- Offizieller Beitrag
Was ist passiert als ich auĂer Haus war?
Eben kam ich aus Berlin zurĂŒck und machte direkt und sofort eine Bestandsaufnahme der GewĂ€chse und Blumen die ich mit viel Liebe und MĂŒhe gepflegt habe. Aha! Oh weh! Was entdecken meine durch die Fahrt ermĂŒdeten Augen?
Die eine Azalee ist eingegangen. Die andere Azalee dagegen wÀchst in voller Kraft und Saft.
Der Rhododendron ist ebenfalls gut gediegen und spriesst gegen den Himmel, er hat sogar viele neue BlĂŒten. Und das im kalten Herbst! Unglaublich!
Aha! Was ist das? Was ist mit den Pfingstrosen geschehen? Sind sie verreckt?
Nein! Auch sie sind weitergewachsen, natĂŒrlich blĂŒhen sie um diese Jahreszeit nicht. Na gut...
Noch weiss ich nicht welches GewÀchs, welche Pflanze, da so herrlich lila erstrahlt. Aber vielleicht hat ein guter Geist eine Idee was dies sein könnte.
Betrachten wir nun die Hortensie. Auch sie scheint sich prÀchtig weiterzuentwickeln.
Zum Schluss sehen wir die unglaublich schnell gewachsenen Dornfelder Weinreben, rechts daneben ein Brombeerstrauch, und schlieĂlich ganz rechts der Himbeerstrauch.
Wir sehen mit Wohlwollen, es hat sich einiges getan, ganz automatisch, ohne menschliche Hilfe. Andererseits sind zwei Pflanzen eingegangen.
So erfreuen wir uns trotzdem der Dinge die da wachsen und freuen uns auf nÀchstes Jahr...
Viele GrĂŒsse