- Offizieller Beitrag
Hallo Cosirex Forum Freunde,
ich war mit meinem Vater vier Tage in Berlin bei einer super Freundin. Mehr morgen...
Hallo Cosirex Forum Freunde,
ich war mit meinem Vater vier Tage in Berlin bei einer super Freundin. Mehr morgen...
...na aber "morgen" ist doch lÀngst vorbei..... ha,ha,!!!!!
GrĂŒĂe
...Hi,Hi,... hast eine neue Schriftart erfunden..?? :zwink:
Hallo Singirella,
nein, lach, schön wÀr's. Damit habe ich nur Luka etwas erklÀrt. Das lösche ich wieder raus. Sie ist eben abgefahren, seufz. Hoffe es geht alles gut mit der Fahrt in ihre heimatlichen Gefilde.
DrĂŒcken wir die Daumen...gebetet hab ich schon gestern. Ihr in Bayern und Baden-WĂŒrttemberg habt noch keine Ferien, gell. Bei uns sind die schon bald wieder rum, ist immer verrĂŒckt, die Zeitunterschiede bei den Ferien.
Grusserl nach Bavaria...lach
..Na ja... es wird nicht so schlimm mit der Fahrt sein,sie lÀsst sich bestimmt viel Zeit, um gut nach Hause zu kommen.Bei uns fangen die Ferien nÀchste Woche am Freitag an,und das gleich mit einem Volksfest!!
Servus und GrĂŒss Gott !!
Super, Singirella, Ferienanfang mit einem Volksfest hört sich fantastisch an. Wie heisst das Volksfest? Ist das jedes Jahr zum Ferienbeginn, oder mehr Kirmes, Kerb, in hochdeutsch "Kirchweihe".
Die ersten Gemeinden und StĂ€dte haben schon jetzt im Sommer Kirchweihe, bei uns Kerb genannt, mein RĂŒsselsheimer Stadtteil hat im Oktober Kerb, und der Nachbarsort, wo ich aufwuchs, zwei Wochen vorher, meist auch im Oktober. Da war deine Schwester das erste Mal dabei, letztes Jahr, lach..
Frag sie mal wegen den Videos einstellen, wenn nicht kann ich auch helfen.
Gruss aus dem 36°C heissen KönigstÀdten, aber es sind nur deshalb 36 Grad, weil das Thermometer an einer Stelle im Hof hÀngt, wo sich die Hitze staut.
Ich will jetzt ein Fisch sein... im kĂŒhlen Grunde
Liebe Freunde danke Euch, daĂ Ihr an mich gedacht habt, Euch sorgen gemacht hat...und danke Duke fĂŒr deine Gebete. Ich bin gut angekommen, nicht verfahren. Bei Frankfurt, dank deiner Hilfe, habe ich mich gut zu recht gefunden, und die anderen Autobahnen A5, A4, dann die A9, auch ohne Probleme.
Habe mir die Zeit genommen, habe 2 Pausen gemacht und ohne Stress gefahren. Viele Autos unterwegs, ich dachte Sonntag wÀre es ruhiger auf den Autobahnen, aber wahrscheinlich wegen den vielen Ferien waren viele unterwegs in ihre Ferien. Zwischen Leipzig und Dessau waren 3 UnfÀlle, musste ich fast 30 Minuten im Schritttempo fahren. Ich war um 17:00 wieder zu Hause.
Bei den Temperaturen drauĂen von ĂŒber 30 Grad war es im Auto recht angenehm kĂŒhl. War schöne Zeit dort in Hessen, am Rhein...so wunderschön ...und die vielen schönen Landschaften mit kleinen, malerischen Orten bleiben lange in Erinnerung. ...Liebe GrĂŒsse...
Jetzt ist das Fotoalbum Berlin 10.-14.07.2013 gefĂŒllt mit Fotos vom 10.07.2013 bis 14.07.2013 in der Galerie anzusehen. Viel Spass...
Die Fotos sind schön geworden, aber es fehlen noch die von der Spandauer Brauerei...
Super, die sind auch schön geworden...und das HavelbrÀu war echt gut...
Wenn man das Bier direkt in der Brauerei trinkt kann es nicht besser sein. Das ist bei allem so. Cola direkt in der Colafabrik trinken, nee, das stimmt nicht. Wie man bei Schnellrestaurants sehen kann, kippen die den Zuckersirup, oder Glukosesirup genannt, oben in den BehĂ€lter rein, dann fliesst Wasser dazu, KohlensĂ€ure wird zugefĂŒhrt, und die EiswĂŒrfel dĂŒrfen wir dann selber reinmachen.
