- Offizieller Beitrag
Der zweite Teil meiner Reise gings nach Avebury, einen wunderschönen Ort in mitten der Steinkreise/Henge, die seit 1986 als Teil der Stonehenge zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört.
Avebury ist der gröĂte Steinkreis der Welt und ein spirituelles Zentrum des mystischen Englands.
Die Heilsteine von Avebury umfassen eine FlĂ€che von 15 Hektar und liegen in der Grafschaft Wiltshire. Der Steinkreis in Avebury ist um 2600 vor Chr. erbaut, Ă€lter als Stonehenge, und ist der gröĂte Steinkreis der Welt. Der Verlauf des Ă€uĂeren und inneren Steinkreises ist gut sichtbar und leicht zu laufen. Der magische Ort befindet sich inmitten der Steinkreise. Die Mittellinie ist auf den Sonnenaufgang ausgerichtet, bei Sonnenaufgang am Mitsommertag fĂ€llt das Licht genau auf die Mittellinie des Kreises.
Noch heute kommen viele Menschen, moderne Druiden, Wicca-AnhÀnger und Esoteriker um hier die Sommersonnenwende zu feiern, Rituale zu zelebrieren und Kraft zu tanken.
Sehr hÀufig wurden hier auch Kornkreise gesichtet.
Wir sind tĂ€glich bis 6 Stunden durch die schöne, mystische Landschaft gewandert. WĂ€hrend einer Wanderung bei Mondlicht und sternenklarem Himmel zur den Heilsteinen konnte man die magische AtmosphĂ€re und die Kraft der Steine spĂŒren. Etwas unheimlich war mir schon, es war stockduster, nur der Mond und Sterne waren unsere Begleiter. Aber trotzdem eine neue, schöne Erfahrung.
Das Wetter hat auch mitgespielt, die wechselnden Regenwolkenformationen und starker Wind machten immer Platz fĂŒr die Sonne und blauen Himmel. Die wunderschöne grĂŒne Landschaft um Avebury, die als heiliger Ort bekannt ist, gibt ein GefĂŒhl der Naturverbundheit, man spĂŒrt die Kraft und positive Energie. Es war eine superschöne Erfahrung und mein gröĂter Geburtstagswunsch, der in ErfĂŒllung ging und unvergesslich in Erinnerung bleibt. Mehr Fotos sind in meiner Avebury-Galerie zu sehen