Hallo alle,
ich zog mir eine Olekranonfraktur durch ein Sturz mit dem Fahrrad zu, sollte eine OP (Operation) gemacht kriegen, aber die Tortur hat mich abgeschreckt.
Erstmal die OP mit Narkose, danach Krankenhausaufenthalt 3-5 Tage, es kann auch bis zu 6 Wochen Gips geben.
Allein das Zusammenheilen tut es laut arzt sowieso nicht mehr, es oder könnte wuchern, usw, obwohl auch hier wieder wohl fĂŒr die Allgemeinheit gesprochene wird.
Risiken bei der OP können NervenschÀden und Arthrose sein, also man kann das auch mit der OP kriegen.
Dann fragte ich, ob die Metallplatte drinbleiben kann, meinte die Ărztin "Ja: Aber nur, wenn die Platte kein Ărger macht.
Nur weiss sie vorher nicht, was die reinmachen wĂŒrden, ob DrĂ€hte zum VerschnĂŒren, oder eine Metallplatte:
Sie meinte dann sicher DrÀhte und eine Platte, und die muss dann mit denn DrÀhten raus, also wÀre eine zweite Operation nach 1 Jahr dran.
Schulterbruch kann so behandelt werden, meinte sie auch gleich, aber wollte da auch gleich 8 Wochen spÀter die Platte rausoperieren.
Ingesamt wĂ€ren dann 3 Operationen drin, ohne die Schulter nur 2, aber vielleicht auch 3,wenn sich der Knochen entzĂŒnden wĂŒrde oder wen ich Arthrose kriege.
Habe kein gues GefĂŒhl bei der OP, und lasse die sausen.
NatrĂŒlich will ich keinen steifen Arm und auch keine EinschrĂ€nkung der Bewegung. Das wĂ€re ja nicht das schlimmste, denn man kann sich halt nicht mehr auf die Schulter greifen, oder auch nicht den Arm ganz ausstrecken, oder ĂŒber denn Kopf greifen, naja das alles können die Folgen sein.
Aber da ich kein gutes GefĂŒhl hab bei der OP, will ich mir eine Schiene geben lassen und zb Maca nehmen, was gut sein soll auch. Aber es gibt ja das menschliche Wachstumhormon auch als Tabletten, was auch sehr gut klingt.
Nun fragen viele im Internet, wie man Wachstumsfugen öffnen kann, hab bei google geguckt gerade, ist schwer durch die EinschrÀnkung.
Vielleicht kann sich jemand mal erkundigen darĂŒber. Sind die Fugen offen, kann das alles super heilen, Kinder mĂŒssen bei dem Bruch nur ein Schiene oder Gips tragen.
Nach 4 Stunden rumhocken im Krankenhaus, und stĂ€ndig stark erschöpft sein, wurde gefragt ob ich Urin abgeben kann, was aber net ging in dem Moment. Ich bin dann aus dem Wartezimmer vom Narkosearzt abgehauen. Da sollte ich danach noch ein Gips kriegen und wieder einen Bogen ausfĂŒllen, hatte Panik, und war fertig, hab's mit MĂŒhe und Not bis Nachhause geschafft.
Morgen geh ich zum OrthopÀden und hoffe der gibt mir eine Schiene, er wird sicher rummeckern und sagen, das hat Folgen, usw.
Meinte er bei meiner Mutter auch, doch bei ihr wuchs alles ohne OP zusammen, perfekt mit Schiene,
der Knochen ist weit weg vom anderen, aber wachsen muss er ja.