So schnell biste in der Cola-Fabrik. Direkt vom Zapfhahn.
In Berlin war es natĂŒrlich was anderes. Bier reift ja und die Braukunst ist wirklich eine kleine Wissenschaft fĂŒr sich. Im DreiĂigjĂ€hrigem Krieg verschonte Schwedens König Gustav II. Adolf viele Katholiken, weil sie so gut Bier brauen konnten, und sein protestantisches Heer mit seinen VerbĂŒndeten wollte deutsches Bier trinken, der Bedarf war riesig.
So sagt man, hab' es wirklich in Wikipedia gelesen, dort ist niedergesschrieben, ebenfalls war vor paar Jahren im Sonntagsteil vom RĂŒsselsheimer Echo ein Bericht darĂŒber, dort ging es explizit um eine Aschaffenburger Bierbrauerei. Aschaffenburg war ja erzkatholisch, doch wurden auch sie verschont, weil sie so gutes Bier fĂŒr das schwedische Heer brauten.
Dann ist nur zu hoffen, daĂ die Havel sauberes Wasser fĂŒhrt, damit das HavelbrĂ€u auch wirklich gut zur Geltung kommt.
Lach...
Sehr interessante Geschichte ....toller König der sich um seine Leute so gut gekĂŒmmert hat und die Katholiken verschonte. Hatten sie schon damals guten Geschmack was das Bier angeht.
Heute schmeckt das Bier sicherlich noch viel besser, der König hÀtte sich gefreut. bxeer
Das TrinkwasserqualitÀt der Havel soll laut Wasserwerke unbedenklich sein.
Die WasserqualitĂ€t wird regelmĂ€ssig geprĂŒft. Die Havel mit 334 Km LĂ€nge wird aber mit dem Schiffsverkehr und durch viele ZuflĂŒsse und Uferverschmutzungen beeintrĂ€chtigt.
Ich persönlich begutachte selbst wie das Wasser aus dem Wasserhahn aussieht, ob optisch alles ok ist und habe Vertrauen das keine Keime drinn sind.
Schöne Erinnerung...liebe GrĂŒsse an Euch
Solche Fotoautomaten sind trotz Mehrsprachlichkeit nicht grade benutzerfreundlich dokumentiert, besonders wird nicht angekĂŒndigt wann das Foto ausgelöst wird. Du stehst da, wartetest, und weisst auch gar nicht ob der Fotoautomat ĂŒberhaupt funktioniert.
Erst lacht oder grinst man, dann nach einiger Wartezeit versteinern die GesichtszĂŒge und am Ende schaut man fast genervt. Genau dann schieĂt der Apparat das Foto. Dieses kommt dann in einer Postkarte eingebettet aus dem GerĂ€t heraus.
Glaube ihr hĂ€ttet drei bis fĂŒnf Minuten grinsen mĂŒssen, bis der endlich das Foto ausscheiĂt, so wie bei den ersten Fotokameras der Welt im 19. Jahrhundert, bei denen noch mit einer Magnesiumexplosion das Blitzlicht realisiert wurde. Die Menschen mussten minutenlang bewegungslos sitzen oder stehen bleiben.
Gruss
Schöne Fotos! Berlin ist wirklich immer eine Reise wert auch wenn die Stadt echt ein wenig zu groà ist in meinen Augen.
Die Foto- und Alben-Einbindung funktioniert jetzt klasse. habe in meinem Beitrag hier im Thema das Album eingebunden. Sieht herrlich aus und geht kinderleicht.
Gruss
HÀtte auch nach Berlin gekonnt im August paar Tage,aber naja im moment geht halt nix wegen dem Arm! War noch nie da aber hÀtte die chance x mal gehabt! Liegt halt an denn UmstÀnden bei mir ! Sonst sind Reisen immer was Feines find ich! Sicher kann man in Berlin einiges sehen und Unternehmen ! Jedenfalls schöne Bilder mit deinem Dad Er wird diese Zeit sicher genossen haben damals noch, und das ist schön das er da einfach noch mal eine gute Zeit hatte!
Tolle Fotos!
Hi,
Berlin ist einfach wunderbar! Am Tag der deutschen Einheit war das Brandeburger Tor auch ganz toll beleuchtet und es waren ganz viele Menschen da, die den 03.10. gefiert haben