Das Versagen der deutschen Politik und der Banken in den letzten 20 Jahre haben Griechenlands Krise herbeigeführt. Schuld ist nicht die jetzige politische Führung in Griechenland, sondern die durchgehende Kreditvergabe ohne Prüfung in Länder die nie reif für den Euro war. Heute müssen wir uns die Frage stellen, ob es von vorne herein nicht sinnlos war Europas grundlegend verschiedenen Wirtschaftssysteme in ein Möchtegern-Paket zu pressen. Aber wie immer wollten sich Politiker, bei uns die Kohl-Regierung, ein Denkmal schaffen. Die Gier nach der Verewigung in den Geschichtsbüchern ist so groß, dass alle Warnungen, alle Wolken am Horizont, in den Wind geschossen wurden. Auch die Banken haben sich, wie so oft, kurzfristigen Geldzuwächsen hingegeben und blind vertraut, anstatt die Kreditwürdigkeit zu prüfen oder die Zinsen anzupassen.
Wir reden hier von der Totalverarsche einer Regierung im maßlosen Überflug. Die Ära Kohl steht für den Abgang von "Made in Germany" zu "Schund und Scheisse", für eine scheinbare Legitimation der Korruption in Bund und Ländern, gibst du mir oder uns Geld, dann schaffen wir euch die Gesetze die ihr braucht. Der Lobbyismus wurde fest in der Politik verankert, Mitarbeiter von Versicherungen wechseln in die Politik, und Politiker oder ihre Staatssekretäre zu den Versicherungen. So macht man einen Staat satt. Dass immer mehr Menschen unter die Armutsgrenze rutschen, Altersarmut vorprogrammiert ist, wenn interessierts denn, hautpsache wir generieren Millionäre und Milliradäre.
Die GEZ, der Rundfunk Beitragsservice ist nichts als die große heimliche Steuer, perfekt inszeniert um dem dummen deutschen Volk wieder etwas aus dem Ranzen zu pressen. Wie schändlich sind die nur, und nennen sich auch noch eine christliche Partei. Als Christ bin ich für eine sofortige Umbenennung der CDU und CSU. Denn Christen pressen nicht das eigene Volk mit gemeinen Fantasiegebilden aus. Man sieht manchmal im Bundestag wenn sie alle Schaltjahre über GEZ und Euro-Einführung Schein-Debatten halten, wie sehr sie sich zusammenreißen müssen, um nicht dabei zu lachen, wenn sie ihre Scheinsteuer vertreten. Nur damit der Finanzminister am Jahresende wieder löhlen kann "Das Haus (Deutschland) ist gut bestellt." Abzockerrethorik, da macht Politik wieder Spaß. Sozialstaat wird abgeschafft, damit die Multi-Millionäre zu Milliardären werden, je mehr du hast, desto weniger musst du steuern zahlen. Politik für die Reichen.
Das sind die Mahnmale in einer Kette des Vollversagens. Bürgerverarsche mit Schwarze-Kassen-Kohl als angeblicher Einheitsheilbringer. Mit Frau Merkel wurden die Schwarzen Kassen nie abgeschafft, nur eben mal umbenannt, die heissen jetzt "Investitionen für politische Meinungsbildung". Das Gummiparagraphen-Geschenk hat sie aus ihrem ersten Leben mitgebracht, ähnlich wie "Werbungskosten" für die kleinen Leute. Wer die Gesetze kennt, weiss sie zu umgehen.
Politiker werden soweiso nie belangt, ausser bei Kinderporno-Skandalen vielleicht. Bei Letzterem natürlich zu recht, aber ansonsten muss man nur gut im Konspirieren und Lügen sein. Es hat sich in Jahrtausenden bis zum heutigen Tag in der Machtelite und Politik nie etwas geändert, wir werden weiterhin beschissen, ausgepresst, und ausgelacht, heute heisst es nur Demokratie, in der die Politiker das Volk verhöhnen. Sie verhöhnen uns so: Vor der Wahl werden Versprechen gemacht, die ihnen das dumme Volk glaubt. Nach der Wahl macht die gewählte Regierung stets alles andersrum. Versprechen werden geleugnet und verdreht, indem einfach gesagt wird, die Vorraussetzungen sind jetzt plötzlich ganz anders als vor der Wahl. Deshalb müssen wir andersrum entscheiden. Die Verhöhnung ist dabei eine doppelte: Denn die Politiker lachen ihren Wählern ins Gesicht: "Ihr habt uns doch gewählt! Ihr habt uns den Regierungsauftrag, das VERTRAUEN, geschenkt. Also müsst ihr mit eurer Entscheidung leben."
Genau so wurde das Volk wieder einmal mehr verarscht, und ist nun bereit finanziell geschlachtet zu werden, und natürlich weiter belogen zu werden.
Immer nach der Devise Wir nehmen da noch was, das macht bei 60 Millionen, heute 100 Millionen Bürgern so-und-so-viel Milliarden. Hahaha, wir müssen es ihnen nur schön verpacken damit sie den Braten nicht riechen. Da nehmen wir hier noch etwas bei der Mineralölsteuer, und dort bei der Rente, hier bei der Gesundheit, dort bei der Hundesteuer, hier bei der Mehrwertsteuer, und natürlich erhöhen wir zum 100ten Mal die Tabaksteuer. Wusstet ihr, daß die deutsche Regierung den Tabak teuerer verkauft als Drogen. Schon vor 7 Jahren wurde die Marke bei leichten Drogen geknackt.
Unglaublich aber wahr. Eine Packung Zigaretten kostet heute in Deutschland genau 13,00 D-Mark (6,50 Euro/2017).
