Facebook möchte nun auch Blogliebhaber und Nutzer mit dem Wunsch längere Artikel zu schreiben bedienen. So haben die Entwickler von Facebook in die Trickkiste gegriffen und den schon lange bekannten Facebookdienst „Notes“ aufgefrischt.
Ein Neuanstrich des Notes-Feature mit riesigem Coverfoto, fetter Überschrift und großer Schrift für lange Texte. Die üblichen Facebook-Kommentare sind natürlich auch bei den neuen Facebook-Blogartikeln „Notes“ möglich.
Man kann das neue Facebook-Feature, das zurzeit von nur einem kleinen, ausgewählten Nutzerkreis getestet werden darf schon jetzt und hier ansehen, und den neu modifizierten Dienst begutachten.
Facebook startet eigenen Blogdienst „Notes“
-
-
Fb startet übrigens auch ein eigenes shoppingmodell,so das man bei fb ähnlich wie bei amazon auch direkt einkaufen kann!Tests davon laufen schon in amerika!
Facebook hat eigentlich nur ein Ziel Cash machen durch Werbung ,und Daten von Leute zu speichern und auszuwerten!Ein Blog gibt übrigens auch viel von Menschen preis,da es ja wie ein kleines Tagebuch ist!
Nur mach ich im Cosirex ein Blog auf ist das Anonym,bei Fb hingegen weiss ja jeder dann werde der Ersteller ist Samt Nachname(solange es kein fakename ist)
Wenn Fb jetzt erst mit der Blogoption anfängt ist das schon recht spät,zb wordpress und andere bloggerdienste haben schonlange mit dem GeschäftsPrinzip Geld gemacht!
-
Das mit dem Geldverdienen stimmt wohl, Facebook geht es hier nicht ums Geldverdienen, sondern um Nutzerzufriedenheit durch eigene Blogs, ohne sich um die Verwaltung der Blogsoftware kümmern zu müssen.
So kann jeder Facebooknutzer in einer Minute einen Blog erstellen, ohne etwas installieren oder konfigurieren zu müssen.
Im zweiten Schritt verdient dann doch wieder Facebook. Erstens weil dadurch die Nutzer bei Facebook gehalten werden, oder sogar neue dazukommen, nämlich Menschen die bevorzugt "Bloggen" wollen. Zweitens, weil die Facebook-Blogger dann automatisch nicht nur den "Notes-Blogservice" nutzen, sondern höchst wahrscheinlich auch andere Facebook-Features und Dienste, weil man ganz einfach hin und her springen kann zwischen den einzelnen Diensten und Angeboten.
Drittens, hat dadurch Facebook noch mehr Nutzerdaten und persönliche Vorlieben der Blognutzer, als auch der Besucher und der Kommentarschreiber, die natürlich wieder dazu verwendet werden um personenbezogene Werbung zu generieren.
Viertens, wer weiss schon, ob nicht schon bald im Blog in der Seitenleiste Werbung angezeigt wird? Da bieten sich auch wieder viele interessante Möglichkeiten Geld zu verdienen. -
Ich hab das bei fb auch oft gemerkt,sobald man bei google sich für was interessiert versucht fb dafür zu werben!
Aber auch bei Fb wird werbung gemacht für interessen die man in fb hat!Fb arbeitet sicherlich mit dem cia oder nsa zusammen,auch wenn die das nicht zugeben machen die das sicher!
Aber Fb ist ja auch die Nummer 2 in Sachen DatenSammeln,aber Google ist natürlich die Nummer 1!
Gibts bei Google Begriffe ein die Vedächtig sind,so wird die Ip gleich geloggt und an die Behörden weitergeleitet!
So wollen die halt auch Terroristen usw ausfindig machen was auch gut ist,aber die werden auch unschudlige nutzer unter verdacht stellen die vieleicht nur aus neugierde dort was gesucht haben!
Google ist ja schon was tolles,aber dafür weiss Google unendlich viel über Menschen!
Man sollte nicht angemeldet sein mit nem googleaccount wenn man sucht,das sorgt gleich dafür das man direkt alle suchen auf ein Nutzer zuordnen kann!
Am besten immer öfters die cookies lösche ist auch gut!
https://www.ghostery.com/en/try-us/download-add-on/ um sich vor analytics usw zu wappnen sollte man diese software downloaden als add für denn browser!
Das prog ist super und man sieht direkt oben in der browserleiste was geblockt wurde,und man kann es erlauben oder auf block lassen!Im cosirexforum wurde zb google analytics und google adsense geblockt