- Offizieller Beitrag
Hallo, ich bin wieder in Berlin. Ich war in England beim meinem Sohn. Es war eine tolle Zeit, wir haben vieles erkundet und gesehen, wunderschöne Landschaften, mystische Orte voller Geheimnisse, interessanten Legenden und Geschichten
Stonehenge ist eine heilige, prĂ€historische StĂ€tte, das bekannteste Monument in Europa. Es besteht aus einer Grabenanlage, die von mehreren Megalithsteinen in einem Steinkreis umgeben ist, deren Anordnung sich nach dem Lauf der Sonne richtet. Die Steine wurden vor rund 4500 Jahren vermutlich von hochkultivierten Menschen errichtet, sie verfĂŒgten ĂŒber ein praktisches Wissen ĂŒber den Nachthimmel, Astronomie, Geometrie, Mathematik und Landvermessung. Stonehenge ist ein zentraler Kult-Ort der Region von Avebury, er liegt inmitten der Salisbury Plain, eine durch Weiden und Heide geprĂ€gten, offenen Landschaft.
Diese Landschaft mit ihren schönen gewundenen TĂ€lern, BĂ€chen, FlĂŒssen und sanfte HĂŒgeln hat ihren ursprĂŒnglichen Zugang, die Avenue, behalten. Man sieht auch die vielen HĂŒgelgrĂ€ber auf dem FreiluftgelĂ€nde und erfĂ€hrt wie die Menschen dort gelebt haben, sowie die Bedeutung des Ortes.
Stonehenge steht unter dem UNESCO-Weltkulturerbe.
Mehr Bilder sind in meiner Stonehenge-Galerie zu sehen...Viel SpaĂ