Auch eine ewige Politiker-Lüge: durch horrende Tabaksteuer sollen die Kosten im Gesundheitssystem, den die Raucher selbst verursachen, gedeckt werden. Auch wieder eine Volksverarsche höchster Güte. Mit den derzeitigen Einnahmen aus der Tabaksteuer wird das "Komplette Deutsche Gesundheitssystem" bezahlt. Deshalb haben sie damals so schenll und ohne Gegenwehr die Praxisgebühr wieder abgeschafft. Die Raucher in Deutschland finanzieren den gesamten Luxus und das Verschleudern von Staatsgeldern, plus Flüchtlingskosten.
Die deutsche Politik ist so schamlos und selbstverliebt, sie merken in ihrer Abgehobenheit im Berliner Polit-Himmel nicht einmal mehr, dass sie uns Menschen absolut ruinieren. In wenigen Jahren wird es auch keinen Einzelhändler mehr geben. Geschäfte werden geschlossen zugunsten der Milliarden von internationalen Großkonzernen. Politiker sind dann noch so unverschämt und stellen Rechnungen auf mit wie wenig ein Mensch oder Familie im Monat auskommen kann. Und wir Bürger lassen uns durch Multimedia-Geschenke, dem heutigen Opium fürs Volk, zufriedenstellen. Das ist die totale Volksverdummung und führt zur Politikverdrossenheit.
Hauptsache keiner merkt dass auch wir schon Ende der 90er Jahre am Ende waren. Dann sollte die Wiedervereinigung und die Verheisung der neuen Ost-Märkte den Ruin verschleiern, der bis heute in die Länge gezogen wird. Das Sterben Deutschlands und anderer Erste-Welt-Länder begann tatsächlich bereits Ende der 1980er Jahre. Es wurde nur alles getan um es nicht sichtbar werden zu lassen, und dieses Sterben einfach über endlose Jahrzehnte in die Länge zu ziehen.
Der große Aufschwung nach dem Krieg war bereits in den 1970er Jahren vorbei. Dann kam ein schleichender Stillstand. Computer -und Multimedia-Industrie schafften zwar neue Märkte. Doch sind dies Märkte die auf virtuellen Scheinwelten gebaut sind. Internet ist zum neuen Hype einer globalen Abzocke geworden. Das werden Aber-Milliarden Gewinne nur dadurch generiert, dass den Nutzern irgendwelche Funktionen verkauft werden, die real in Entwicklung und Produktion Zehntausend Euro kosten.
Internet-Dienstleistungen sind keine echten Werte wie Industrie, Immobilien, Rohstoffe, Landwirtschaft - es ist nichts. Daran wird die Welt krepieren.
Selbst Aktien sind nur eine Erfindung aus der Gier des Menschen, um einige wenige zu bereichern. Aktien sind eine Art Glücksspiel, zwar real verankert, doch im Grunde auch nur Schein. Das alles führt zu einem schleichenden Verfall des Wertesystems.
Wirkliche Werte können stets nur die Arbeitskraft der Menschen, Maschinen, und feste unbewegliche Güter mit langer Lebensdauer sein. Rohstoffe auch, aber selbst die sind endlich. Denn spätestens wenn in 10 Jahren Erdöl und Erdgas weg sind wird das Ende eingeläutet.
Der Euro wurde eingeführt, die Preise verdoppelten sich, aber Gehälter und Löhne nicht. Ein Meisterstück der deutschen und europäischen Politik. Wohin ging das Geld, dieser Wertzuwachs? Natürlich in die EU und in die Politik selbst, damit noch mehr öffentliche Gelder in sinnlosen selbstbeweihräuchernden Projekten versenkt werden können.
Sie werden die Zeche zahlen. Die Politiker würden sich unsterblich machen:
GEZ abgeschafft, Euro abgeschafft, dafür den europäischen Binnenmarkt und Wirtschaft gestärkt.
Steuern radikal gesenkt, nicht wie Schröder "Wasser predigen - Sekt trinken", in Hartz IV die Armut manifestieren und zementieren, sondern die eigenen Diäten mal paar Jahre Nullrunden.
Man würde ihnen Denkmäler bauen und hätte auch wieder Vertrauen in die Politik.
Deswegen gibt es keine charismatischen Politiker mehr: Weil alle korrupt sind und schon in der Jungpolitik jeglische Illusionen verlieren. Es zählt nur die Volksverarsche Politik. Wie armselig sind unsere Politiker, wie armselig sind wir, daß wir das zugelassen haben durch unsere Faulheit und das Opium "Elektronische Geräte und Multimedia". Schein-Demokratie zur Selbstbereicherung. Und sie werden nicht aufhören bis wir ganz am Boden liegen, dann erschaffen sie wieder künstlich eine Weltwirtschaftskrise oder einen Krieg, und das gleiche Spiel beginnt von neuem, die Toten sind nach paar Jahren wieder nur Zahlen auf dem Papier, oder heute auf dem Bildschirm.
Große Menschen sind hier:
Die GEZ Verarsche - Dem Friedrich gehört ein Denkmal gebaut
~ Dirk Müller sagt immer schonungslos die Wahrheit ~
Dirk Müller Video "Grexit oder Transferunion - Griechenland wurde mit Absicht destabilisiert"
Dirk Müllers Super Cashkurs im Handelsblatt
Thema: Die europäische Politik und Banken haben Griechenlands Krise herbeigeführt.
Die Krise in Griechenland – sie ist das Werk von Banken und Politikern aus Europa und der ganzen Welt.
Egal was Tsipras macht, besser wird es für die Griechen nicht, denkt Dirk Müller.
http://bcove.me/gejc4u44
Kommentare 4