- Offizieller Beitrag
Hallo liebe Cosirex Freunde,
möchte Euch meine Hilfe anbieten, wenn Ihr etwas spezielles in Eure Signatur einfĂŒgen wollt, wie zum Beispiel einen Link oder Fotos, oder einfach nur den Text zentriert haben wollt, wie bei meiner Drachenweisheit in der Signatur.
Vielleicht möchte jemand sein Facebook oder Twitter Account in der Signatur haben, oder die Homepage, oder sogar ein Banner, ein Foto, bei dem ein Link aufgeht, wenn man darauf klickt.
Ebenfalls bietet das neue Forum so viele interessante Einstellungen, Möglichkeiten genau zu steuern was man haben will und was nicht.
So kann man in der Galerie und dem Blog, den jedes Mitglied fĂŒr sich persönlich hat, einstellen, ob Bild oder Text öffentlich fĂŒr die jeden Besucher sichtbar ist, oder nur fĂŒr die Freunde. Nimmt man beispielsweise in seiner Freundesliste keine Freunde auf, dann hat man im Grunde eine Galerie, oder genauer die Fotos und Texte im Blog, fĂŒr sich selbst. Kurz gesagt man hat seine ganz persönliche, private Galerie.
Man kann auch eigene Kategorien erstellen, oder die globalen verwenden, das sind die vorgegebenen als Orientierungshilfe.
Dann gibt es die persönlichen Notizen, diese sind nur von jedem Mitglied selbst nutzbar und auch nur fĂŒr sich selbst sichtbar.
Somit kann man dort wichtige Informationen speichern, egal um was es sich handelt. Vielleicht Dinge, die man noch erledigen will, oder schon getan hat.
AuĂerdem haben wir noch unser GĂ€stebuch, das jeder selbst bearbeiten kann, das bedeutet, nicht nur die EintrĂ€ge bearbeiten oder löschen, die einem geschrieben werden, sondern sogar die, die man jemand anderem ins GĂ€stebuch geschrieben hat. Manchmal kommt es ja vor, daĂ Menschen nachher eine andere Meinung oder Annsicht haben, als zum Zeitpunkt des Schreibens.
Und das sind noch nicht mal alle Möglichkeiten der Profilfunktionen.
Also, schreibt mich an, wenn Ihr Hilfe braucht. Es gibt auch die offizielle Hilfe, die auch mir immer wieder zeigt, wieviel es noch zu entdecken gibt und wie vielfÀltig die Möglichkeiten jetzt sind.
Viele GrĂŒsse