- Offizieller Beitrag
Hier eine interessante Reportage über die Entstehung des Universums, Gleichheiten in allen Religionen und Schöpfungsgeschichten, die kosmische Energie, und interessante Theorien. Obwohl ich trotz der Versuchung durch die Realität vieler Gemeinsamkeiten doch nur an die Liebe Gottes glaube. Jedem nüchtern denkendem Mensch sage ich stets dies: Es gibt wunderbare mathematische, phsikalische, chemische, astrologische, astrophysische, biochemische Formeln und Erkenntnisse, die stelle ich nicht in Frage.
Was ich dazu immer sage ist jedoch folgendes: Wer hat's erfunden? das ist die schöpferische Kraft Gottes, der uns nicht nur die Schönheit der Natur unseres Planeten schenkte, sondern alles was da ist und was nicht da ist wurde von ihm entworfen und gemacht. Von nichts kommt nichts. Und wir leben in einem Universum aus Gesetzen und Formeln. Viele davon sind nicht einmal entdeckt. Und all dies hat seinen Ursprung in Gottes Werk. So schliesst sich ein Kreis, der für Gläubige und rational denkende Menschen gleichzeitig begreifbar und fassbar ist.
Dieser Beitrag ist Shakini gewidmet. Bin gespannt was du dazu schreibst, falls du es willst. Du kennst dich da aus.
Natürlich sind die Meinungen von allen gefragt...Viele Grüsse...