- Offizieller Beitrag
Der vielseitige Musiker, Komponist, Songtexter und Entertainer Dieter Bohlen aus Hamburg
Leider stelle ich ihn erst spät im Cosirex Musik Forum vor, doch wie heisst es so schön: "Die Letzten werden die Ersten sein..." Dieter Bohlen gehört zweifelsfrei zu den Ersten, als Musiker, als begnadeter Komponist, und als fantastischer Songschreiber. Sein Talent als Unterhaltungskünstler, Showmaster und Jurymitglied von Deutschlands größten Talentshows sind weitere Meilensteine in der schier endlosen Schaffenskraft seines Facettenreichtums.
Er startete mit "Modern Talking" in den 1980er Jahren voll durch und gewann alles, was man als Musiker gewinnen kann. Doch fast keiner, der nicht aus der Musikbranche kommt, wusste seinerzeit nicht, als es um Modern Talking ruhiger wurde und sich das erfolgreiche Popduo "Dieter Bohlen" und "Thomas Anders" trennten, daß Dieter als Komponist und Songschreiber für Künstler und Gruppen der verschiedensten Musikrichtungen sein Talent in einer riesigen Schaffensbreite unter Beweis stellte.
Er entdeckte unter anderem "C. C. Catch", komponierte und schrieb für sie, nebenbei trat er selbst unter dem Namen "Blue System" auf. Dieter Bohlen schrieb und komponierte für fast alle Musikrichtungen von Pop, Rock, Schlager bis zu Volksmusik. Ich hoffe nicht, daß ich jetzt eine Richtung unterschlage, vielleicht sogar Klassik, beziehungsweise eine falsche genannt habe.
Jedenfalls entwickelte sich Dieter Bohlen zu einem der führenden Komponisten und Songtexter national wie international.
Diese beeindruckende Karriere will ich hier gerne vorstellen.
Würde auch gerne Fotos dazustellen, doch den langwierigen Weg, die Genehmigung über sein Management einzuholen ist sehr zeitraubend, außerdem wiederhole ich mich gerne, daß sich die Musikkünstler und Musikgruppen hier am besten selbst vorstellen. Schließlich ist es die beste Weg sich selbst bekannt zu machen. Das hat Dieter Bohlen nicht mehr nötig, er ist schon lange ganz oben angekommen...