- Offizieller Beitrag
Ich bin mitten in der Masse, von glĂŒcklichen Menschen umgeben. Dennoch bin ich alleine.
Ich frage mich "Warum bist allein?". Warum sind die Menschen, die ich liebe, so weit weg?
Gerade so ein Tag wie heute, wunderschönes Wetter, ĂŒberall wird gefeiert, Gegrilltes, Familienfeste, Spiel, SpaĂ fĂŒr alle.
Da sind Buden mit Essen, GetrĂ€nken. Ăberall wird gegrillt, lecker Currywurst, Steak, Rostbratwurst, und andere leckere Sachen.
Es duftet herrlich nach exotischen GewĂŒrzen aus fernen LĂ€ndern. Es gibt viele verschiedene Sorten Bier, Schnaps, Tequila, SĂ€fte, Weine, sogar auch Apfelwein gibt's in Berlin.
Auf vier BĂŒhnen gibt es Rock, Country, Schlager, Musik zum Mittanzen und Mitsingen und tolles Unterhaltungsprogramm.
FĂŒr Kinder gibt es Rutschen, HĂŒpfburgen, Trampoline, Haare flechten, Schminken, Theater, und vieles mehr.
Auch der Mittelaltermarkt ist aufgebaut. Die Ritter zeigen ihre KampfkĂŒnste, wie man damals lebte, und wie sie sich ihre HĂŒtten bauten. Vorbei fahren viele Dampfer mit vielen Menschen an Bord, die den Menschen am Ufer fröhlich winken. Das ist unser alljĂ€hrliches Havelfest.
Ich sehe ĂŒberall glĂŒckliche Gesichter, Paare, junge Leute, Ă€ltere Menschen, Kinder, viele Verliebte, die sich HĂ€ndchen haltend, umarmen, kĂŒssen, und glĂŒcklich sind.
Ist das mein Schicksal? Warum kann ich nicht alltĂ€gliche Dinge mit dir teilen, zusammen erleben, und durchleben, zusammen lachen, sich vergnĂŒgen, was zusammen unternehmen? Auch glĂŒcklich sein, sich an den HĂ€nden halten, umarmen, kĂŒssen? Das tut so weh, wie ein brennendes Messer das in mein Herz sticht, und der Schmerz will nicht nachlassen. Bin nur traurig...