Politiker aller Nationen schauen dabei zu wie ihre Staaten in den Bankrott getrieben werden
Ein paar hundert Menschen rauben die Steuergeldern aller Länder und bereichern sich durch kriminelle Energie an den Staatshaushalten.
Warum schauen die Politiker dabei zu, unternehmen nichts? Werden sie geschmiert? Verdienen sie mit? Werden sie bedroht?
Es ist einfach nur pervers was da auf uns zukommt. Ich verklage dann auch mal ganz Deutschland, mit Hilfe eines Briefkastens in USA, von hier aus auf entgangene Profite und Schadensersatz. Kurz überlegen was ich hätte machen wollen aber nicht machen konnte weil mir hier in DE keine Möglichkeit dazu gegeben wurde.....ah ja, genau, ich hätte gerne gewollt das hier eine Raketenabschussbasis, sagen wir mal mitten in Frankfurt, gebaut wird, die Überwachungssatelliten ins All befördert. So. Ich will sofort 2 Milliarden Euro von euch. Ich hab Investoren und Anwälte. Das dürfte dann wohl alles kein Problem sein, oder?
Gestern Abend lief im ERSTEN diese tolle Reportage über "Klagen mit Schiedsgerichten gegen ganze Staaten" die du @EknAd grade kommentiert hast, die Reportage habe ich auch gesehen.
Es ist erschütternd wie sich unsere Welt entwickelt und wie genau diese Welt durch solche rücksichtslosen Mechanismen zwangsläufig in Kriege, Volksaufstände, Staatsbankrotte getrieben wird.
Dazu müssen wir ein eigenes Thema aufmachen. Es ist zu wichtig.
In Griechenland haben sie den "Schuldenschnitt" gemacht, zu recht.
Bei diesen geheimen Schiedsgerichten muss es ebenfalls eine kurze, schnelle Lösung geben. Alle Wirtschaftsverträge die solche Klagen gegen Staaten ermöglichen müssen durch die Weltgemeinschaft (Weltbank, UNO, WHO, etc) von einem Tag auf den anderen unmöglich gemacht werden, indem alle Gesetze und Verträge aus der Vergangenheit für null und nichtig erklärt werden.
Dafür können dann neue Gesetze, diesmal nicht aus Diplomatenhand, sondern von Juristen und der Politik, egal welcher Staatsform, ob Sozialismus, Demokratie, Monarchie verabschiedet und entworfen werden.
Es muss jede Möglichkeit ausgeschlossen werden, daß sich Menschen, auch Politiker aus dem eigenen Land an den Steuergeldern und damit der Allgemeinheit bereichern können.
Auf gar keinen Fall dürfen diese Scheingerichte mit dem Ausschluß der Öffentlichkeit geführt werden.
Radikale Entscheidungen, und globale Entscheidungen, zum Schutze aller Staaten und für den Weltfrieden und eine gesicherte Zukunft kommender Generationen.
Viele Involvierte halten das für ein nettes Spiel, ähnlich wie beim Aktienmarkt, wo mal eben aus Lust und Laune ein Weltunternehmen zerstört wird, wie vor zehn Jahren das Traditionsunternehmen der Automobil- und Mobilfunkzulieferer VDO (Meßinstrumente Flugzeug, Automobilindustrie). Die Aktionäre lachen und scherzen dabei, wenn sie über die Existenz von Millionen von Menschen, Tieren, der Natur, Ökologie und auch Ökonomie entscheiden. Sie ruinieren Unternehmen, aber nehmen noch Milliarden an Abfindungen, Renditen, Versicherungen aus den sterbenden Unternehmen mit. Was soll's. Die Konkurrenz, die alles in die Wege leitet freut sich, und die Zeche zahlt sowieso immer der Staat und Steuerzahler.
Genauso hier, wie bei den Hedgefonds, Versicherungen, Schiedsgerichten sind es immer undurchsichtig gestrickte, ins Detail ausgefeilte Manipulationen und Betrügereien, die ganze Staaten auf Kosten der Bevölkerung aussaugen.
Dies bedeutet auf jeden Fall in der Konsequenz eine Weltwirtschaftskrise mit Krieg, was wiederum durch die Waffenindustrie befeuert wird.
