- Offizieller Beitrag
Die Ruine des Horrors ist die Field Station am Teufelsberg im Grunewald zu Berlin
Einst war der Teufelsberg ein gigantischer Trümmerberg mit Resten zerstörter Häuser und Industrieanlagen aus dem 2. Weltkrieg. Er ist mit 120,1 Meter über NHN (Normalhöhennull, nach Normalhöhen über dem Meeresspiegel) die höchste Erhebung von Berlin, nur der Berliner Fernsehturm überragt die Field Station auf dem Teufelsberg.
Das hochgesicherte Areal der Field Station Teufelsberg diente jahrzehntelang als Abhörstation des us-amerikanischen Militärs für den Funkverkehr in den Ostblockstaaten in den Zeiten des kalten Krieges. Ebenso wurde sie zur Flugüberwachung der eigenen Flugkorridore durch die DDR nach West-Deutschland verwendet.
Bis zum Abzug der meisten us-amerikanischen Streitkräfte aus Deutschland und der damit verbundenen Aufgabe der Fieldstation Teufelsberg wurde sie zuletzt auch von der NSA (National Security Agency) genutzt.
Heute dient die entkernte Ruine als Touristenattraktion und als Standort zur Realisierung von bizarren Filmprojekten und zur Herstellung von Tonaufnahmen, vorwiegend aus der Kategorie Horror.
Auch während der Aufnahme des hier gezeigten Videos wurden unglaublich düstere Tonaufnahmen gemacht, ebenso machten die Künstler ein Video davon. Diese geheimnisvollen Schreie, wie aus dem Jenseits, liessen den ohnehin bizarren Ort zu einer schrecklichen Ruine der Geister werden.
Aus der Hand gefilmt, mit Apple iPhone 5s.