- Offizieller Beitrag
Immer Ärger mit der Post, meine Briefe sind verschwunden, ich verstehe nicht mehr, warum meine Briefe nicht ankommen.
Der erste Brief für meinen Enkelsohn mit 25 € drin, weil er Geburtstag hatte ist angekommen mit 1 Woche Verspätung ( innerhalb Berlin - 1 Tag eigentlich ), aber ohne Geld. Habe bei Polizei Anzeige weg. Unbekannt gestellt und bei der Post Nachforschungsauftrag und Beschwerde gestellt.
Nach 2 Monaten wurde die Sache eingestellt, wie die Staatsanwaltschaft Berlin mir mitteilte.
War mir auch klar, ich wusste, man soll kein Geld reinstecken, aber ich habe immer so kleine Beträge per Post verschickt und sind immer angekommen.
Das war ganz normaler Brief (kein Einschreiben ), weil das Sonntag war und ich wollte das der Junge am Montag zu seiner Geburtstag es bekommt, wollte einfach kleine Freude machen, weil ich nicht persönlich vorbei kommen konnte.
Komisch...dachte ich das der Brief zugeklebt, aber ohne Inhalt und nach eine Woche erst doch kam und machte mir demzufolge Gedanken.
Der Dieb brauchte etwas Zeit um das Geld rauszuklauen und das Kuvert wieder ordnungsgemäß zu verschließen und "netterweise" wieder zu versenden - das ist meine Theorie.
Der zweite Brief - eine Genesungskarte mit einem Talisman in EC-Karten-Format per Einschreiben am 5.11.14 verschickt innerhalb Deutschland, was eigentlich recht schnell geht, aber bis heute nicht angekommen. Habe reklamiert und Nachforschungsauftrag gestellt und warte immer noch auf eine Antwort.
Habe heute wieder angerufen...ich soll mich gedulden und warten.
Das ist sehr ärgerlich. Ich kann und will nicht für jeden Brief extra eine Versicherung abschließen und die Gebühr von einem Einschreiben aufbringen.
Ich verstehe absolut nicht, was und warum so was passiert.
Habe absolut keinen Vertrauen mehr zu der Post....jetzt habe ich doch noch Weihnachtsbriefe versendet, auch Ausland - mal sehen ob die ankommen.