Putztag
!!! Kettenspiel !!!
-
-
- Offizieller Beitrag
Tagesgeldkonto
-
KontopfÀndung
-
PfÀndungsgrenze
-
GrenzgÀnger
-
- Offizieller Beitrag
Gangart
-
- Offizieller Beitrag
Artenvielfalt
:sau: -
- Offizieller Beitrag
Vielfaltssicherung
Da wollen wir mal wieder zeigen, was an gĂŒltigen Wortkreationen alles möglich sein kann. Puh!
Wenn man nur lange genug sucht ...
-
Sicherungsverwahrung
(Wie, du googlst die Wörter? SchÀm dich)
-
Verwahrungsbeschluss
-
- Offizieller Beitrag
Ich mache zwei Dinge jedes Mal wenn ich im Kettenspiel mitmache. Zuerst schaue ich in der Sufu (Suchfunktion) rechts oben, ob mein neues Wort nicht schon von jemand anderem geschrieben wurde. Ich gehe aber erst im Kettenspiel in die Suchfunktion, weil dadurch nur im aktuellen Forum gesucht wird, nicht in allen Foren.
Dann schaue ich, ob es ĂŒberhaupt ein Wort gibt, das zu meinem Wort als nĂ€chstes folgt. es gab nĂ€mlich schon Leute, die haben hier im Kettenspiel die tollsten Worte geschrieben, aber es gab keine logische, echte Antwort darauf.
Deshalb ist es bei kniffligen Wörtern ratsam in Google zu gehen, um zu schauen ob man aus dem eigenen Wort ein zweites bilden kann.
Dazu gibt es sogar einen handwerklichen Tipp zur schnellen Wortfindung: Letzten Wortteil des eigenen Wortes, oder des vorangegangenen Wortes, ins Suchfenster der Suchmaschine deiner Wahl eingeben. Nun einen Finger auf die Pfeil-nach-links-Taste (unter Entfernen-Taste), mit dem Zeigefinger der anderen Hand auf den ersten Buchstaben der Tastatur (links oben), das ist das "Q", drĂŒcken.
Wichtig: In den Einstellungen der Suchmaschine mĂŒssen "SuchvorschlĂ€ge" aktiviert sein!
Falls jetzt kein zufriedenstellendes Wort angezeigt wird, die "Pfeil-nach-links-Taste" drĂŒcken, dadurch wird der Buchstabe "Q" gelöscht, und man kann sofort das "W" rechts daneben klicken um die nĂ€chsten vorgeschlagenen Worte zu sehen.
Ist das vorhergehende Wort besonders schwierig, und es erscheinen keine brauchbaren Ergebnisse, dann kann man an das vorangehende Wort auch zur Not einen Bindestrich anhÀngen. Dann sucht man erneut das Alphabet durch.
Ăbung macht den Meister. Ich teste im Zwei-Sekunden- Takt die Buchstaben durch. Mein Gehirn ist nach zehn Jahren Kettenspiel so traniert, daĂ ich in Sekundenbruchteilen im Gehirn checke, ob eines der SuchvorschlĂ€ge brauchbar ist, und meist auch, bei klarem Kopf, ob das Wort schon einmal benutzt wurde. .-.-.-.hahaha.-.-.-. <--- Dies ist die doppelte Höherstellung x2 - Oder? Habe ich getrickst? Tieferstellung, Normalstellung, Höherstellung?Beschlussvorlage
-
- Offizieller Beitrag
Vorlagenordner [
MS Word 2013] -
Ordnereinlage
-
- Offizieller Beitrag
Einlagensicherungsfonds
-
- Offizieller Beitrag
Fondsbörse
-