- Offizieller Beitrag
Liebe Cosirex Forum Freunde, Mitglieder, und GĂ€ste,
da dies ja unsere aller Community ist, jeder gleichberechtigt ist, und nichts vorgeschrieben ist, sondern einzig uns allen Spass, Inspiration, Erholung, und Freude schenken soll, möchte ich um Eure Hilfe und Inspiration bitten.
Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt habe ich heute das kaum besuchte letzte Forum "Dreamweaver" (Webseitenerstellungsprogramm) in das Forum - Supranaturalismus - ĂbernatĂŒrliches Forum - umgewandelt, und bereits ĂŒberall in anderen Foren verteilte Themen dorthin verschoben.
Das finale Update zur neuen Forenversion steht unmittelbar bevor, dann wird sowieso alles ĂŒbersichtlicher, besser, und auch fĂŒr mobile GerĂ€te auf dem neusten Stand in Webdesign und Nutzerfreundlichkeit sein, hoffen wir mal, den Rest machen wir uns passend.
Auch GÀste (nichtregistrierte Besucher) können an der Umfrage teilnehmen!
Nur muss man sich anmelden, wenn man neue VorschlĂ€ge zu Foren machen will, die nicht aufgefĂŒhrt sind!
Konkret:
Es gibt noch einige andere Foren die ich gerne nach Euren WĂŒnschen umgestalten möchte.
Foren mit Themen und BeitrĂ€gen die uns interessieren und worĂŒber wir uns austauschen wollen.
Deshalb bitte ich um Ideen und VorschlĂ€ge fĂŒr neue Foren, Kategorien, bzw Sparten.
Das - Webdesign Tutorials Forum - mit seinen 3 Unterforen habe ich bereits gelöscht, nein nur die Inhalte, damit nur noch die Titel und die Beschreibung darunter geÀndert werden muss.
Ebenfalls steht das - Communities und Netzwerke Forum - und/oder das darunterliegende - Soziale Netzwerke Forum + Communities - samt seinen 5 Unterforen Google, Twitter, Facebook, Yahoo, MSN zur Disposition.
Gut, ein Forum zum groĂen Ăberbegriff Communities und Netzwerke möchte ich behalten, schon alleine wegen der alten BeitrĂ€ge, die aber zusammengefasst werden könnten in ein Forum.
Folgende VorschlÀge und Interessenbereiche habe ich mir aus Wikipedia und Youtube was Themenbereiche angeht schon abgeschaut, bzw in die engere Wahl einbezogen:
Wissenschaft & Technik (als ein Forum oder als zwei eigenstÀndige, deshalb schreibe ich es noch mal extra darunter)
Technik
Kultur & Kunst (Kultur - Kunst - Geschichte könnte man als Kategorie erstellen und die 3 Sparten dann als eigenstÀndige Foren behandeln, wie im Gesundheitsforum, da sie zwar weitlÀufig, dennoch irgendwo artverwandt sind, muss aber nicht sein.)
Geschichte
Reisen und Reiseberichte
Tiere (gibt es schon bei Familie, aber eigenstÀndig als Forum wÀre eventuell besser)
Spiele (wollte schon immer Flashspiele die es extra zum einbinden in Webseiten gibt realisieren, inwieweit es auch auf mobilen GerÀten, wie Smartphones, Tablets,etc funktioniert weiss ich noch nicht. Auf dem PC/Laptop funktionieren Flashspiele auf Webseiten jedenfalls)
Dann wĂ€ren noch die Themenbereiche Mode & Styling (zwar eher fĂŒr Frauen, obwohl, stimmt gar nicht, jeder soll sein Spass haben)
Autos & Fahrzeuge (bin ich eher dagegen weil es darĂŒber ganz spezifische und spezialisierte Foren im Netz gibt)
Man könnte einiges auch per Unterforen wie beim Gesundheitsforum realisieren.
Kurz gesagt, habt Ihr zusĂ€tzliche Interessenbereiche, die Euch interessieren, oder wenn nicht, was wĂŒrdet Ihr vorschlagen?
Hatte schon ĂŒberlegt eine Umfrage darĂŒber zu erstellen, aber die direkte Meinung von Euch interessiert mich mehr, denn wir wollen ein Forum, wo sich jeder ĂŒber alles austauschen kann, was unser Leben und Umfeld ausmacht.
Ăbrigens jeder von Euch kann Umfragen erstellen, wenn Ihr mal eine Abstimmung braucht ĂŒber etwas, was Euch brennend interessiert, aber denke das wisst Ihr schon.
Viele GrĂŒsse und bitte gestaltet unseren Ort der Entspannung und dem Kennenlernen von Menschen und ihren Gewohnheiten mit.