allem dadurch, dass man durch die Vitamine, das Koffein und das Guarana ( alles natürliche Inhaltsstoffe) extrem viel Energie bekommt und so weniger Essen muss und trotzdem mehr Sport und andere Aktivitäten machen kann. Vitalamin ersetzt also nicht ein klassisches Programm zum Abnehmen, es unterstützt so ein Programm nur, indem es einem erlaubt bei hoher Leistung wenig zu essen. Das klingt vielleicht ungesund, ist es aber nicht. (Ist sogar sehr gesund - auch das ist von Studien bereits belegt worden)
Teuer ist das Ganze nur, wenn man es in der Apotheke kauft. Es gibt aber auch ein Abo im Internet. Dabei spart man sehr viel!
Ich kann dir also nur empfehlen, Vitalamin mal auszuprobieren. Aber wie Tara8e denke ich auch, dass es nicht schadet, den Arzt zu fragen, ob es für dich dabei Risiken gibt.
-
Okay, das ist natürlich gut möglich und es muss natürlch jeder für sich entscheiden:)
Das Abnehmen hat bei mir jedenfalls nicht mit Pillen (und auch nicht mit irgendwelchen Diäten) sondern eben mit der oft beschworenen Ernährungsumstellung geklappt: es stehen viel Gemüse und Obst, weniger Fette und Kohlenhydrate und 3-4x die Woche 90 Minuten Sport (ich bin ehrlich: anfangs waren es weniger ) auf meinen Plan.
Ich habe dadurch im Laufe der Zeit ca. 11 kg verloren! Das ist ein ganz anderes Körpergefühl. Natürlich sind auch mal zwischendurch Schokolade und Chips erlaubt und hin und wieder besuche ich auch mal ein Fast Food Restaurant, ... aber ich genieße alles in Maßen...
Inzwischen muss ich mich nicht mehr verstecken und kann viel schönere Mode tragen als zuvor. Ich bin von Kleidergröße 44 auf 42 runter gegangen. Das ist zwar noch immer rundlich, aber mit der richtigen Kleidung wie von Peter Hahn sieht man durchaus, dass meine Silhouette nun mehr deutlich ausgeformter ist (weil meine Speckröllchen kleiner geworden sind). Als ich noch mehr wog, war an Kleider und Röcke u. a. gar nicht zu denken. Nun habe ich Spaß daran, mich mit solchen Kleidungsstücken einzudecken.Ich kann wirklich jedem empfehlen, der sich unwohl in seiner Haut fühlt, aktiv etwas dagegen zu tun. Pillen reichen da in der Regel nicht, weil dadurch nun auch nichts an dem Grundproblem geändert wird (falsche Essgewohnheiten, zu wenig Bewegung etc.). Wenn man sich bewusst um seinen Körper bemüht und darum fit und schlank zu werden, tut das im Übrigen der eigenen Psyche mehr gut!
LG