- Offizieller Beitrag
Cosirex Blog Update auf Version 2.1.0 - Der persönliche Blog - Community Blog Rückführung.
Liebe Cosirex Mitglieder und Besucher.
Es ist soweit, 3 Wochen früher als erwartet stand der Download der neuen Blogsoftware bereit.
Als Bestandskunden-Upgrade aktualisierte ich das Update unverzüglich vor 15 Minuten.
Mit nur 24,99 Euro anstatt 49,99 Euro bin ich auch mit dem Preis-Leistungsverhältnis absolut zufrieden.
Woltlab - Der Softwareentwickler begeistert wieder; durch Funktionsumfang, Sicherheit, Leistung,
Design, und natürlich, die riesige Support-Community, die gezielt auf Wünsche von zehntausenden Kunden weltweit eingeht.
Das sind Großkunden mit Communities von Millionen Mitgliedern genauso im Boot, wie kleine persönliche Foren mit Hobby-Charakter, genauso wie Communties für Shop- und Artikelseitenbetreiber, oder eine übersichtliche, leicht zu bediende Unterstützung von Produkten und Kunden.
Technik und Vielseitigkeit von Woltlab, die Menschen immer wieder begeistert.
Das sollte auch mal erwähnt werden, wirkt zwar wie Werbung, ist jedoch meine freiwillige, unbezahlte Meinung zum Hersteller und seinem großen Supportumfeld.
Vor dem Betreten des neuen Blog bitte "Temporäre Internetdateien - Browser-Cache" löschen, sofern eure Internetoptionen nicht so eingestellt sind, daß stets und immer die neuste Version einer Webseite angezeigt wird.
Funktionsänderungen:
Der wesentliche Unterschied zur vorigen Blogversion ist die Rückführung vom Community Blog zu einer persönlicheren Blognutzung - Eine positiver Rückbesinnung zum Urgedanke der Weblog-Entwicklung im Internet, "Der Persönliche Weblog".
- Es können nun Mitglieder ausgewählt werden, die am jeweiligen Blog mitarbeiten dürfen.
-
Die Inhalte, Artikel genannt, können für unterschiedliche Benutzergruppem veröffentlicht werden:
- Öffentlich - Für das Internet - WWW - Die ganze Welt -
- Registrierte Nutzer - Das sind nur Mitglieder der Cosirex Community-
- Nur für sich selbst - Ein eigener, privater, geheimer Weblog.
- Nur für Freunde - Das sind konkret Mitglieder, denen man selbst folgt.
Follower/Freunde: Auf die Veröffentlichung bezogen sind dies konkret die Nutzer (Mitglieder/User) denen man selbst folgt, nicht die eigenen Follower (Verfolger), die einem selbst folgen.Veröffentlicht wird für die Personen, denen man selbst folgt, was auch logischer erscheint, denn dadurch ist im Freundschaftsgedanke, die Personen gemeint, die zu Freunden werden, weilman sie selbst und explizit auswählen kann.Im umgekehrten Fall wäre es auch unsinnig, ja sogar gefährlich jemand als Freund (Follower) zu haben, man aber selbst keinen Einfluss auf die Entscheidung der Bestätigung der Freundschaft zu hat.- Weitere Beschreibungen zu den Änderungen des Major-Updates folgen hier und später.
Ich bitte um Feedback zur neuen Blogsoftware und deren Funktionen. Bitte aber erst ausführlich testen. Später mehr dazu...
Viele Grüße und Danke