Ich habe gehört das Koffein sĂŒchtig macht. Ich trinke leidenschaftlich Kaffee, ich genieĂe jeden Morgen mein Kaffee und das Jahrzehntelang. Deshalb wollte ich es ausprobieren, ob das auf mich zutrifft. Habe mich entschlossen eine Entschlackungskur ĂŒber 7 Tage zu machen um meinen Körper was gutes tun. WĂ€hrend meiner Entschlackungskur mĂŒsste ich auf meine geliebte Morgenkaffe verzichten was mir sehr schwer gefallen ist.
Ich habe Kopfschmerzen, MĂŒdigkeit, war ich antriebslos, depressiv, gereizt, habe KonzentrationsschwĂ€che, auch grippale Symptome wie Benommenheit, Ăbelkeit, Muskelschmerzen plagten mich.
Also doch!- richtige, krassen Entzugserscheinungen. HÀtte ich nie gedacht. Habe mich dann informiert, was passiert in meinem Körper?
Koffein stimuliert das zentrale Nervensystem (ZNS), Herz, Kreislauf, Innere Organe, VerdauungstĂ€tigkeiten werden angeregt durch Adrenalin, den Stresshormon, der in den Nebennieren verstĂ€rkt und stĂ€ndig ausgeschĂŒttelt wird. Koffein tĂ€uscht dem Körper Stress und eine Bedrohung vor, was sich negativ auf den Körper auswirkt.
Und das fĂŒhrt dazu das die Nebennieren ausgequetscht werden im Laufe unseren Leben und nicht mehr funktionieren können, was im Endeffekt, irgendwann zur Dialyse fĂŒhren kann. Hört sich nicht so gut an.
Nach drei Tagen habe ich die Entschlackungskur beendet, meine Koffeinsucht hat mich wieder.
Was meint Ihr dazu ? Ist das Kaffee, bzw. Koffeinsucht ??? Coffeinismus!
Geht Euch auch so ?