- Offizieller Beitrag
Lustige und Àrgerliche Dinge, die im Krankenhaus passieren, aus der Sicht einer Krankenschwester:
Das beste was mir je passiert ist: "Schwester, kommen sie mal her!"
"Ja, bitte was kann ich fĂŒr sie tun?"
"FĂŒhlen sie bitte meinen Puls, ich glaube ich bin tot !!!!" Dann habe ich die Hand an die Radialis gelegt und genickt. "Stimmt!" gesagt und bin gegangen.
Oh, wie gemein, aber manchmal kann man nicht anders.
Oder: "Ja, natĂŒrlich wasche ich Ihnen die Haare im Krankenbett, wenn der Arzt Ihnen versprochen hat, dass ich heute dafĂŒr Zeit habe ! ! !"
ggggggrrrrrr
"NatĂŒrlich ist es nicht unbedingt notwendig am Abend die Zahnprothesen zu reinigen bei ihrer nun schon dreimonatiger ZahnfleischentzĂŒndung und fortschreitender Parodontose...ich mach dass gern jeden Morgen fĂŒr sie, denn es stinkt ja ĂŒberhaupt nicht!!!!"
Ich mag Patienten die vom Rauchen zurĂŒck ins Zimmer gehen und dann klingeln um sich eine Flasche Wasser oder die Urinflasche bringen zu lassen!!!!
"Sie brauchen auch nicht mitzuhelfen wenn wir sie im Bett nach oben ziehen, unser RĂŒcken ist schliesslich aus Stahl und hĂ€lt ewig."
NatĂŒrlich weiĂ ich sofort und immer welcher Patient das ist, wenn irgendwelche Angehörige nach Mutter, Vater, Onkel, Tante, usw. fragen!!!
"Ja, natĂŒrlich gehe ich sofort los um Ihre Fernsehkarte aufzuladen!!! Warum sollte es auch ihre Tochter machen, die grade vor 5 Minuten gegangen ist und 2 Stunden da war!!!!"
"NatĂŒrlich lassen wir Sie so lange nĂŒchtern, weil wir sie schickanieren wollen, die OP hĂ€tte lĂ€ngst stattfinden können, es stehen eh nur Sie auf dem OP-Plan"...
"Der Hypochonder aus Zimmer x ist heute verstorben - Na, nu' ĂŒbertreibt er es aber"
Patient ruft um 1 Uhr Nachts: "Schwester, bitte binden sie mich am Bett fest!"
In der Ambulanz - "Da haben Sie aber GlĂŒck gehabt, dass sie heute noch gekommen sind, das wĂ€re morgen spontan verheilt!"
Nach dem der Patient 10 mal in 2 Stunden geklingelt hat, habe ich ihn gefragt: "Wer versorgt sie zuhause?" Patient sagt: "Niemand, ich kann mich doch selbst versorgen!!!" - Ahhhhaaa - Das sollte man verstehen.
Ich habe mich zu Hause am Telefon schon mit Schwester x gemeldet, und oft wusste ich nichtmal, habe ich Dienst, habe ich frei, was fĂŒr Dienst habe ich heute, was fĂŒr Tag haben wir denn????
Ja, das ist der kleine Wahnsinn aus meinem Alltag in der Klinik