An der weltweiten Korruption und Verschwörung zur Schaffung unermeßlicher Reichtümer einer kleiner Gruppe ohne jegliches Gewissen und Verantwortung für die Menschheit und Zukunft aller ist die Weltgemeinschaft selbst verantwortlich. Wer bei diesem gewissenlosen Raubzug tatenlos zuschaut und aus Bequemlichkeit oder Angst nicht aufbegehrt, macht sich selbst mitschuldig an dem Dilemma und Untergang der Zivilisation, wie wir sie kennen. Fehlt doch fast allen der Glaube an eine positive Entwicklung der Menschheit in Fortschritt, Technik, Forschung zum Nutzen aller. Das Ur-Motto menschlicher Zivilisation und Entwicklung des Menschen weg vom Tier "Gemeinsam sind wir stark (stärker)" scheint nicht mehr zu existieren. Es ist ein offensichtliche Rückentwicklung des Menschen eingetreten, weg von der Moral und dem Glaube an das Gute und Schöpferische, ich nenne es auch "Gott", wobei es jedem freigestellt ist diese Urkraft nach eigenem Ermessen zu benennen.
Diese Schiedsgerichte ermöglichen erst diese verbrecherischen Klagen von Unternehmen, Organisationen und Verbänden gegen Staaten. Es ist die Gier, Selbstbereicherung und der Egoismus sich mit krimineller Energie auf Kosten von Staaten zu bereichern. Wäre es legal und nicht verbrecherisch, dann würde diese Verhandlungen unter legalen juristischen Vorraussetzungen mit dem Einbezug der Öffentlichkeit geführt werden. Aber wer andere über den Tisch ziehen will, sich an den Steuergeldern mit illegalen, vorgeschobenen, fadenscheinigen Begründungen auf Kosten der Allgemeinheit bereichern will, der liefert nur den Hauch von Legitimität, indem er für diese verabscheuungswürdige, verbrecherische Tat geschmierte, skrupellose, eiskalte Juristen heranzieht, denen die Zukunft der Welt und damit den eigenen Kindern egal ist. Auch wenn die eigenen Kindeskinder in den Gräben eines Krieges, einer Weltrevolution, oder im Abschaum einer untergegangenen Zivilisation verrecken, hauptsache ein paar Millionen für diese Drecksarbeit wandern auf das eigene Konto, nach uns Aasgeiern kann die Sintflut kommen, wir haben schon die eigene Südseeinsel mit iegenem Lakaienstaat gekauft. Staaten und Völker in den Bankrott zu treiben sind ein eindrucksvolles Beispiel, daß nur 60 Jahre nach dem 2. Weltkrieg und der Möchtegern-Weltherrschaft von Adolf Hitlers 3. reich nichts an guten, positiven Lehren übriggeblieben ist. Das Schlimmste daran ist, die einstigen Befreier der Welt, nämlich die USA, machen diesen Weg zum Weltuntergang durch die Erlaubnis solche Schiedsgerichte zuzulassen und nicht zu verbieten erst möglich. So kann sich die Welt ernsthaft fragen, werden die amerikanischen Präsidenten und Politiker durch solche Wirtschaftsverbrecher erst ins Amt gehoben, durch Wahlkampfspenden, sind sie einfach nur blind auf beiden Augen, oder warum lassen sie die schrittweise Zerstörung der Welt erst zu. Dazu sei gesagt, selbst ich sehne mich hin und wieder nach staatlichen Eingriffen wie in sozialistischen Staaten, doch, lach, sind die durch die Unterdrückung der Freiheit ganz entfernt und trotzdem ganz genau, ebenso das Öl, das dieses Feuer der Vernichtung der Welt am Leben erhält. Warum tun sich denn nicht alle Staaten der Welt zusammen und beschließen Gesetze, trotz ihrer Unterschiede, die wneigstens das Überleben der Menschheit und der Möglichkeit die Zivilation zu erhalten, oder gar auf andere Planeten auszudehnen, in ferner Zukunft. So aber nehmen sie der Welt komplett jegliche Hoffnung auf eine Zukunft aller.