Handy belauschen leicht gemacht.
Wer hat nicht wenigstens schon einmal im Traum daran gedacht das Handy seines Lebenspartners, oder Mitarbeiters, abzuhören, nach dem Motto: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.
Oder, haben die eigenen Kinder falsche Freunde, die sie zu Dingen verführen, die ihnen schaden.
Oder Firmenhandys, die zu langen Privatgesprächen benutzt werden, im schlimmsten Fall sogar firmeninterne Geheimnisse an die Konkurrenz weitergegeben werden, was heute immer öfter passiert.
Dies alles, und noch mehr kann ganz einfach überprüft werden. Mit der genialen Software von http://www.mspy.com ist es möglich ein Zielhandy bis ins Detail zu überwachen. Man kann Telefongespräche nicht nur mithören, sondern sogar aufzeichnen, ebenfalls hat man über den eigenen PC oder das eigene Handy Zugriff auf alle Dateien, wie Fotos, Videos, Musik. Doch das ist erst die Spitze des Eisbergs.
Du liest SMS, MMS, Email sowie iMessages mit, und wenn man ein wenig mehr zahlt als den Basis-Tarif, dann kann man Nachrichten von WhatsApp, Facebook, Skype, und Viber mitlesen. Ebenfalls besteht der Zugriff auf Kamera und Mikrofon. Dann kann man sehen welche Internetseiten der Nutzer des Zielhandys besucht, den Browserverlauf abfragen und, lach, sogar Internetseiten und Telefonnummern aus der Ferne blockieren. Was es nicht alles gibt.
Ebenso kann man nur nebenbei auf Kalender und das Adressbuch und damit auf alle Kontakte zugreifen und auch diese lesen. Jetzt kommt's, je nach Lust oder Notwendigkeit gibt es die Option Anrufe auf dem Zielhandy einzuschränken, das heisst Nummern zu blockieren.
Wie ein Zusatzgeschenk kommen noch Möglichkeiten hinzu, wie das Abhören der Umgebungsgeräusche des Handys, die Abhörgerät-Funktion, das Einsehen in alle installierten Anwendungen, also Apps,
Die Software wird in 20 Minuten auf dem Zielhandy installiert, das wenigstens 10 Minuten am Tag Internetverbindung haben muss, damit die Daten abgerufen werden können.
Die Lauschsoftware funktioniert auf nahezu allen Smartphones, auch älteren Modellen, und den drei bekanntesten Betriebssystemen (OS) wie Apple iPhone, Android, und Blackberry. Die Handy-Hersteller sind durchweg alle vertreten, von alten bis neuen Smartphones, aber es muss ein Smartphone sein steht da irgendwo auf dieser Seite.
Doch wir sind noch lange nicht am Ende. Man kann über GPS genau sehen wo sich das Handy im Moment grade befindet, also von welchem Ort wer grade angerufen wird, oder wer anruft, samt Nummer, und zeitgleich oder später mithören was gesprochen wird oder wurde.
Die Entwickler sind genial. Wirklich.
Ich schreib diesen Beitrag, weil ich lediglich zeigen will wie weit die Technik heute schon ist, auch für uns kleinen Leute. Betrügt dich dein Partner, deine Partnerin, spätestens morgen weisst du es.
Und jetzt der Clou der Clous. Wenn man mag, oder einfach das Smartphone verloren ging, oder gestohlen wurde, kann man es aus der Ferne einfach deaktivieren, oder komplett plattmachen, also löschen. Ein mega Kanonenschlag.
Das ist Technik die begeistert, wa'? Krieg zwar kein Geld für die (fast) Schleichwerbung, aber wer jemand mal gerne ausspionieren will, hier nochmal der Link, lach, ich find's so abgefahren geil: http://www.mspy.com
Viele grosse Unternehmen nutzen schon diese Software in sensiblen Bereichen in punkto Sicherheit vor dem Ausplaudern firmeneigener Geheimnisse und Daten, zum Vertrauen in die richtigen Mitarbeiter. Die Familienoption dient mehr der häuslichen Sicherheit in punkto Treue und Ehrlichkeit, sowie dem Schutz der Kinder.
Nun, wenn der Mensch es verlernt hat, sich und andere in einer vertrauensvollen Umgebung zu erziehen, soll es wieder einmal mehr die Technik richten. Gute Idee - Nur wird das Problem nicht an der Wurzel bekämpft, sondern wie vor 1000 Jahren wird lieber der ganze Baum oder die Krone abgehackt.
Viele Grüsse