[Anmerkung in eigener Sache: Ich bin Menschenfreundin, ich bin für Nächstenliebe, Hilfe an (echte) Asylsuchende, Unterdrückte, Verwundete, Vergewaltigte, bin für eine Liebe von Menschen für Menschen und hasse den Fremdenhass aus tiefsten Herzen]
Eine Frage geistert derzeit durch die Seelen der Menschen auf fast der ganzen Welt, nicht nur in Deutschland oder Europa: "Warum nehmen nicht die Nachbarländer von Syrien die Flüchtlinge aus ihrem Nachbarland auf?"
Beispiel das reiche Saudi-Arabien, die Golfstaaten. Warum wollen diese Staaten nicht die Flüchtlinge, die ihrer Kultur und Religion sehr viel näher liegen. Wer sagt den ganzen Flüchtlingen "Deutschland ist das gelobte Land".
Ist diese Stimmungsmache und bizarre Meinung vielleicht sogar eine sanfte, außenpolitische Kriegsführung gegen Deutschland und Europa, vielleicht von den USA, oder sogar gegen die USA.
Geht es hier um die Schwächung der Eurozone, mit Deutschland als einem von deren Motoren.
Wobei gesagt werden muss, wenn man sich die TV-Bilder auf allen TV-Kanälen dieser Tage anschaut, sieht man seltsamerweise überwiegend Menschen aus Schwarzafrika, Afghanistan, Pakistan, Osteuropa, überwiegend Wirtschaftsflüchtlinge, die sich trotz Hunger, Durst, und großen Strapazen verschmitzt angrinsen, und mit ihren Handys und Smartphones nach Hause funken: "Leute, kommt alle nach, hier geht's in das Paradies, dem Land, wo du für Nichtstun sogar noch Geld bekommst. Dort wo du nie mehr zu arbeiten brauchst, viele Kinder machen kannst und dafür noch mehr, und noch mehr, Geld vom Staat bekommst. Nicht wie sonst in der Welt arbeitest um zu essen, sondern Kinder machst um zu essen".
Auf die Fragen der Reporter kommt von den Flüchtlingen nur ein Lied, nur ein einziger Chorus: "DEUTSCHLAND - GERMANIE".
Wer redet den wirklich gebeutelten Menschen aus Syrien und halb Asien udn Afrika ein unbedingt anch Deutschland zu kommen? Weil man bei uns sogar fürs Nichtstun Geld bekommt?
Ich glaube mittlerweile die Gründe für Angela Merkels Politik zu kennen. Der Hintergrund: Hartz4 und nahezu die komplette soziale Absicherung, im Weiteren der gesamte Sozialstaat an sich, soll abgeschafft werden.
Wie kann man das Ziel leichter und scheinheiliger erreichen? Man muss nur künstlich eine Krise, ein Aufbegehren des Volks bis hin zur Revolte, oder kleinen Revolution, auslösen. Denn dann hat man die offizielle Handhabe durch Notstandsgesetze die Menschen ganz klein und unmündig zu halten. Man kann eine versteckte Diktatur, oder falls vom Ausland gesteuert, einen Einmarsch als vorgeschobener Grund des Eigenschutzes, rechtfertigen.
Da Frau Merkel keine Grenzen in ihrem Verhalten zu kennen scheint, ein paar Zehntausend finde auch ich als Hilfe wunderbar, als Zeichen für Frieden und Völkerverständigung. Aber ein Überschwemmen eines, einzigen Landes riecht nach Verrat, das riecht nacht anderen Zielen und Taktiken.
Eins wissen wir genau, Kanzlerin Angela Merkel ist als Physikerin und Mensch Taktikerin in Formvollendung. Erzählen kann sie uns viel, man spürt es auch regelrecht, daß sie uns erzählt, was sie meint was wir hören sollten, mit Wahrheit hat das nichts zu tun. Reden als Mittel zum Zweck, nicht als Mittel der Ehrlichkeit.
Uns so fragen sich Millionen klar denkender Menschen, die weder rechts- noch linksradikal sind, einfach nur klaren Menschenverstandes mächtig: Warum tut sie das in einem sinnlosen, fast selbstzerstörischen Ausmaß.
Was ist das wirkliche Ziel hinter der Aktion? Wird sie außenpolitisch bedroht? Geht es um Energieressourcen? Wo liegt der Vorteil? warum schreit man jahrzehntelang nach weniger Arbeitslosen, weniger Hartz4-Empfängern, und plötzlich knallt man die Statistik und Realität um mindestens 1. Million mehr Hartz4 Empfänger, sagen der Korrektheit halber einfach Geldempfänger, außer Hartz4 muss der Staat und damit Steuerzahler ja noch die Unterkunft, Kleidung, Bildung, Ausbildung, Kranken- und Pflegeversicherung zahlen.
Nichts gegen Menschlichkeit und Nächstenliebe, ich bin Christ und ich bin für Hilfe, genau wie jeder Moslem, jeder Jude, jeder Buddhist, Hinduist, Native und mehr...
Welches Ziel verfolgt Angela Merkel, die ímmer erst mit der Wahrheit rausrückt, wenn alle Verträge unterzeichnet sind, alle Entscheidungen gefallen sind, nur damit sie sich keiner Kritik oder Möglichkeit des Verlusts ihrer Zielsetzung unterwerfen muss. Die Taktik einer Taktikerin. Wäre sie doch nur einmal transparent und schon zu Beginn ehrlich. Da sie es nicht ist, wird die Gefahr eines ganz anderen Hintergrunds ihrer Handlung umso größer. Warum nimmt Angela Merkel wirklich so übermäßig viele auf, gradeso als ob Deutschland das Heilige Land wäre. das ist aber Israel, auch für mich als Christ. Gott schneke uns Ehrlichkeit, Offenheit und das richtige Maß unserer Handlungen, mit einem guten Gewissen vor ihm selbst und unseren Mitmenschen und unserer Umwelt und Ökonomie.
Ich hasse Fremdenfeindlichkeit - ich liebe Menschlichkeit, Nächstenliebe, Respekt, Akzeptanz anderer Rassen, Religionen, auch verschiedene politische Systeme. Bin für Gleichberechtigung und eine Welt, die durch Austausch und Frieden in Fortschritt, Moral und Verständnis wächst.